• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Smells like D80...

Falter schrieb:
Objektive: mal abwarten, was die Photokina bringt...

das 70-300 VR ? :rolleyes:

wann könnte man denn mit dem verkaufsstart einer "D80" rechnen??

wäre doch clever, die schon vor der Photokina anzubieten,oder?

eine d80 wär irgendwie seltsam nach der aufwertung der d70 als d70s... manchmal frag ich mich doch wirklich...

d2x -> d2xs
d70 -> d70s
neu -> d50
neu -> d200

eigentlich wär die d2h an der reihe oder nochmal was neues... beides wohl momentan nicht gefragt genug...

Ist die D300 loool

Irgendwie sehe ich das Segment dieses Produktes nicht wirklich. Wen soll sie ansprechen?
Ist die "Aufwertung" der D70s nicht schon eine genügende Erschliessung an die D200?
Und mit der Einführung der D50 wäre ja das "Einsteiger"-Segment auch relativ gut erschlossen.

Schaft da Nikon nicht eher einen eigenen internen Konkurrenten für die D200 oder die D70s (je nach dem)?

Sollten da die "Abstufungen" nicht klar ersichtlich sein. So das die Leistungen der Kameras klar sind?

Finde noch ein weiteres Produkt in ein Zwischensegment macht das ganze Spektrum langsam einwenig unübersichtlich, finde ich.

D50->D70 (D70s)-> (D100)->D200->D2x

RINO81 schrieb:
Irgendwie sehe ich das Segment dieses Produktes nicht wirklich. Wen soll sie ansprechen?
Ist die "Aufwertung" der D70s nicht schon eine genügende Erschliessung an die D200?
Und mit der Einführung der D50 wäre ja das "Einsteiger"-Segment auch relativ gut erschlossen.

Schaft da Nikon nicht eher einen eigenen internen Konkurrenten für die D200 oder die D70s (je nach dem)?

Sollten da die "Abstufungen" nicht klar ersichtlich sein. So das die Leistungen der Kameras klar sind?

Finde noch ein weiteres Produkt in ein Zwischensegment macht das ganze Spektrum langsam einwenig unübersichtlich, finde ich.

D50->D70 (D70s)-> (D100)->D200->D2x

Jep, nachdem Nikon es ewig lang geschafft hat den Preis der D200 auf 1699 Euro zu halten und er nun anfängt zu fallen auf ca. 1500 Euro kommt eine Cam aus dem eigenen Haus der den Preis weiter nach unten treibt :stupid:

ne, die d200 ist und bleibt das mass der dinge bei DSLRs mit kompakter bauweise... und etwas das im segment unter der d50 liegt braucht die welt wohl wirklich nicht... aufwertung der d70 wäre auch fragwürdig... wenn dann mit kleinen neuerungen ws nicht so einen flash film benötigen würde...

was spricht eigentlich gegen eine neue top kamera?

Ich schätze mal, das ist der Nachfolger der D70s, eben mit dem 10,2MP Sensor (die Leute kaufen nun mal MP und da sie ja sonst alle zur Sony Alpha schielen braucht man eben auch was in der Richtung).

Das Sortiment passt doch

D50 oder D50s -> 400?
D80(?) -> 800?
D200 -> 1200?

in ein paar Wochen/Monaten.

Featuremäßig ist auch reichlich Platz zwischen einer D50(s) und einer D200.

mfg

Oliver Montag schrieb:
Jep, nachdem Nikon es ewig lang geschafft hat den Preis der D200 auf 1699 Euro zu halten und er nun anfängt zu fallen auf ca. 1500 Euro kommt eine Cam aus dem eigenen Haus der den Preis weiter nach unten treibt :stupid:

Kann mir nix besseres vorstellen...

Lars

geschickt gemacht von nikon...

irgendwie sagt der umriss in dem DoesNot Dissapoint video nix aus... auf den ersten blick dacht ich D30?? bei genauerer betrachtung könnts aber auch ein grösseres gehöuse sein... die eingeblendeten slogans sind sowas von plakativ und inhalslos dass sie zu jeder kamera von einer d10 bis zu einer d3xxl passen könnten...

ich hoff immernoch dass sie eine d3... präsentieren. aber dies ist wohl nur wunschdenken

RINO81 schrieb:
Die D200 kann man ja schlecht mit einer 5D vergleichen, da nur scho preislich der Unterschied markant ist.

Spielen aber beide nunmal im selben Segment. Beides sind abgespeckte Versionen der Profikameras und Nikon setzt eben bislang exklusiv auf Crop.

In Sachen Features, Bauart und Zielgruppe fischen beide Kameras Kunden aus dem gleichen Segment.

stef06 schrieb:
geschickt gemacht von nikon...

irgendwie sagt der umriss in dem DoesNot Dissapoint video nix aus... auf den ersten blick dacht ich D30?? bei genauerer betrachtung könnts aber auch ein grösseres gehöuse sein... die eingeblendeten slogans sind sowas von plakativ und inhalslos dass sie zu jeder kamera von einer d10 bis zu einer d3xxl passen könnten...

ich hoff immernoch dass sie eine d3... präsentieren. aber dies ist wohl nur wunschdenken

glaube nicht an ne d3 obwohl sie ein bischen von der Höhe an ne F5 erinnert:))
Aber der einegbaute Blitz deutet schon richtung mittelklasse

Wenn das Bild authentisch ist, hat es einen ausklappbaren Blitz, die Profimodelle haben keinen integrierten Blitz und die Höhe lässt auch nicht unbedingt vermuten das es einen integrierten Hochformatgriff hat. Gestützt auf die Annahme das die abgebildete Kamera auch kommen wird, mein ich es wird irgendwas über der D70 sein, wahrscheinlich der Nachfolger.
Keine Angst zur nächsten Messe kommt bestimmt ein D2 Nachfolger.

Ist ja auch klar wo nikon das loch hat bei 8-10 MP (auch wenn ichs nicht brauche) aber soviele die sich ne Eos 350 oder ne sony alpha kaufen

Meine bisherige einschätzung der Nikon Modelle ist, dass sich Nikon nicht auf einen direkten Vergleich mit Canon einlässt.

Die D50 als einsteigerkamera ist weder mit der 300D noch mit der 350D vergleichbar.

Die D70(s) liegt preislich oberhalb der 350D, aber unterhalb der D20/D30, hat aber z.B. features wie das zweite Eistellrad, ist also irgendwo dazwischen einzuordnen.

Die D200 liegt irgendwo zwischen 30D und 5D, jedoch ohen Vollformat, also auch keine direkte konkurrenz.

Wie wäre es mit einem 10MP einsteigermodell mit noch weniger features als eine D50? Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich, da die D50 sich ja noch gut verkauft..

Wie wäre es mit einem D70s upgrade, also eine D80? Würde dann als direkter Konkurrent zur 30D stehen, und der eigenen D200 ziemlich nahe kommen..

Vielleicht eine "D60", also mehr MP aber weniger features als eine D70(s) für bezahlbare 600?..

Wer weiss, wer weiss.. Vielleicht sollte ich doch die Glaskugel hier kaufen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=110230

;)

Gruss,

Dran

WERBUNG
Zurück
Oben Unten