• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommer-Workshop Bildaufbau: Info- und Plauderthread

Sehe ich auch so. Schließlich müssen wir dann ja auch noch die Bilder der hoffentlich noch kommenden Bilder Kommentieren und das werden sicher nicht alle Morgen machen

Finde die Idee dass es für die 1. Aufgabe noch einen paar extra Tage für Kritik gibt absolut sinnvoll. Und die zwei Termine für Bilder und Kritik ab der nächsten Aufgabe, sehr gut.

Mit der Kritik müssen wir auf jeden Fall mehr Zeit geben, da man nicht erwarten kann dass heute jeder Zeit hat noch die neuen Bilder zu kritisieren^^
Aber falls wir uns dafür entschließen bei der nächsten Aufgabe alles innerhalb des Monats fertig zu haben, dann könnten wir die Frist der Bilder 1 Woche früher setzen. Dann hätte man die letzte Woche noch zum kritisieren Zeit.

Ich bin auch dafür, dass man die Enstellfrist für die Bilder eine Woche früher ansetzt!

lg Corina

Hallo zusammen,

ja, für die nächste Aufgabe wird es zwei Fristen geben, also für die Bilder eine Woche vor der für die Kritiken. Ich stelle die neue Aufgabe morgen online.

LG Diana

Ich hoffe ich habe noch ein paar Tage um die neuen Bilder zu kommentieren - bei mir ist nach wie vor sehr viel Dynamik im Alltag um es vorsichtig auszudrücken ;)

Ich bin aber nach wie vor dabei :)

Grüße
Björn

Ich schlage mich schon länger mit einem Gitarren-Bild herum und habe es nun endlich fertig:

7581362562_ab3c520cdd_b.jpg

Zur Entstehung habe ich ein kleines Tutorial geschrieben, welches sehr spärlich erklärt ist, aber vielleicht trotzdem den einen oder anderen interessiert.

Also wenn Interesse besteht hier der Link :
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9978333#post9978333

Ach und die Original Bilder kann man auch runterladen und selber damit rumspielen^^

Zuletzt bearbeitet:
@Claudia: Du warst nur etwas zu schnell :-). Ich mach das per Copy&Paste und muss zwischendurch immer schon mal speichern. Jetzt sollte es passen.

@Björn: Da wir bei der ersten Aufgabe noch keine frühere Frist für die Bilder gesetzt hatten, ist das völlig ok.

Schön wäre es, wenn alle ihre Kritiken für Aufgabe 1 bis Ende der Woche abgeschlossen haben.

LG Diana

Ich habe noch eine neue Teilnehmerin - Gulo oder auch Christina.

Ich packe sie in Gruppe B, da dort scheinbar mehr Leute abhanden gekommen sind. Sie will ihre Bilder bis Mitte der Woche einstellen. Wer es schafft, den bitte ich noch um die Kritiken.

Ich werde nächsten Montag (da dann die letzte Frist abgelaufen ist) noch einmal die aktuellen Teilnehmerlisten für beide Gruppen einstellen. Den Startpost kann ich jetzt leider nicht mehr ändern.

Zur nächsten Aufgabe zugelassen wird künftig nur, wer seine Bilder eingestellt hat und zu allen anderen eine Kritik abgegeben hat. Alles andere wäre unfair gegenüber den fleißigen Kritikschreibern. Bitte achtet darauf.

LG Diana

Eine kleine Frage hätte ich zum ersten Teil der Aufgabe, zur Auswahl steht ein Bild aus der jeweiligen eigene Gruppe oder auch aus der anderen Gruppe? Besser wäre vermutlich eigene Gruppe, weil dann die anderen das Bild auch kennen, oder?

Eine kleine Frage hätte ich zum ersten Teil der Aufgabe, zur Auswahl steht ein Bild aus der jeweiligen eigene Gruppe oder auch aus der anderen Gruppe? Besser wäre vermutlich eigene Gruppe, weil dann die anderen das Bild auch kennen, oder?
Da könnten ja sonst auch böse zungen behaupten das Dir kein Bild Deiner Gruppe gefällt (hehe, kleiner scherz natürlich:evil:)

Ich denke, das Bild muss nicht aus der eigenen Gruppe kommen. Auf das jeweilige Bild soll ja sowieso verlinkt werden, so gibt es keine Sucherei. Und keiner wird die Bilder seiner Gruppe im Kopf haben ;-).
LG Diana

WERBUNG
Zurück
Oben Unten