• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony A7 III

Indem sie den MF-Sensor, den sie in der Pentax645 und PhaseOne verbauen lassen, in eine Spiegellose bauen?

Nachdem sie bereits einen Kleinbildsensor hinter ein APS-C Bajonett gequetscht haben, wäre ein Mittelformatsensor (im gleichen System/Bajonett) natürlich der nächste logische Schritt :evil:

Nachdem sie bereits einen Kleinbildsensor hinter ein APS-C Bajonett gequetscht haben...

Wieso "gequetscht"? :confused:
Paßt doch hervorragend!
Ich bereue den Umstieg von Fuji mit APS-C jedenfalls keine Sekunde.

Und MF ist doch für Sony keine wirkliche Herausforderung, der Markt ist so klein, und Produkte im 5-stelligen Bereich für den Body lohnen sich doch nur für ein paar wenige Spezialisten!

Nee, KB ist schon die 1. Liga im spiegellosen Bereich und
warten wir doch lieber darauf, wann andere auf den KB Zug aufspringen. Panasonic und Canon vermutlich als Nächste ...

Nee, KB ist schon die 1. Liga im spiegellosen Bereich und
warten wir doch lieber darauf, wann andere auf den KB Zug aufspringen. Panasonic und Canon vermutlich als Nächste ...
Canon vermutlich - weil die alten Säcke im Management unbedingt Business as usual wolen.
Wie Du allerdings daraud kommst, dass Pana sich auf ein wirtschaftlich derart beklopptes Unterfangen einlässt, das musst Du mal erläutern.

Paßt doch hervorragend!
... nicht wirklich.

Der Durchmesser des Anschlusses ist recht deutlich kleiner als 43.3mm (Durchmesser des Kleinbild-Bildkreises) und der Sensor liegt deutlich enger an dem Objektivanschluß als bei anderen KB Systemen.

Es passt nur sehr, sehr knapp.

Ursprünglich war dieser Anschluß auch überhaupt nicht für Kleinbild gedacht.

Es geht hier im Thread um Spekulationen zur Sony A7III.
Bleibt bitte beim Thema, denn (nur) das ist das Threadthema.

Es bewegt sich was?

I got first hints about the next A7rII successor. The source said that Sony Japan managers said the

“a7Riii the new sensor will be between 70 – 80 Megapixels. They are working on improved IBIS as well. Although officially the new lenses per the 24-70 F2.8 GM and the others have been tested for QC at 60+ Megapixels and 6K+ Video they achieve even better results than that.“

Well sounds likely this could be the A7rIII (or A9)!

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-first-a7riii-rumors-7080-megapixel-and-improved-ibis/

Etwas aus der AIII Reihe oder A9? Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Seht doch da? a7rIII - kann schon sein, dass sie die jetzt zuerst erneuern und dann die Technologie der a7RII an die a7III "vererben" - damit gäbe es dann immer einen klaren "Leader". A9... mal abwarten :)

Abgesehen davon, dass ich es noch für viel zu früh für einen A7RII Nachfolger halte (oder will Sony genau das Gegenteil der anderen Hersteller machen und die Produktzyklen auf 1 Jahre verkürzen?!), glaube ich nicht, dass es bis 80MP gehen wird.

In Wirklichkeit würde ich irgendwas im Bereich 42MP für viel wahrscheinlicher halten. Nur dann mit Full Sensor Read Out, also 8K.
Panasonic hat 8K für 2018 angekündigt, da könnte eine Sony A7R III doch auch super dazu passen oder?

SR1 Rumor von SAR

I got a peak behind a curtain at the CeBit today:
The A7 M3 will be likely announced in April/May with a great feature set.
The newly developed 22MP sensor features world fastest FF autofocus system. The Exomer RS sensor will also feature vastly increased readout speeds. It was designed with both still image and video image quality in mind.
This results in expected features of full sensor readout for all video modes (including 4k). Optionally pixel binning and line skipping can be activated for stunning slow motion video recording at native resolutions.

Wobei ich persönlich einen RS Sensor zuerst in der a9 erwarten würde.

Die Erdbebenschäden an der Kumamoto Fab dürften gravierende Auswirkungen auf das Sony-Lieferprogramm haben. Unter diesen Bedingungen werden sie die Vorstellung neuer Cams sicher erstmal hinauszögern.

Lautloser Shutter
Besserer AF
Touchscreen
Joystick
Bessere Front und Back Räder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten