https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1932822&postcount=110Also große Cameras sind besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1932822&postcount=110Also große Cameras sind besser.
Ich war vor Kurzem auch noch der Meinung, daß kleine Cams á la EOS-350D zwar nicht unbenutzbar, aber doch zumindest nicht das Optimum an Handling sind. Nachdem ich dann für ein paar Wochen ein Kodak-Canon-Monster hatte, bin ich nun nach dem Wechsel zur Pentax istDS etwas anderer Meinung. Klar wäre es noch schöner, wenn der kleine Finger auch am Handgriff anliegen würde, statt irgendwo unter der Cam zu baumeln. Aber ansonsten bin ich vom Handling meiner DS (die ja von den Abmessungen her fast identisch mit der 350D ist) bisher begeistert (OK, ich hab sie erst seit Heute).
Mir ist auch aufgefallen, daß man bei einer solch kompakten DSLR eher dazu neigt, das Gewicht des Systems auf die linke Hand zu verlagern, die ja im Regelfall von unten ans Objektiv greift.
Also zumindest mache ich das so: die Cam steht quasi auf der Innenseite meines linken Handgelenks, die linke Hand umfasst das Objektiv und die rechte Hand liegt locker am Auslösegriff. Geht mit der DS ziemlich gut, sehr gut liegt sie mit meinem Sigma 75-210/3.5-4.5 in der Hand.
Hab zuerst bei der 400D etwas rumgeknipst ohne Batteriegriff. Meinung: "geht doch was haben die alle da zu meckern"
Dann Batteriegriff bestellt weil es ja hieß es soll besser sein. Meinung dann:" mhhh schön geht etwas besser"
Dann war mal nur ein voller Akku da also musste ich es ohne Batteriegriff versuchen. Meinung dann: "so ein *$§&#', Spielzeugcamera, wo ist die Pinzette....."
Also große Cameras sind besser.
Man könnte fast meinen, das wird hier ein Schw...vergleich. Je grösser, desto beeindruckender, oder was?
(Mal schauen, ob ich nicht irgendwo 'ne Kamera finde, die erst mit Anhängerkupplung mobil wird. Damit mache ich dann nämlich die besten Bilder von allen.)
Das ist typisch für das Forum, fast jede Äußerung mit einem bewussten Denkvorgang wird durch den Kakao gezogen von irgendjemanden, einfach nur zum Spaß, aus Jux und Tollerei.
Blos gut, dass es auch welche gibt für die eine DSLR ein Werkzeug zum Arbeiten ist und diese Werkzeuge sind nun mal wesentlich größer als eine Knipse, müssen auch wesentlich mehr leisten. Aber lassen wir das, soll jeder seinen Spaß haben, trallala trallala...
vg lars
Ich halte es da wie die Frauen.
Auf die Größe kommt es nicht an – im Zweifelsfall die Größere!
Gruß
Andreas