• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony A7 III

alle kameras mit eingebauten sucher haben kein touchscreen.

da es hier um die a7 iii geht, meinte ich sony kameras.

a6000 ;)

Nicht mehr lange!

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-rumors-about-a-new-sony-e-mount-product-launch-event/

Ich schätze Event im April/Mai. Verfügbarkeit 4 Wochen später. Can't wait!

Wieder ein Body, der nichtmal groß genug für das Bajonett ist? Igitt!

Das Bild dürfte eher von einer A5000 oder sonst einem der Micker-Modelle sein.

Was meinen den die Profi's hier wie gut die Chancen stehen das ich mir zu Weihnachten eine A7 II ein paar hundert Euro's günstiger kaufen kann weil passend eine A7 III kommt? :)

Vorraussichtlich fallen die Preise mit erscheinen einer A7 VIII ins Bodenlose! :evil:

Ansonsten ist Angebotstalk nicht im Sinne des Forums. ;)

Was meinen den die Profi's hier wie gut die Chancen stehen das ich mir zu Weihnachten eine A7 II ein paar hundert Euro's günstiger kaufen kann weil passend eine A7 III kommt? :)
Ziemlich unwahrscheinlich. Weihnachten ist die A7II gerade mal 2 Jahre alt. Nach meiner Überzeugung werden die sich mindestens 3 Jahre für einen Modellwechsel Zeit lassen. Der macht ja nur Sinn wenn es irgendwo deutliche technologische Fortschritte gibt. Die sehe ich nicht. Oder sieht jemand die A7II als veraltet an, und falls ja, wo soll das sein? Außerdem kann Sony nicht alle naselang neue Vollformat-Sensoren entwickeln. Die müssen sich ja auch bezahlt machen und da spielt das Thema Stückzahlen eine wichtige Rolle.

Vorraussichtlich fallen die Preise mit erscheinen einer A7 VIII ins Bodenlose! :evil:

Ansonsten ist Angebotstalk nicht im Sinne des Forums. ;)

Primär war ja meine Frage auch eher dahin gerichtet ob die Chance gut stehen ob eine A7 III dies Jahr kommt.

Ziemlich unwahrscheinlich. Weihnachten ist die A7II gerade mal 2 Jahre alt. Nach meiner Überzeugung werden die sich mindestens 3 Jahre für einen Modellwechsel Zeit lassen. Der macht ja nur Sinn wenn es irgendwo deutliche technologische Fortschritte gibt. Die sehe ich nicht. Oder sieht jemand die A7II als veraltet an, und falls ja, wo soll das sein? Außerdem kann Sony nicht alle naselang neue Vollformat-Sensoren entwickeln. Die müssen sich ja auch bezahlt machen und da spielt das Thema Stückzahlen eine wichtige Rolle.

Ok, danke für die Einschätzung!

Ich würde sagen zur Photokina kommt mindestens eine KB-Sony, wenn tatsächlich keine A7 III dann kommt eine A9.

Ich erwarte zur PK allerdings die A7III. Sony reitet ganz vorn auf der Technikwelle, weil Sie mit jedem neu entwickelten Feature eine neue Kamera herausbringen und nicht etwa weil drei Jahre lang am großen Wurf gefeilt wird.
Also 4K, einen neuen Sensor mit 28MP und damit eine halbe Blende besseres Rauschverhalten sowie ein weiteres für wichtig erkorenes Feature --> fertig ist die neue A7 unter 2k€.

Indem sie den MF-Sensor, den sie in der Pentax645 und PhaseOne verbauen lassen, in eine Spiegellose bauen?
Nur eine Vermutung...

Indem sie so etwas bauen, zu einem ähnlichen Preis anbieten und wieder keine Objektive haben?

https://www.phaseone.com/de-DE/Products/A-Series

Zu den Zooms der passende Body wäre der nächste, logische Schritt. Ergonomisch passt das einfach nicht an den aktuellen A7 Modellen. Dazu noch ein paar Features, die der Amateur nicht vermisst und Sony hat ein spiegelloses Profi-System im Angebot.

V.a. Wäre es gut so etwas jetzt zu machen! Weil wenn Sony damit wartet bis es denn doch Canikon dann auch bringen ist der Zug wieder abgefahren!

Klar MUSS man das ja nicht wollen - aber WENN man es anstrebt da ein weiteres "Profisystem" mit DSLM Technik zu platzieren dann sollte man damit nicht mehr ewig warten!

Gruß G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten