Gast_53149
Guest
Ach laß nur - "ned amoal ignoriern ..."Muß das jetzt wieder sein?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ach laß nur - "ned amoal ignoriern ..."Muß das jetzt wieder sein?
Hallo,
wäre der Sucher der 450D nicht größer als die E-30?
450D: 1,6 Crop, 95%, 0,87-fache Vergrößerung
E-30: 2er Crop, 98%, 1,02x Vergrößerung
Wenn ich nicht falsch rechne (bin mir nicht ganz sicher, wie man die Faktoren verrechnet), wäre der der 450D größer. Die E-30 hätte dafür eine etwas größere Abdeckung.
Viele Grüße,
Carsten
@ muaddib und p5freak:
Jetzt tut mir den Gefallen und tretet hier bitte keine Sigma-Diskussion los.![]()
Ja, da hast du tatsächlich recht......aber du wirst dich schon nicht beirren lassen.
Nichts für ungut.
Ein Gehäuse Bildstabi bringt sicherlich nicht soviel wie einer im Objektiv und was gibt es bei Olympus sonst für nennenswerte Vorteile? Außerdem finde ich die Bedienung von Canon schon allein besser
Das derzeitige Preisleistungsverhältnis von den Canon Kameras ist ebenfalls genial.
... Einen besseren Sucher will ich auf jeden Fall.
Und die hohe Serienstreuung bei Sigma ist eine Forenlegende ...
Aber ich will nicht viel schreiben, sondern auf meine "Testbilder" mit 100%-Auflösung hinweisen:
www.knickdose.de
Dort mal bei den ersten 3 Sektionen ("Testbilder...") schauen, die Objektive stehen immer unter dem Bild. Die dürften an der E-30/E-620 eher noch besser sein (höhere Auflösung). Ausgenommen sei das alte 14-45mm f4.5-f5.6 (bei den Bildern der E-330), welches ich aber verkauft habe.
Muß das jetzt wieder sein? Es ist einfach nur ermüdend... es haben doch schon viele - mir eingeschlossen - die Oly empfohlen...![]()
Warum soll ein Stabi im Gehäuse weniger bringen als im Objektiv?
...
Ich denke nicht, da ich ja von der jeweiligen Sensorhöhe ausgegangen bin. Damit habe ich ja die unterschiedliche Größe bereits einberechnet. Der Olysensor hat 13mm Höhe, der Canonsensor 14,8mm.Diese Rechnung ist falsch...
Ja, ich bitte euch herzlich, das hier nicht zu diskutieren. Die Vorteile und Nachteile beider Systeme sind doch eigentlich klarRuler? Du willst doch hier nicht ernsthaft eine Stabi-Diskussion vom Stapel reißen, oder? Wurde/wird/wird immer wieder diskutiert -.-
Kolame
Was herrscht denn hier bei manchen für eine Olyallergie? Es ging doch nur um den Stil. Sachliche Argumente sind hier immer willkommen. Und den angeblichen aggressiven Unterton von Oly-Nutzern kann man auch künstlich herbeireden, das wäre aber sehr schade für den Thread!...Jaja, bloß nix gegen Oly sagen. Noch keinen Moderator gerufen ? Wundert mich. Normalerweise wird gleich nach Zensur und Sperrung der Person gebrüllt wenn jemand was negatives über Oly sagt.
Richtig. Es geht auch so:....das wäre aber sehr schade für den Thread!
Was herrscht denn hier bei manchen für eine Olyallergie? Es ging doch nur um den Stil. Sachliche Argumente sind hier immer willkommen. Und den angeblichen aggressiven Unterton von Oly-Nutzern kann man auch künstlich herbeireden, das wäre aber sehr schade für den Thread!
Entschuldige, du hast natürlich recht. Die Sensorhöhe ist in deiner Rechnung sehr wohl mit drin... manchmal ist man einfach etwas borniertIch denke nicht, da ich ja von der jeweiligen Sensorhöhe ausgegangen bin. Damit habe ich ja die unterschiedliche Größe bereits einberechnet. Der Olysensor hat 13mm Höhe, der Canonsensor 14,8mm.
Mutier doch hin, wo du willst!Eigentlich lustig, wie ich in den Augen einiger plötzlich zu einem vermeintlich bereits entschiedenen und einseitigen Oly-Fan mutiere. Das bin ich nämlich überhaupt nicht. Mich einfach nur manche Argumente zum Widerspruch, vor allem wennich das Gefühl habe, das Canonpublikum reagiert so etwas verschnupft auf Überlegungen zu "desertieren" ...![]()