• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony A7 III

Ist das hier eigentlich ein wünschdirwas Thread oder gibts tatsächlich irgendwelche Gerüchte (Anhaltspunkte) über die man spekulieren könnte?

Guten Tag,

hat jemand irgendwelche Infos bezüglich der A7 III

Gruß

Kevin

Sony "A7III": 36MP, SteadyShot|kein AA, 5 FPS, tilting touch screen, 1 card slot, stark verbessertes WiFi, GPS. 1598US$.

Wo und wann anzufassen? 23.-26.02.2017, CP+.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Brian Smith gibt es schon eine recht umfangreiche und sinnvolle Wunschliste für die nächste Generation A7-Kameras:
https://goo.gl/6TZnGi (URL-Shortener wegen der Schlagwort-Blacklist hier im Forum :o)

Als Sony Artisan hat er sicher auch einen ganz guten Draht in die Kameraabteilung bei Sony. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Brian Smith gibt es schon eine recht umfangreiche und sinnvolle Wunschliste für die nächste Generation A7-

Den elektronischen Verschluss für eine vollkommen geräuschlose Aufnahme (Silent-Shutter) und eine verbesserte Akkulaufzeit sind eigentlich die einzigen Wünsche, die ich in Bezug auf die a7 Mark III habe.

Und eine Festbrennweite im Bereich von 24 Millimetern mit einer Lichtstärke um die f/1.8 bei einigermaßen kompakten Abmessungen. :)

Bin gespannt, wann sie nun vorgestellt wird.

gruß,
flo

Den elektronischen Verschluss für eine vollkommen geräuschlose Aufnahme (Silent-Shutter)...

Na der elektronische Verschluß ist ja ein sehr bescheidener und leicht realisierbarer Wunsch :)
Obwohl ich nicht verstehe, warum alle auf einmal einen "silent shutter" brauchen.
Brauchte ich noch nie und die DSLR Fraktion ist auch nicht "silent" und hat auch keine Probleme damit.
Manchmal sind es doch alles nur Forenhypes ohne realen Hintergrund ;)

PS: Von Samyang gibt es ein 1.4/24 zum guten Preis; sollte doch passen!
Aber hier geht es ja doch um die A7III ...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal sind es doch alles nur Forenhypes ohne realen Hintergrund ;)

Schon mal ein (Klassik-)Konzert fotografiert oder eine Theateraufführung? Oder eine Trauung, wo der Pfarrer sich einen möglichst nicht vorhandenen Fotografen wünscht? Das sind schon reale Anforderungen, die DSLR natürlich nur schlecht bedienen können.

Schon mal ein (Klassik-)Konzert fotografiert oder eine Theateraufführung? Oder eine Trauung, wo der Pfarrer sich einen möglichst nicht vorhandenen Fotografen wünscht? Das sind schon reale Anforderungen, die DSLR natürlich nur schlecht bedienen können.

Das ging früher alles auch ohne Silent Shutter und auch heute ist die Akzeptanzgrenze bei Trauungen recht hoch.
Die Pfarrer sind froh, wenn überhaupt noch jemand in der Kirche heiratet; da ist der "Klick" ab und zu kein Problem (eigene Erfahrung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war dieses Jahr mal als Gast bei einer Standesamtlichen, mit zwei Fotografinnen mit Einstelligen (Nikon-)DSLR so ziemlich im Dauerfeuer: extrem nervig! Für mich schon ein Grund, die beiden nicht zu buchen!

Dass früher etwas auch mal anders ging, hat ja noch nie einen Fortschritt davon abgehalten, der neue Standard zu werden. ;)

Naja, die ist doch eh' nur für die kleine Zielgruppe der A-Mount Altkunden.
Warum sollte Sony da noch viel Hirnschmals reinstecken :rolleyes: ...

Schaun mer mal. Die verkauft sich derzeit wie geschnitten Brot und lässt Sony kaum mit den Lieferungen hinterher kommen!:D
Aber zurück zum Thema: den Silent Shutter hatte schon die R1, drum bei der A7III m.E. ein muss!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten