• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sony a1ii

A1 II ( vs R1 vs Z9 ) = universellste "Oberklasse-Kamera"

Was sonst hätte bei diesen Sony-Jubelpersern auch rauskommen sollen?

versteht ihr die Sprache nicht oder wie kommt ihr auf "Sony-Jubelpersonen" und "die Meinung eines youtubers, der von Sony bezahlt wird" ?

Was sonst hätte bei diesen Sony-Jubelpersern auch rauskommen sollen?
... da ist sie wieder, die heisse Luft ! Alles klaro

Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, hat Sony die A1 II so konservativ ausgestattet um die A9 III zu schützen und die beiden abgegrenzt genug zu haben? Denn aktuell ist ja die A9 III die Speed Granate.
Es könnte halt sein, dass Sony keine A9IV mehr bringt weil die A1 III dann auch den GS haben wird.

Die Verbesserungen sind ja schon solide wenn der Aufpreis letztlich nicht so enorm wäre, zumindest für die, die ihre A1 verkaufen wollen/müssen

Hat denn die A1 auch den lautlosen, elektronischen Verschluss wie die A9? In einem Video von sonyrumours macht der elektronische Verschluss der A1 ganz schön Lärm.

Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, hat Sony die A1 II so konservativ ausgestattet um die A9 III zu schützen und die beiden abgegrenzt genug zu haben? Denn aktuell ist ja die A9 III die Speed Granate.
Es könnte halt sein, dass Sony keine A9IV mehr bringt weil die A1 III dann auch den GS haben wird.

Was hätten sie denn sonst machen sollen? Das, was an der A1II "fehlt", kann Sony derzeit halt nicht.

Hat denn die A1 auch den lautlosen, elektronischen Verschluss wie die A9? In einem Video von sonyrumours macht der elektronische Verschluss der A1 ganz schön Lärm.
Der elektronische Verschluss ist bei der A1 natürlich komplett lautlos, was Du wahrscheinlich gesehen und gehört hast war der EFCS bei dem nur der erste Verschlussvorhang elektronisch ist, der zweite aber mechanisch.

Die Neuerung der A9III ist, dass ihr elektronischer Verschluss nichtmehr wie bisher analog zu einem Schlitzverschluss über den Sensor läuft sondern dass die Belichtung aller Pixel gleichzeitig gesteuert werden kann -> global shutter.

Ich bin der festen Überzeugung dass Sony einen schnelleren Sensor und mehr CPU Power hinbekommen hätte. Lediglich beim Temperatur Management sehe ich ein Fragezeichen. ABER, das hätte die Gewinnspanne deutlich verringert weil so wie es gelaufen ist haben sie sich ja einfach aus dem vorhandenen Baukasten bedient. Die Zeit wird es zeigen, ob genügend Kunden die A1 II kaufen werden

Ab kommenden Montag soll sie ja laut manchen deutschen Händlern verfügbar sein.
Wenn dann vor Weihnachten überall "auf Lager" steht, findet sie sicher reißenden Absatz ;)

In den USA hiess es erst Anfang Dezember, dann 31. Dezember via BH Photo und jetzt 20. Dezember. Ich glaub das Datum erst, wenn ich die Sendebestaetigung bekomme

Wer von euch erwartet gespannt seine Bestellung?
Wer von euch hat welche in freier Wildbahn gesehen?
Habe ihr News zum Status eurer Vorbestellung?

Ich persönlich hab am 20.11 am Nachmittag bei Calumet bestellt und mein Status hat sich bis heute nicht geändert.
Habe dann dort angerufen und sie wissen nicht, wie viele Kameras sie mit der nächsten Charge bekommen, hoffen aber auf nächste Woche.

Das ist mein erster Release, den ich mitmache - ist dieser Mangel an Informstionen normal?

Ich warte auch auf meine Bestellung, soll aber in den USA erst am 20. losgehen.
Meine A1 hatte ich auch am Release Day bestellt, Infos zur Sendung gab es für mich damals auch erst an dem Tag, an dem sie verschickt wurde.
Ich bestelle allerdings alles über Online Händler, weil es in meiner Nähe keine Kameraläden gibt und die online Händler in der Regel deutlich früher verschicken als die Artikel im Fachladen zu bekommen sind. Zumindest hier bei mir in North Carolina ist das so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten