Gast_64401
Guest
In 2-3 Jahren wird sich keiner mehr groß über die Sd1 ereifern,
... weil sich keiner mehr an Sigma-Kameras erinnern wird, zumindest nicht gerne.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich mich auch. Wird dann aber glaub ich vom Erlebnis nicht an meine Sigma DP1s herankommen. Wenn ich bedenke für wenig Geld ich da so geniale Bildqualität und so phantastische Fotos bekommen habe, das wird erstmal lange nicht wieder erreicht werden bzw. wiederholt werden.In 2-3 Jahren wird sich keiner mehr groß über die Sd1 ereifern,
weil Hinz und Kunz sie sein eigen nennen wird.
Im Moment habe ich meinen Spaß an der Sd15 und das kann ruhig noch andauern und dann.. vielleicht in ein paar Jahren trage ich die SD1 ganz selbstverständlich vor meiner Brust,
ersteigert in der Bucht für ca. fünf-achthundert Euro.
Freu mich jetzt schon drauf.
weil Hinz und Kunz sie sein eigen nennen wird.
Im Moment habe ich meinen Spaß an der Sd15 und das kann ruhig noch andauern und dann.. vielleicht in ein paar Jahren trage ich die SD1 ganz selbstverständlich vor meiner Brust,
ersteigert in der Bucht für ca. fünf-achthundert Euro.
Freu mich jetzt schon drauf.
L.G.
Was die SD1m betrifft dachte ich, dass im Zuge der sogenannten Schlankheitskur im Produktionsprozess das Display mit den neuen DP's mithält. Ist aber auf 460er Niveau geblieben.
Für mich sieht das eher so aus, dass lediglich zu Abrechnungsgründen die Bezeichnung geändert wurde.
Ist die Kamera denn an sich überhaupt irgendwie verändert worden? Für mich sieht das eher so aus, dass lediglich zu Abrechnungsgründen die Bezeichnung geändert wurde.
Auf dem Display steht rechts unten der Schriftzug "Merrill".
... weil sich keiner mehr an Sigma-Kameras erinnern wird, zumindest nicht gerne.
mycube schrieb:12 Monate früher wäre ... gewesen. Der neue CEO ist ...
Das ist schon echt traurig wieviel Müll teilweise von sich gegeben wird hier.Der Junge mit der Nikon schrieb:Tja, so hat die originale SD1 ganz gute Chancen, eine der seltensten DSLRs aller Zeiten zu sein. Vierstellige Stückzahlen wird die wohl nicht erreicht haben. Nur habe ich Sigma bisher nicht als Sammelgebiet für Digitalkamerasammler wahrgenommen.
Das ist schon echt traurig wieviel Müll teilweise von sich gegeben wird hier.
Anstatt nur zu mekkern sollte man sich doch mal freuen können, dass etwas getan wird. So schlecht verkaufen sich die Sigmas garnicht, verscherbelt werden sie nur in Deutschland.
Wenn Leica oder Canon sowas wie die DP/SD herrausgebracht hätte, als Spezialkamera für besondere Ansprüche, da würde keiner mekkern, da wären alle scharf drauf.
Haltet euch doch mal ein wenig zurück mit euren Kommentaren, wenn jemand konstruktive Kritik ausüben möchte, bitte.
@Der Junge mit der Nikon
Sorry wegen der vll. überzogenen Ausdrucksweise, irgendwann nerven diese ständigen Wiederholungen von immer denselben Dingen nurnoch.
Die SD1 kommt raus, ein riesen Geschrei wegen des Preises, Sigma setzt den Preis runter und anstatt damit glücklich zu sein wird weiter gehetzt.