Ich merk schon Experten 

Welch Schwachsinn

Noch mehr Schwachsinn
Druck ist da völlig egal, die leichteste Berührung genügt.
Das Auslösen über den Touchscreen wird dann auch bevorzugt im Live-View genutzt
Das was du von dir gibst strotzt nur so von unwissen.
Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.
Eigentlich nur bei Navigationsgeräten und Smartphones.
Kameras sind da noch ein ganz neuer Markt und der Anteil dort verschwindend gering.
Mit Touchscreens ist das nicht mehr möglich, die Displays sind deutlich hochwertiger als das 08/15 Display einer DSLR.
Trotzdem hatte so gut wie jede Kamera auch mit Touchscreen und EVF immernoch eine ISO Direktwahltaste.
Bester Display Schutz den ich mir vorstellen kann.

Klar eine Touchscreen Kamera kann gar keine Direktwahltasten haben, ist doch klarISO -> Touchscreen
AF-Modus -> Touchscreen
WB -> Touchscreen
Belichtungsautomatik -> Touchscreen
Belichtungswaage -> Touchscreen
Blendenvorschau -> Touchscreen
... sonst geht's aber?

Welch Schwachsinn

Klar, eine Touchscreen Kamera hat keinen normalen Auslösertouchsceen, und auch noch so auslösen? halt ich für ne abenteuerliche idee. es fängt mal damit an, das du dir im winter entweder die finger abfrierse, oder dir ne art i-handschuh zulegst. und selbst wenns auch mit nem handschuh klappt, du bist damit ein grobmotoriker vor dem herren. abgesehen, das die kamera dann entgültig ein sommermodel wäre.

Noch mehr Schwachsinn

Du hast noch nie nen kapazitiven Touchscreen in der Hand gehabt oder?und das auslösen per touchsreen...überleg mal: druck-> längsbewegung des ganzen konstrukts, ausserdem musst du das ding dann norwendigerweise vom aufsetzpunkt gesicht wegnehmen. ausser du schaffst das mit der nase.
Druck ist da völlig egal, die leichteste Berührung genügt.
Das Auslösen über den Touchscreen wird dann auch bevorzugt im Live-View genutzt
Dein Problem ist das du dich vor der Technik verschliesst.und klar, ich bin definitiv kein freund von touchscreens, was aber letztenendes mein problem ist
Das was du von dir gibst strotzt nur so von unwissen.
Du sprichst wie der Blinde von der Farbe.
Wo wird es denn auf Teufel komm raus eingesetzt?seits die dinger gibt werden die eingesetzt, wos nur irgend geht. oft genug gehts aber eben NICHT überall.
Eigentlich nur bei Navigationsgeräten und Smartphones.
Kameras sind da noch ein ganz neuer Markt und der Anteil dort verschwindend gering.
Vor Touchscreens waren Displays häufiger aus minderwertigem Plastik.sonst würde nicht so eine grosse nachfrage nach bildschirmschutz herrschen.
Mit Touchscreens ist das nicht mehr möglich, die Displays sind deutlich hochwertiger als das 08/15 Display einer DSLR.
Das ist das schöne an meinem EVF, ich navigiere durch die Menus ohne die Kamera vom Auge zu nehmen.versuch mal, mit den supermenü bei olympus ohne absetzen die iso verstellen...bei den gossen modellen ist das ein knopf und drehen am rad, die kamera bleibt am auge.
Trotzdem hatte so gut wie jede Kamera auch mit Touchscreen und EVF immernoch eine ISO Direktwahltaste.
Na glücklicherweise kann ich meinen Touchscreen dank Klappdisplay gegen die Kamera drehen wenn er nicht benötigt wird.nicht umsonst vwird auch immer wieder der schutz der linse mit uv/protectionfiltern durchgekaut.
Bester Display Schutz den ich mir vorstellen kann.
Ach strotzt das nicht wieder schön voller Ignoranz?aber seis drum, wenn du meinst, ich hab keine ahnung, ich erkenne umumwunden die übermacht deiner intelligenz und deines wissens an.