Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Ingo,
das tut sie bestimmt auch, fragt sich nur welches Jahr
![]()
![]()
.
Gruß
Jörg
...vielleicht sind das aber auch Leute, die schon einiges in ihre Sigmaausrüstung investiert haben und gerne sehen würden, daß die mögliche technische Entwicklung auch bei Sigmakameras Einzug hält. ...
...welche Preise muss ich denn bei den zitierten anderen Herstellern für gleiche Bildqualität hinlegen ?![]()
Man muss sich hier, glaube ich, erst einmal klar darüber werden, WAS man hier vergleicht,
Die Canon EOS 5D wird aktuell zu einem Preis von rund 1.790,00 Euro verkauft.
(Canon EOS 5D mit EF 24-70 / 2.8 im Kit 2.790,- Euro abzüglich 999,99 Euro für das EF 24-70 / 2.8
Wo dann noch der Punkt zur Kritik an der Sigma zu sehen sein soll ist mir irgendwie nicht verständlich, denn seit erscheinen der SDs werden unfaire Vergleiche angestellt in denen die Preisdifferenz zu den Vergleichskameras und deren Lieferumfang geflissentlich verschwiegen wird.
Dass man für den Preis eines VW Golf keinen Ferrari erhält sollte wohl doch wenigstens ein kleines bischen einleuchten, oder ? Daher nervt es einfach nur, wenn manche Traumtänzer hier ihre Forderungen manifestieren nach dem Motto, "...wenn die SD15 das und das nicht kann oder hat werde ich ..." oder "...dann kann Sigma einpacken."
Wir leben in einem freien Land.
...ist es denn nicht so, dass Sigma die grosse Bildqualität für den kleinen Geldbeutel bereit stellt ?
Jammern hört man immer nur von denen, die mit wenig finanziellem Einsatz und mit wenig Arbeitsaufwand möglichst Grossformat-Qualität "out of cam" erzielen wollen und nicht einsehen können, dass die eierlegende Wollmilchsau nur schwer realisierbar und schon gar nicht zum Preis eines Salatkopfes zu haben ist.
...liest Du eigentlich das was Du hier kommentierst ?
Kennst Du die Leistung der SD15 ? Nach Deinem Erguss zu urteilen hast Du ja wohl schon mit ihr fotografiert.
Mir ist es ******* egal was die SD 15 kostet,irgendwann fällt der Preis und dann vergleiche ich zwischen SD15 und vielleicht Alpha 233 X für 400 Euronen und stelle wieder fest das mein Zweck nur der Foveon erfüllt![]()
...reicht die Bezahlung für's Guerilla-Marketing auch beim derzeitigen UVP noch für ne SD15??).
...Der Sensor ist derselbe wie in der SD14, DP1 und DP2. Die Imaging CPU gibt's schon in der DP2.
Wie soll da irgendwas Besseres an Bildqualität rauskommen als das was eine DP2s mit SPP 4 erreicht?
Veraltet ist und bleibt veraltet, egal was Du hier für Scheinargumente in Umlauf bringst.
...Tja so wird auch die SD15 in nem Jahr wieder per Resterampe unter die Leute gebracht werden -- der verdiente Ablauf für ein ab Werk veraltetes Produkt.
...Naja eine Sigma wird das wohl leider nie werden...
...,
kann man den Thread nicht schließen?
Ist doch alles bzw. schon zuviel und noch dazu nichts Gehaltvolles gesagt worden![]()
*unterschreib*
Es scheint hier in diesem Unterforum sehr schwierig zu sein, ein rein informatives Thema zu führen, ohne jedesmal wieder in die gleiche Grundsatzdiskussion zu verfallen.
Eröffne doch mal im Canon-Forum einen thread Canon 350D besser als Nikon D70s. Da wird es sicher heiß hergehen.
... olympus schafft es z.b. dank der entwicklung ihres software moire filters bei der e-pl1 in jpeg!!! eine auflösung zu erzielen die den 18MP sensor von canon in die schranken weisst,die bilder sind für eine bayer cam der hammer, ...