Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein Blick in die SD15 Bedienungsanleitung kann auch sehr hilfreich sein:
"Die (KONTRAST) Einstellung auf die –Seite bewahrt die Details in den Lichtern und Schatten." Deshalb habe ich kameraintern den Kontrast (fast) immer auf –1 gestellt.
@jopl
Verstehe, jetzt muß nur noch das Wetter fürs Fotografieren besser werden.
Also die Fotos kommen schon noch, ganz bestimmt!
Wenn das erste vorliegt, daß mich zufriedenstellt. Das kann schon noch ein bißchen dauern.
Ich zapple jetzt ein Jahr mit der SD15 rum...................
Nicht so lange im Besitz befindlich, wohlgemerkt, auch keine andere Kamera.Ich zapple jetzt ein Jahr mit der SD15 rum...................
vielleicht nicht besser im anderen Forum verweilen…?
Warum wird das jetzt schon wieder ignoriert? - Ich fotografiere, und nicht seit gestern![…]Ich kapiere überhaupt nicht, wie man sich nur über Fotografieren unterhalten kann, aber nicht rausgeht und einfach welche macht.
Warum wird das jetzt schon wieder ignoriert? - Ich fotografiere, und nicht seit gestern!
es ist nicht nur eine besondere Kamera, sondern meine erste digitale überhaupt, da kommt halt was zusammen
Wir wollen ja nicht jeden neuen Sigma User vergraulen - gibt eh viel zu wenige.
Das ist ja alles ganz schön und gut, aber solange du nur RAW (bzw. X3F) fotografierst, kannst du in der Kamera einstellen was du willst, du kannst alles im RAW-Konverter ändern und entsprechend deinen Bedürfnissen / optimalen Werten einstellen. Wirklich alles, natürlich bis auf Belichtungszeit und Blende.
Das ist falsch! Es ist auch und gerade für die nachträgliche Optimierung entscheidend mit welchen Kamera Einstellungen die Aufnahme gemacht werden.