• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Silkypix 5 auf deutsch - endlich

Warum Ishikawa über den Distributor agiert und nicht ein eigenes Portal aufmacht ? ich weiß es wirklich nicht.:rolleyes:

Wie auch immer, heute Abend wird die neue Version installiert, und ich bin mir sicher, dass die Software für so manchen Ärger entschädigt. Ist aber dann sicher nicht das Verdienst von Fr*****.

Gestern Abend konnte ich endlich die 19er Version installieren. Sehr schönes Stück Software, und ein echter Fortschritt zur 4er Version!

Moinsen,

bis jetzt hat man hier Stang ja leider noch nicht viel zur eigentlichen Software lesen können wenn man von Installationsproblemen einmal absieht.

Die Version 4pro war ja schon recht gut, musste sich in einigen Punkten aber dann doch dem Platzhirschen geschlagen geben. Trotzudem nutze ich sie aber weiter.

Gibt es schon Erfahrungen im Vergleich zur 4er Version? Die Herstellerseite ist da ja doch recht mager und rechtfertigt nicht ein Upgrade. Es muss für den Preis schon eine Menge am Unterbau gemacht worden sein, sonst hat ISL leider massiv an Attraktivität verloren.

Nein, das ist kein "Stänkerbeitrag", nutze Silky selber schon seit 2007 ;)

ja die 5-er ist deutlich besser

u.a. die Entwicklung im höheren ISO Bereich ist im Schnitt um ca. eine Blende besser

Mein Fazit: das Upgrade für knapp 80€ lohnt sich :)

...und die aktuelle 5.0200 Version gibt es jetzt mit wenigen Tagen Verzögerung auch als Update für die deutschsprachige Version! :D
(Schön, wenn die Verzögerung zur japanischsprachigen Version unter 10 Tagen bleibt ;))

Da scheint der hießige Vertrieb wohl die Kurve gekriegt zu haben... :top:

...ja und die Updatekosten finde ich auch human - nun passt die Sache wieder! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Silkypix Pro 5 auf deutsch - nun mit richtig schnellen Updates!

Tja,

Gratulation und vielen Dank an den nun hervorragend arbeitenden Silkypix Pro Vertrieb hier in Deutschland! :)

Man kann bereits die deutschsprachige Version 50210G herunterladen...
...gerade mal 2 Werktage nach dem Erscheinen der Englischsprachigen! :cool:

So macht das richtig Freude - Viele Grüße, Uli!

Ja - genau, das läuft jetzt wie geschmiert, die neueste 5.0.23 ist auch schon da - klasse - danke Herr Schu...... :top:
Für die X-Pro 1 nach wie vor das Beste, hoffentlich kommen die Sigma DP Merrills noch, das wäre ein Hammer.

Im Menü "Einstellungen" gibt es den Punkt "Beschnitt-Bereich zurücksetzen" und der ist permanent aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren. Geht das nicht, oder muss man da erst wo anders noch etwas einstellen? sitze gerade voll am Schlauch ;)
Ich will nicht beschneiden (und schon gar nicht manuell), sondern einfach nur meinen 3:2 übernehmen (Kameraeinstellung).

Im Menü "Einstellungen" gibt es den Punkt "Beschnitt-Bereich zurücksetzen" und der ist permanent aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren. Geht das nicht, oder muss man da erst wo anders noch etwas einstellen? sitze gerade voll am Schlauch ;)
Ich will nicht beschneiden (und schon gar nicht manuell), sondern einfach nur meinen 3:2 übernehmen (Kameraeinstellung).

Moin,

das scheint ein kleiner "Häkchenfehler" zu sein, oder SP sieht das anders als wir... :o

Bei mir ist das auch ständig angehakt. Wenn ich es (bei einem unbeschnittenen Bild) auswähle passiert nichts, Haken bleibt, Bild bleibt unverändert/unbeschnitten.
Wenn ich es bei einem beschnittenen Bild auswähle, wird der Beschnitt auf das Ursprungsformat zurückgesetzt und das Häkchen verschwindet...

Ich finde: Man muss ja nicht unbedingt alles verstehen... :o

Dann bezieht sich das nur auf neuen, manuellen Beschnitt und nimmt nicht den Crop, den die Kamera bei der Einstellung RAW+JPG für's JPG speichert, wie zum Beispiel bei ACR oder DPP?

Dann bezieht sich das nur auf neuen, manuellen Beschnitt ...

Davon gehe ich aus.

und nimmt nicht den Crop, den die Kamera bei der Einstellung RAW+JPG für's JPG speichert, wie zum Beispiel bei ACR oder DPP?

Da verstehe ich nicht ganz was Du meinst.
Ich knipse immer RAW+Jpeg - bei der Nikon ist beides 3:2 und wird auch entsprechend angezeigt (bei Paaren wird ja immer nur das RAW angezeigt).
Bei der Fuji ist das RAW 4:3 und das JPEG 3:2. Hier zeigt mir Silkypix nur das RAW in 4:3 - lösche ich das RAW wird das JPEG im Aufnahmeformat (3:2) angezeigt.
Beides ohne jeglichen Beschnitt.

In den beiden anderen Programmen zeigt er mir in der 4:3 RAW-Datei den Rahmen von 3:2 an (der dann dem JPG entspricht). Ich hatte gehofft, SP meint auch diesen Rahmen und dass man den (wie bei den anderen) noch durch Verschieben (rauf/runter) anpassen könnte. Ist ein bisschen doof zu erklären ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten