Sinnlose Kommentare auch nicht.Nur eins: Schwafeln hilft nicht weiter.
Der Thread ist ja "durch". Der Opener weiß, dass etwas kaputt ist und er hat genügend Ratschläge dazu bekommen. Also darf auch anderes weiter diskutiert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sinnlose Kommentare auch nicht.Nur eins: Schwafeln hilft nicht weiter.
Ich weiß es hilft Dir nicht wirklich weiter, aber was passiert wenn Du die Auflösung eine Stufe niedriger stellst? Eventuell wird die fehlerhafte Sensorzeile dann intern verrechnet?
Bei 4 Zeilen wird das sicherlich kaum etwas bringen, aber probier' doch mal, was ich die Seite davor vorgeschlagen habe.
Hab eben mal etwas in Photoshop gespielt.
Mit dem Pfadwerkzeug einen Pfad über die Linie legen und dann die Pfadkontur mit dem Bereichsreparaturpinsel und einer Größe von 6-8 Pixeln auf den Pfad anwenden.
Damit ist die Linie so gut wie verschwunden und deine Fotos wären gerettet und man könnte die Kamera ohne große Probleme weiter verwenden.
Hast du PS oder brauchst du hilfe beim Fotos retten?
...Aber als Dauerlösung ist das für mich keine Alternative.
kann ich verstehen, ebenso wie deinen frust nach der vorgeschichte...
dann wünsch ich gute reise und hoffe bei den "anderen" läuft es für dich besser!!![]()
Meine Urlaubsbilder würde ich schon gerne retten. Ich habe Photoshop und werde versuchen, Deinen Tipp umzusetzen. Vielen Dank für Dein Hilfeangebot. Wenn ich nicht weiterkomme melde ich mich. Aber als Dauerlösung ist das für mich keine Alternative.
@Christer74:
mich interessiert die Struktur des Defekts im RAW, daher reicht ein JPG nicht wirklich ;-)
Ameise
@Christer74:
mich interessiert die Struktur des Defekts im RAW, daher reicht ein JPG nicht wirklich ;-)
Ameise
@GevatterHein:
so wie es ausschaut hast Du Glück im Unglück. Im RAW ist es vorm Umwandeln genau eine (!) Spalte, die kaputt ist. Sowas kommt durchaus öfter vor und sollte sich ausmappen lassen. Du hast Post - die Bilder lassen sich ggf. noch komplett retten...
Ameise