• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sind Euch kleine oder große Kameras lieber ?

Lieber kleine Kameras oder große Kameras ?

• kleine Nikon D50 / Canon 350D like evtl. noch kleiner

Stimmen: 207 24,2%
  • große Nikon D70s / Canon 30D like evtl. noch größer

Stimmen: 649 75,8%

• Umfrageteilnehmer
    856
Hallo

ich denke auch, das eine größere Kamera einfach besser in der Handliegt, habe vor ein paar Tagen mal eine D40 in den Händen gehalten und kann nur sagen, daß ich froh bin eine D50 zu hebn, die D40 wäre mir zu klein und liegt einfach nicht gut in der Hand. Die Alternative liegt für mich in der D200... aber das wird wohl noch ein wenig warten müssen....:D

Gut austariert, nicht zu kleine Bedienelemente(Senioren Kamera :-)) und lieber etwas schwerer als ein "Luftikus. Deshalb siehe unten

Micha
der kein Auto,
hat aber......

siehe unten

Ich habe mich schon mit einigen Digitalkameras ausgiebig beschäftigt. Bei den Kompaktkameras ist mir wichtig, dass sie auch wirklich kompakt ist und sich gut bedienen lässt (die Sony D-600 benutze ich immer gern; dagegen sind mir die kleinen Casios irgendwie wiederum zu klein).

Ähnlich sehe ich das auch bei den DSLRs: ich hatte eine D70s, die lag zwar gut in der Hand, war mir persönlich aber zu klobig und zu schwer. Habe seit einigen Monaten nun die D40 und bin zufrieden: gute Cam und leichtes sowie gutes Kitobjektiv 18-55 kommen meinen Ansprüchen sehr nahe. Ich habe den Eindruck, dass diese Cam noch besser in meiner Hand liegt, als die D70s.

Nachdem ich nun die DSLRs kennengelernt habe, sehe ich den Kameratyp "Bridge" etwas kritischer: leichter und kompakter als meine D40 ist kaum eine Bridge, sie ist auch nicht unbedingt so flexibel.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten