Eben... Das ist immer noch das Problem was ich mit der kommenden A1II habe.Bald gibts dafür sogar zwei.
Ein Paar R5II nämlich.
Mal abwarten was kommt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Eben... Das ist immer noch das Problem was ich mit der kommenden A1II habe.Bald gibts dafür sogar zwei.
Ein Paar R5II nämlich.
Nein, eigentlich nicht. Es geht um die A1 bzw. deren Nachfolger. Und dass sie bei Sony das Topmodell ist, heißt eben nicht, dass man sie nun mit den Topmodellen der anderen vergleichen sollte, sondern mit denen, die ihr in den wesentlichen Eigenschaften am ehesten entsprechen. Und dazu gehört der Preis nicht.
So gut wie jeder Hobbyist, macht das so oder so ähnlich. Und die machen einen sehr großen Teil der Verkäufe aus.Sorry, nein. Wer geht denn mit einer solchen Fragestellung an eine Investition? Das ist doch völlig praxisfremd. Da müsste man dann wirklich noch die GFX100II und vielleicht noch was von Leica einbeziehen ...
Wer ist "man"? Nur weil du das so machst, heiss es nicht, dass das andere auch so machen.Als erstes setzt man sich ein Budget und dann schaut man was man dafür bekommt.
Also sind die Verkaufserwartungen seitens SONY ausreichend, wenn die Preise im obersten Segment stabil bleiben ...Beim Preis bei der A1 muss Du aber lange warten da der nie gesunken ist.
Okay, dann weißt du vorher halt nicht was du ausgeben willst. Du darfst aber auch gerne vorhergehende Sätze ignorieren, welche bereits bekunden dass das keine Allgemeingültige Aussage war.Wer ist "man"? Nur weil du das so machst, heiss es nicht, dass das andere auch so machen.
...
Das mag für viele zutreffen, für mich nicht. Ich bin gerne bereit für mein Hobby sehr viel Geld auszugeben, ich wäge aber einfach ab was ich brauche, und deshalb reizt mich z.B. ein Umstieg von meiner R5 auf den Nachfolger nicht im geringsten.Als erstes setzt man sich ein Budget und dann schaut man was man dafür bekommt.
Wer ist "man"? Nur weil du das so machst, heiss es nicht, dass das andere auch so machen.
Mein Händler hat mir schon vor dreieinhalb Jahren einen guten Preis gemacht. Auch gab es damals von Sony kostenlos eine CF Express A Karte mit 160 GB dazu.Beim Preis bei der A1 muss Du aber lange warten da der nie gesunken ist.
Nein, als erstes überlege ich mir was ich an Technik / Ausstattung haben will. Und erst dann schaue ich, ob das finanziell (gerade) machbar ist.Als erstes setzt man sich ein Budget und dann schaut man was man dafür bekommt. Ganz normal.
Für Hobby Sammler vielleicht.So gut wie jeder Hobbyist, macht das so oder so ähnlich. Und die machen einen sehr großen Teil der Verkäufe aus.
Als erstes setzt man sich ein Budget und dann schaut man was man dafür bekommt. Ganz normal.
So gut wie jeder Hobbyist, macht das so oder so ähnlich. Und die machen einen sehr großen Teil der Verkäufe aus.
Als erstes setzt man sich ein Budget und dann schaut man was man dafür bekommt. Ganz normal. Und klar kann man da erstmal auch eine GFX100ii oder Leica SL3 oder M11 mit einbeziehen. Wenn man Wildlife oder Sport fotografieren will, fallen die halt gleich wieder raus. Wenn man Landschaft fotografieren will, fällt dafür vielleicht eher eine R1 und erst Recht eine A9III raus. Die A1(ii) könnte aber aufgrund der Auflösung noch mit in der Auswahl bleiben. Könnte ja passieren, dass man auch mal das Fußballspiel der Enkel knipsen soll.
Ist es wirklich praxisfremd sich im Vorhinein Gedanken zu machen was man für sein Hobby ausgeben kann oder will? Ist es wirklich praxisnäher sich die Gedanken erst im Nachhinein zu machen?...
Ich halte das weiterhin für praxisfremd. Gerade bei Sony sind auch unterhalb der Spitze einige Geräte sehr spezialisiert, so dass ich wirklich keinen Sinn darin sehe, von einem festen Budget auszugehen ...
Wie jetzt akzeptabeler Preis? Also machst du dir doch Gedanken was du ausgeben willst?...
Es wird genau das gekauft, was den maximalen Nutzen bei akzeptablem Preis bietet und goldene Krönchen brauch ich nicht![]()
Aha....Klar muss es ins Budget passen ...
Was heißt zuerst nach dem Preis? Ich mache mir halt Gedanken was ich ausgeben will oder kann. Natürlich auch beim Auto.Wählst du ein Auto oder andere Dinge auch zuerst nach dem Preis aus? ...
Macht sich sicher jeder. Aber zuerst muss ich doch wissen, was es auf dem Markt gibt, was meine Anforderungen erfüllt. Dann entscheide ich ob ich den Betrag ausgeben will oder nicht.Ich mache mir halt Gedanken was ich ausgeben will oder kann.
Naja, dann musst dir aber zwangsläufig vorher darüber Gedanken gemacht haben...Dann entscheide ich ob ich den Betrag ausgeben will oder nicht.
...
Und dann bezahlst du egal was es kostet?...erst dann rechne ich aus, was sie kosten. ...