GevatterHein
Themenersteller
Sieh es aber mal aus der Sicht des Herstellers.
Stell dir mal vor du schraubst Computer aus Einzelteilen zusammen und verkaufst diese in einem kleinen Laden an der Ecke.
Auf die Computer gibst du 2 Jahre Garantie.
Nun kommt jemand zu dir und sagt "Garantie ist seit 2 Monaten abgelaufen und nun ist meine CPU kaputt....Mach das auf Kulanz bitte heil"
Wie würdest du reagieren?
Also bei mir würde es darauf hinaus laufen das ich eine Reparatur auf Kulanz ablehne mit dem Verweis darauf das die Garantiezeit überschritten ist.
Sehe ich grundsätzlich auch so. Ich habe die USM-Motoren ja auch bezahlt. Und mich nicht weiter beschwert. Und das obwohl viele User von Problemen mit den besagten Motoren berichtet haben. Das Thema ist ja auch bereits in diesem Thread angeklungen. Jetzt noch der kaputte Sensor ist halt das berühmte Tröpfchen. Eine Kamera sollte nicht nach drei Jahren aus heiterem Himmel zum Totalschaden werden. Da habe ich in Sachen Kulanz schon besseres erlebt.