Ja, ist doch gut, habe zumindest ich einen ausgeglichenen Seelenhaushalt.Eher Beschäftigungstherapie für einige User...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, ist doch gut, habe zumindest ich einen ausgeglichenen Seelenhaushalt.Eher Beschäftigungstherapie für einige User...
Mach doch dann bitte mal ne übersichtliche Tabelle wer was hat und was nicht, statt dieser Satzfetzen. DankeDann könnte man aber auch auf der anderen Seite den Augengesteuerten AF aufführen oder die AF Aktionspriorität.
... sagen immer die zur ( Selbst-)Verteidigung, die ein Problem haben ( typische psychologische Falle )Ja, ist doch gut, habe zumindest ich einen ausgeglichenen Seelenhaushalt.
![]()
Wo steht, dass A1 User billige Karten benutzen ? Das ist doch wiedermal an den Haaren herbeigezogen und entbehrt jeglicher Grundlage !
Oder er kauft sich eine Nikon Z8 mit Adapter und freut sich wie Bolle, daß er mal eben über 3000-4000 Euro gespart hatBin ich im System und die alte A1 fällt aus oder wird erneuert, greift man zur Neuen, fertig !
Es gibt halt einen Unterschied zwischen "vergleichbar sein" und "vergleichen". Natürlich lande ich bei deiner Herangehensweise bei der A1. Ist sie deshalb vergleichbar mit der R5 oder Z8? Schwierig. Gerne wieder das Auto-Beispiel: Ich möchte ein Auto mit 5 Sitzen und 300PS. Sind deshalb alle Kandidaten, auf die das zurifft, miteinander ernshaft vergleichbar? Weiß ich nicht.Wenn man zum Beispiel als Eventfotograf eine Kamera mit Stacked Sensor und hoher Auflösung sucht, dann sind sowohl Z8, R5ii als auch A1 in der Auswahl. Logischerweise vergleicht man diese dann. Da mag dann Sony bei der Objektivauswahl besser dastehen, Nikon und Canon aber eben beim Preis. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Systemen, aber hier zu behaupten, man könne solche Vergleich nicht _sinnvoll_ durchführen, ist schon abenteuerlich.
Schön, dass Du das Zitat sehr selektiv gewählt hast und genau "die andere Seite" ausblendest. Aber genau darum geht es ja: Abseits der Mittelklasse-Modelle hat jeder Hersteller sein(e) Produkt(e), die schon sehr spezielle Features mit sich bringen. Wer den Canon "Augen-AF" braucht, findet woanders nichts vergleichbares. Wer die Möglichkeiten des Global Shutters (z.B. Thema Blitzen) braucht, hat abseits der A9III nichts vergleichbares.Dann könnte man aber auch auf der anderen Seite den Augengesteuerten AF aufführen oder die AF Aktionspriorität.
Auf genau diesen Unterschied habe ich oben schon hingewiesen. Dennoch wird dauernd von "vergleichen" gesprochen. "Vergleichbar" hat im Deutschen aber zwei Bedeutungen:Es gibt halt einen Unterschied zwischen "vergleichbar sein" und "vergleichen".
Wie Bolle freue ich mich zwar nicht, aber das war zumindest mein Weg. Für einige User hier sind ja solche Vergleiche von vornherein ausgeschlossen.Oder er kauft sich eine Nikon Z8 mit Adapter und freut sich wie Bolle, daß er mal eben über 3000-4000 Euro gespart hat![]()
Und für diese Erkenntnis braucht es natürlich hunderte von Posts.Wer den Canon "Augen-AF" braucht, findet woanders nichts vergleichbares. Wer die Möglichkeiten des Global Shutters (z.B. Thema Blitzen) braucht, hat abseits der A9III nichts vergleichbares.
unnötige ProvokationGemischtwarenbude Sony
Schaut man sich die Posts hier so an, habe ich nicht das Gefühl, dass es selbst nach tausenden Posts bei jedem hier angekommen ist.Und für diese Erkenntnis braucht es natürlich hunderte von Posts.![]()
wenn sie wenigstens die guten (Software-) Ideen der Wettbewerber kopieren würden.Ich habe das Gefühl der Gemischtwarenbude Sony gehen allmählich die Ideen aus,
welche denn?da die echten Kamerahersteller
Ja, die anderen haben aufgeholt, aber das ist ja nicht des Verbrauchers Nachteilin den letzten Jahren mit ihren Spitzenmodellen nachgezogen bzw. sie überholt haben.
Ich habe das Gefühl der Gemischtwarenbude Sony gehen allmählich die Ideen aus, da die echten Kamerahersteller in den letzten Jahren mit ihren Spitzenmodellen nachgezogen bzw. sie überholt haben.
Richtig, aber so ein Fotokopierhersteller ist da halt noch nicht so weitKannst Du noch kurz den Link zur Canon Einstiegsknipse mit Global Shutter schicken? Sollte für einen "echten" Kamerahersteller ja kein Thema sein, so etwas auf den Markt zu bringen.
Die A1 hat sich damals etabliert und mit einem dickem "WoW" überrascht, als noch keiner was ähnliches hatte. Das hat bis heute angehalten und die A1 ist eigentlich nichts für den Normalo hier,
die hier einfach so fast "erfahrungs- und sinnfrei" versuchen hier zur A1 konstruktiv zu sein ( bis auf die wenigen echten bekannten A1 User hier ).
Diverse Bodys in den "Klassen" kann man eben auch nur "bedingt" Vergleichen, weil sie sich zwar ähneln, aber eben auch in vielen Dingen unterscheiden.
Es gibt keine 1:1 Bodyäquivalente bei den Herstellern.
Kannst Du noch kurz den Link zur Canon Einstiegsknipse mit Global Shutter schicken? Sollte für einen "echten" Kamerahersteller ja kein Thema sein, so etwas auf den Markt zu bringen.
Ja das stimmt. Aber die genannten Kameras zielen halt auf dasselbe Publikum. Und einen Global Shutter hat aktuell nur Sony. Dafür hat Sony keinen normalen Stacked Sensor mit 24MP mehr. Es sei denn es gäbe noch A9II im Abverkauf.Global Shutter mit 120fps full raw - das ist technisch schon was anderes. Dazu kommt, dass R1/R3 mit einem völlig anderen Gehäuse daherkommen.
Wer hat denn eine A1