Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich hatte das hier zwar schon mal gelesen, kann es aber leider auch über die Suche nicht wiederfinden:
Wo ist der Unterschied zwischen smc PENTAX DAL 18-55 und dem smc PENTAX DA 18-55?
Das DAL hat Kunstoff-Bajonett, keinen Quickshift und keine GeLi. Optisch sind sie identisch.
ciao
volker
Quickshift? Was ist denn das?
Damit kann jederzeit manuell in den Fokussiervorgang eingegriffen werden ohne den AF-Wahlschalter auf "MF" umstellen zu müssen.
ciao
volker
Dann würde ich es reklamieren...Mein Da 18-55 AL II hat KEIN Quickshift
DA hat nicht automatisch Quickshift
Mein Da 18-55 AL II hat KEIN Quickshift, erst mein DA*
Ich hatte das hier zwar schon mal gelesen, kann es aber leider auch über die Suche nicht wiederfinden:
Wo ist der Unterschied zwischen smc PENTAX DAL 18-55 und dem smc PENTAX DA 18-55?
Ich habe sie beide hier liegen, auf mich macht das DA einen höherwertigeren Eindruck!
Also wenn ich an meinem DA 18-55 drehe, dann geht das so schwer und ruckelt so fürchterlich das es sich nicht sehr nach QuickShift anfühlt.
Nichts im vergleich zum Quickshift vom SDM DA*
ich würde mal ketzerisch behaupten beide sind brauchbare 18mm Linsen,
wenn man sich die Tests so ansieht
Klingt nach Bedienungsfehler: Lass die Kamera fokussieren. Wenn diese fertig ist, dann kannst Du manuell eingreifen. Natürlich kann man auch versuchen, den AF-Motor mit roher Gewalt zu zerstören....Also wenn ich an meinem DA 18-55 drehe, dann geht das so schwer und ruckelt so fürchterlich das es sich nicht sehr nach QuickShift anfühlt.
Nichts im vergleich zum Quickshift vom SDM DA*
Das DA (also nicht das billige DAL) kostet 53€, das billigste Olympus 14-42 230€ (beim gleichen Anbieter und ob es sich da um ein ZD handelt, weiß ich nicht) - was erwartest Du?Wenn ich die Abbildungsleistung meines DAL 18-55 mit dem ZD 14-42 meiner Oly Vergleiche fällt es stark zurück.
Test
der subjektive Eindruck täuscht dich nicht
Wenn ich die Abbildungsleistung meines DAL 18-55 mit dem ZD 14-42 meiner Oly Vergleiche fällt es stark zurück.