• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silkypix 5 auf deutsch - endlich

Hab mir heute die oben genannte Testversion (Ver. 5.x) heruntergeladen und versucht auf Win7 64-Bit mit Adminberechtigungen zu installieren. Ist mittendrin abgebrochen und hat die Installation rückgängig gemacht.

Für mich aber seit heute auch uninteressant, da ich beim aktuellen Angebot von C1 zugegriffen habe.

Hmmm, ich habe bei Franzis nochmals nachgehakt - (ich habe eine andere Version) hoffe das wird sich schnell klären.

C1 ist nett unterstützt aber die Fuji XPro nicht.
C1 hat ein anderes Problem, dass ich noch nicht in den Griff bekommen habe, das Bild sieht auf dem Monitor immer anders aus als nach der Ausgabe, die haben ein Farbprofilmanagement, aber das klappt nie 100%ig
Vielleicht bin ich auch zu blöde.

Zur Ablenkung ein paar Bildbeispiele:

Entwicklung XPro 1 ISO 3200 Bild 35% aufgehellt ! - Denoising ist leicht besser als in LR 4.1 - in ACDSEE von 15 auf 9MB komprimiert.

X Pro 1 ISO 200 - das Demosaicing ist schon klasse

X Pro 1 ISO 200

X Pro 1 ISO 200 Schatten gepusht

Ist schon geil die SW - die Japaner brauchen nur immer etwas länger.... und das Ausland ist ja sooo weit weg :rolleyes:

Habe auch schon eine bessere Wiederherstellung der Spitzlichter in Japan angemahnt.

Zuletzt bearbeitet:
@Qualinator:
Hast Du SP5? Welche Version? Die aktuelle geht nicht unter W7/64 - könnt ihr drehen wie ihr wollt... ;-)
Ameise

Ich bin einfach nur sauer. Und die rühren sich nicht mal bei mir, am Samstag habe ich um Rückmeldung wegen Installationsfehler gebeten...

Ich gehörte zum Kreis der Tester und habe die 5.0.17 Beta, die wurde aber wegen kleiner Fehlerchen nicht freigegeben.

Die 5.0.18 soll nächste Wo kommen, ich frage mal, wie lange das dauert bis zur Veröffentlichung, die sollte auf den 64er Systemen laufen.
Die Ressourcen bei Franzis sind begrenzt, deshalb ist wohl etwas Geduld angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehörte zum Kreis der Tester und habe die 5.0.17 Beta, die wurde aber wegen kleiner Fehlerchen nicht freigegeben.

Die 5.0.18 soll nächste Wo kommen, ich frage mal, wie lange das dauert bis zur Veröffentlichung, die sollte auf den 64er Systemen laufen.
Die Ressourcen bei Franzis sind begrenzt, deshalb ist wohl etwas Geduld angesagt.

Die kleinen Fehlerchen wären mir wesentlich lieber gewesen als eine wie auch immer "fehlerfreie" Version, die erst gar nicht installiert werden kann... :rolleyes:

Oh mann... Ich habe hier >2000 Fotos vom Armenien/Georgien-Urlaub, die ich gerne gleich mit der neuen Version bearbeitet hätte statt mit meiner bisherigen Silkypix 4 pro... Schade.

so schlau wie ich bin....hab ich es endlich mal geschafft mir einen Super-Admin Account auf meiner Win7-64bit Platte angelegt und auch eingeloggt.

Die Demoversion der DS5pro in Deutsch runtergeladen und installiert.
Tja was soll ich sagen---geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also kann ich mal davon ausgehen daß es wirklich ein Problem mit dem 64-bit Betriebssystem gibt-bzw. die wie ich vermute ein Problem darin besteht die in der exe enthaltene .cab Datei temporär zu entpacken um die Installation darauf fortzuführen.
Das ist schon ein bißchen der Hammer*grins*.

Sodele, ich werd jetzt mal mein Linux reaktivieren und dort die demo5 in deutsch installieren. Das geht 100prozent.
Gruß Volker

Franzis hat geantwortet: Update kommt vermutlich am 12.8. - also Ende der Woche. Mal schauen, ob das so passiert... ;-)
Ameise

Ja, es gibt ein Problem mit der 5.0.15, die 5.0.18 hat es nicht mehr, der Produkt Manager bei Franzis ist Informiert, die Japaner auch.

Ja, es gibt ein Problem mit der 5.0.15, die 5.0.18 hat es nicht mehr, der Produkt Manager bei Franzis ist Informiert, die Japaner auch.
Das trifft wohl nur für bestimmte Betriebssysteme zu.Habe zunächst die Demo-Version und soeben das Upgrade runtergeladen (Version 5.0.15)und unter WIN XP installiert. Beide liefen bzw.jetzt das Upgrade läuft einwandfrei und erfüllt auch meine Vorstellungen.
MfG
bavour

Das trifft wohl nur für bestimmte Betriebssysteme zu.Habe zunächst die Demo-Version und soeben das Upgrade runtergeladen (Version 5.0.15)und unter WIN XP installiert. Beide liefen bzw.jetzt das Upgrade läuft einwandfrei und erfüllt auch meine Vorstellungen.
MfG
bavour

Das sagen wir doch die ganze Zeit... Es geht um Win7/64bit. Unter XP läuft es wohl einwandfrei.

Die 5.0.17 läuft auch auf 64 7, dann wird es die 5.0.18 wohl auch.

Ich hoffe, ich habe mit meiner Meckerei meinen Draht zu Franzis nicht überstrapaziert, aber die müssen echt was tun, vor Allem professioneller agieren und aktueller sein.

Die englischen updates sind immer ruckzuck raus und hier in DE hängt es dann immer.

Franzis hängt bei Version 5.0 ein gutes halbes Jahr hinterher mit den Updates. Eine Ewigkeit bei Software und macht mir wenig Lust, ein Upgrade zu kaufen.

Das stört mich auch, wir kennen derzeit die Hintergründe der stiefmütterlichen Behandlung nicht - Japan oder München.
Ich schaue mir das nicht mehr lange an, dann geht was an die Zentrale in Japan auf japanisch.

Vielen Dank an das Forum - so weiß ich nun dass ich mit meinem 5 - Win 7 / 64 bit Problem nicht allein bin.

Weiterhin die Nachricht von heute:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

das Problem ist bekannt und wir arbeiten zurzeit mit hochdruck an einer Lösung.
Ein neues Setup das den Fehler behebt erhalten wir am 20.08.2012

Mit freundlichen Grüßen,

Franzis Kundensupport

am 20. ist mein Urlaub vorbei ...:grumble:

Viele Grüße:lol:

der 12.8. - so mir genannt ist nun leider auch vorbei. Auf den 20.8. würde ich mich nicht verlassen! Ich schreibe was an die Japaner, wenn auch auf englisch... so nich... :evil:
Ameise

Edith sagt: Mail an ISL ist raus. Ma gucken was passiert...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an das Forum - so weiß ich nun dass ich mit meinem 5 - Win 7 / 64 bit Problem nicht allein bin.

Weiterhin die Nachricht von heute:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,

das Problem ist bekannt und wir arbeiten zurzeit mit hochdruck an einer Lösung.
Ein neues Setup das den Fehler behebt erhalten wir am 20.08.2012

Mit freundlichen Grüßen,

Franzis Kundensupport

am 20. ist mein Urlaub vorbei ...:grumble:

Viele Grüße:lol:

Hi!

Hab gleiche Antwort heute bekommen.
Allerdings hab ich´s mir einfacher gemacht...
Google Angeschmissen, Silkypix developer Pro 5.019 suchen lassen,
findet er nur in Englisch, aber Shit Happens - soviel kann ich noch
Lesen... Installiert und als Demo aktiviert. Nun hab ich 30 Tage
Zeit zum "Testen" und bis dahin haben Sie es hoffentlich gebacken,
eine Lauffähige Version zu backen, die ich dann drüber ziehen und
aktivieren kann - bezahlt hatte ich Sie ja schon...
Besser als nix und ich kann in meinem Resturlaub die Bilder noch
durch ackern..

Weiß nicht, ob der Tip für dich in Frage kommt, aber wäre als Überbrückung doch überlegenswert, oder? Mir ist jedenfalls die Zeit zum Aufregen grad zu kostbar - und macht echt Spaß mit der Version zu arbeiten!

Gruß, Digibike

Laut meinem Kontakt kommt die 5.0.18 innerhalb der nächsten 2-3 Tage.

Naja - warten wir mal ab.

Ich schrieb ja bereits wie das wohl läuft, Silkypix ist zwar bei vielen Kameras als Beigabe dabei, als Standalone Version scheint es in DE nicht gerade ein Verkaufsschlager gewesen zu sein - es ist vor sich hin gedümpelt und deshalb konnte ein kleiner Verlag hier "nebenher" als Distributor tätig sein.

Die neue Version, die Alleinstellungsmerkmale, die Farben, Schärfe und das spitzen Demosaicing haben nun aber das Potential das Programm wirklich erfolgreich zu machen.

Für die Entwicklungen der D800 z.B. kommt es in Sachen Detailtreue und Schärfe an CNX heran, macht aber im Standard bessere Farben und ist erheblich schneller, die Fuji X-Pro Entwicklungen sind ja auch bekannt.

Entweder verstärkt Franzis seine Anstrengungen/Manpower in diesem Sektor oder Silkypix wird sich einen neuen Distributor suchen müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten