Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schaut euch mal den Vergleich der Bildqualität zur A77 an! Hammer und das für den Preis!
http://www.dkamera.de/testbericht/sony-alpha-3000/bildqualitaet.html
Ps: Müsst unten die A 77 auswählen...
Weltklasse ist bei weiten übertrieben, schaue dir die A7R an,Mal abgesehen von dem Sucher und dem sparsamen Menü ist diese Kamera in Sachen Bildqualität ein echter Geheimtip. Sie kann locker mit den Großen mithalten wie die Seite es beweist. Hätte ich nie gedacht, aber der Sensor ist einfach Weltklasse. Danke an Sony![]()
Der Sensor ist top, siehe DxOMark, und liegt dennoch unter meiner D7000 Nikon..nur bei der Farbtiefe 0.2 Bit (!) mehr, das sieht man real absolut nicht,
sonst hinter der D7000.Aber wenn man den Preis der a3000 bedenkt, ist das schon ein echter Knaller
Mich stört einfach nur sehr das ich nicht nur RAW als Aufnahmeart auswählen kann, es wird immer parallel dazu ein JPG in 20 MP aufgenommen.
DXO ist schon praktisch, denn es liefert Zahlen, die man vergleichen kann. Leider ist Bildqualität wesentlich mehr z.B. als Rauschverhalten. Sony liegt dabei immer etwas unter Nikon, nicht, dass sie es nicht könnten, ihre Sensoren auch auf hohe ISO-Werte zu trimmen. Die Unterschiede liegen u.a. in der Farbfiltrierung auf dem Sensor.
Wer beide Kameras, die D7000 und die A3000 zur Hand hat, wird sehen, dass die Unterschiede marginal sind.
Aber eine Kamera ist natürlich nicht nur Bildqualität, sondern auch fotografisches Gerät, und da ist die A3000 natürlich ein low-Budget-Teil. Ich denke mir, der AF ist überraschend flott.
Warum? Bei RAW only wird nur thumbnail JPG mit aufgenommen für die schnellansicht. Dieses ist aber im RAW eingelagert.
Nur bei RAW + JPG wird beides aufgenommen..
Kann mir jemand erklären warum die a3000 so billig ist?
Ich hab mir Vergleichsbilder mit der OMD EM-5 angeschaut und out of the Camera JPEGs weisen subjektiv bei der a3000 eine bessere Bildperformance inkl Rauschvrhalten auf. Kann das sein?
Stimmt, hab ich nicht mehr, hatte aber für ein paar Tage eine.. Bis zum RAW aufnehmen kam ich garnicht.. Hatte nur RAW/JPG im Quick Menü eingerichtet, aber nicht genutzt. Konnte mir jetzt aber nicht vorstellen warum es gerade bei der a3000 anders ist wie bei allen anderen..Dann hast du keine A3000!..
Der Tech-nick hatte sogar noch bessere Bundles mit SEL-55210 und SEL-20, daher kommt auch die Body und Objektiv Flut im Gebrauchtmarktlese ich das richtig? tech-nick hatte die a3000 die tage für 200 euro?
[...]
Den werfe ich mit Schwung in die Fototasche, in der auch meine NEX 6 schon einiges von ihrem schwarzen Lack einbüßen musste.