• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony a1ii

geh zum Händler deines Vertrauens und der gibt die den Rabatt auch ganz ohne Black-Friday... bei Sony geht immer ordentlich was.

Verkaufszahlen von Sony würden mich ja wirklich interessieren, aber eher über längere Zeiträume. Aber dieses Kaffeesatzlesen mit der Schlussfolgerung im Hintergrund "taugt viel, weil teuer und trotzdem gut verkauft (oder auch nur gerade mal ausverkauft)" bringt doch nichts. Vielleicht sollte man das hier wirklich parken, bis der Thread zu den Praxiserfahrungen da ist. Eben gerade auch, weil viele der Verbesserungen keine klar zu benennenden Parameter betreffen, sondern erst beim realen Fotografieren sichtbar werden. Kann ja nicht mehr lange dauern.

der meinst du super Stammkunden die schon 60K dort im Laden gelassen haben
60K müssen es nicht sein, aber als Stammkunde gibts natürlich mehr. Aber auch als Neukunde ist normalerweise immer bissl was drin.

geh zum Händler deines Vertrauens und der gibt die den Rabatt auch ganz ohne Black-Friday... bei Sony geht immer ordentlich was.
Ich denke, den auf dessen Post du dich beziehst hat gar kein Interesse an der A1 II, sondern möchte einfach nur schlecht über Sony reden. Wobei du mit deiner Aussage natürlich recht hast, bei dem Gesamtpreis lässt sich der Rabatt auch so erzielen.

Ich denke, den auf dessen Post du dich beziehst hat gar kein Interesse an der A1 II, sondern möchte einfach nur schlecht über Sony reden. Wobei du mit deiner Aussage natürlich recht hast, bei dem Gesamtpreis lässt sich der Rabatt auch so erzielen.

Ich würde da genausowenig was rauslesen wollen wie aus Sonys Jubelmeldungen. Sicher wird man irgendwann auch mal den Absatz ansehen können (sofern man denn Zahlen bekommt - bei Nikon gibt es systematische Seriennummernauswertungen mit wenigstens groben Stückzahlabschätzungen, habe ich bei Sony noch nicht gesehen), aber das ist doch viel zu früh. Und wie mehrmals gesagt: Es sagt nichts dazu aus, was die Sony taugt.

Wenn bei einer neuen Kamera die Nachfrage sehr hoch wäre, dann "braucht" ein Händler doch keinen Rabatt geben, oder meinst du super Stammkunden die schon 60K dort im Laden gelassen haben?
das geht schon. Meine RV habe ich am ersten Tag vom offiziellen Verkaufsstart - und die war kurzfristig sofort vergriffen - mit 300 Euro Rabatt bekommen. Weil ich dort eben mein Zeug einkaufe

das geht schon. Meine RV habe ich am ersten Tag vom offiziellen Verkaufsstart - und die war kurzfristig vergriffen - mit 300 Euro Rabatt bekommen. Weil ich dort eben mein Zeug einkaufe
Aber natürlich geht das, das wurde doch nicht angezweifelt. Man hat sich hier Gedanken gemacht wie "die Vorbestellungen haben unsere Erwartungen übertroffen" und ein Rabatt zum Verkaufsstart zusammenpassen.

Stammkunden werden natürlich bevorzugt bedient und diese werden ihren üblichen Rabatt erhalten. Aber wenn man das nicht ist, wäre ein Händler bei knappem Gut recht dumm …

• Like
Reaktionen: CR6
Es geht mir nicht um den aktuellen Rabatt, sondern um eine erste Tendenz. Es sind sich ja viele, wenn auch nicht alle,;) einig, dass der Preis gegenüber dem Wettbewerb total überzogen ist.
Ich kann mein GAS unterdrücken und warten. Bis April/Mai kann ich mit meiner A1 I gut leben und ich gehe davon aus, dass dann auch mehr als 5% beim Händler vor Ort gehen.

Ich denke, den auf dessen Post du dich beziehst hat gar kein Interesse an der A1 II, sondern möchte einfach nur schlecht über Sony reden.
Bevor ich über andere Forumsuser nachdenke, schaue ich mir gerne ihre Fotos und besonders gerne die EXIF-Daten an ;)
Mein A1 II Interesse dürfte da klarer als deines sein ;). Nur muss ich nicht jeden Preis akzeptieren und schön reden.

Ganz offensichtlich zweifelt wirklich niemand an, dass der vom Hersteller aufgerufene Preis für eine weitere Sony Kamera der Z8/R5-Klasse nicht ansatzweise gerechtfertigt ist.
Nur so ist es zu erklären, dass man auf die "Selbstverteidigung" der User setzen muss, die individuell Rabette aushandeln müssen, um den Fantasiezuschlag auszugleichen.

Sachlich ist das natürlich auch totaler Unsinn, denn Händler geben Stammkunden immer Rabatte - für Waren aller Hersteller.
Und damit bleibt der ca. +3.000-3.500 EUR Sony-Zuschlag für eine absolut vergleichbare Kamera auch gleich.

Ganz offensichtlich zweifelt wirklich niemand an, dass der vom Hersteller aufgerufene Preis für eine weitere Sony Kamera der Z8/R5-Klasse nicht ansatzweise gerechtfertigt ist.
"gerechtfertigt" im Vergleich zur Konkurrenz wurde hinreichend diskutiert. Der Hersteller muss sich aber nicht rechtfertigen. Er setzt den Preis, der Kunde kauft oder lässt es. Man wird sehen, wo sich der Marktpreis einpendelt.

Liebe Leute, nun hört doch bitte mal mit den Stammkundenrabatten und sonstigen Angebotsaktionen auf. Das gibt sonst Ärger mit der Moderation, weil Preisdiskussion. Und es tut nichts zur Sache.

A1 II ( vs R1 vs Z9 ) = universellste "Oberklasse-Kamera" :

Ein Vergleich mit der Z9 macht ja noch irgendwie Sinn... aber mit der R1? Deren Konkurrent ist ja dann doch eher die A9 III.

Der Fehler in dieser Zeile liegt darin, dass du sie nicht als Zitat gekennzeichnet hast und sie nun allgemeingültiger wirkt als sie tatsächlich ist. Es ist die Meinung eines youtubers, der von Sony bezahlt wird. Also nicht so verwunderlich. Wobei ich bei den drei Kameras auch die A1 ii persönlich am besten finde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten