Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte das hier zwar schon mal gelesen, kann es aber leider auch über die Suche nicht wiederfinden:
Wo ist der Unterschied zwischen smc PENTAX DAL 18-55 und dem smc PENTAX DA 18-55?
Das DAL hat Kunstoff-Bajonett, keinen Quickshift und keine GeLi. Optisch sind sie identisch.
ciao
volker
Quickshift? Was ist denn das?
Damit kann jederzeit manuell in den Fokussiervorgang eingegriffen werden ohne den AF-Wahlschalter auf "MF" umstellen zu müssen.
ciao
volker
Dann würde ich es reklamieren...Mein Da 18-55 AL II hat KEIN Quickshift
DA hat nicht automatisch Quickshift
Mein Da 18-55 AL II hat KEIN Quickshift, erst mein DA*
Ich hatte das hier zwar schon mal gelesen, kann es aber leider auch über die Suche nicht wiederfinden:
Wo ist der Unterschied zwischen smc PENTAX DAL 18-55 und dem smc PENTAX DA 18-55?
Ich habe sie beide hier liegen, auf mich macht das DA einen höherwertigeren Eindruck!
Also wenn ich an meinem DA 18-55 drehe, dann geht das so schwer und ruckelt so fürchterlich das es sich nicht sehr nach QuickShift anfühlt.
Nichts im vergleich zum Quickshift vom SDM DA*
ich würde mal ketzerisch behaupten beide sind brauchbare 18mm Linsen,
wenn man sich die Tests so ansieht
Klingt nach Bedienungsfehler: Lass die Kamera fokussieren. Wenn diese fertig ist, dann kannst Du manuell eingreifen. Natürlich kann man auch versuchen, den AF-Motor mit roher Gewalt zu zerstören....Also wenn ich an meinem DA 18-55 drehe, dann geht das so schwer und ruckelt so fürchterlich das es sich nicht sehr nach QuickShift anfühlt.
Nichts im vergleich zum Quickshift vom SDM DA*
Das DA (also nicht das billige DAL) kostet 53€, das billigste Olympus 14-42 230€ (beim gleichen Anbieter und ob es sich da um ein ZD handelt, weiß ich nicht) - was erwartest Du?Wenn ich die Abbildungsleistung meines DAL 18-55 mit dem ZD 14-42 meiner Oly Vergleiche fällt es stark zurück.
Test
der subjektive Eindruck täuscht dich nicht
Wenn ich die Abbildungsleistung meines DAL 18-55 mit dem ZD 14-42 meiner Oly Vergleiche fällt es stark zurück.