• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma SD1 Merrill

In 2-3 Jahren wird sich keiner mehr groß über die Sd1 ereifern,

... weil sich keiner mehr an Sigma-Kameras erinnern wird, zumindest nicht gerne.

weil Hinz und Kunz sie sein eigen nennen wird.
Im Moment habe ich meinen Spaß an der Sd15 und das kann ruhig noch andauern und dann.. vielleicht in ein paar Jahren trage ich die SD1 ganz selbstverständlich vor meiner Brust,
ersteigert in der Bucht für ca. fünf-achthundert Euro.
Freu mich jetzt schon drauf.
Ich mich auch. Wird dann aber glaub ich vom Erlebnis nicht an meine Sigma DP1s herankommen. Wenn ich bedenke für wenig Geld ich da so geniale Bildqualität und so phantastische Fotos bekommen habe, das wird erstmal lange nicht wieder erreicht werden bzw. wiederholt werden.

weil Hinz und Kunz sie sein eigen nennen wird.
Im Moment habe ich meinen Spaß an der Sd15 und das kann ruhig noch andauern und dann.. vielleicht in ein paar Jahren trage ich die SD1 ganz selbstverständlich vor meiner Brust,
ersteigert in der Bucht für ca. fünf-achthundert Euro.
Freu mich jetzt schon drauf.
L.G.

Moin,
ich auch,denn bis dahin hat "Sigma" ja wieder die SD1+ mit nun 98Mio-Pixel angekündigt,die dann sicher in 5-10 Jahren erscheint für 25TEuronen um sie dann wieder in 1-2 Monaten 2x upzudaten und bei www.eb...e "LixxL" für 999,99 Euro geht sie weg(oder doch nicht,weil MA mitbieten müssen,oder ,oder usw......:lol:

eigentlich traurig was mit den Sigma Digitalkameras so paassiert...

aber dei Kunden machen ja alles mit...;)

Die Erde dreht sich. Auch im Kamerabau. Für Kodak z.B. ist im Juni Ende.

Was die SD1m betrifft dachte ich, dass im Zuge der sogenannten Schlankheitskur im Produktionsprozess das Display mit den neuen DP's mithält. Ist aber auf 460er Niveau geblieben.

Mit dem passenden Objektiv ist sie jetzt eine interessante Alternative zu den Klassikern von Canon und Nikon.

12 Monate früher wäre ... gewesen. Der neue CEO ist ...

...

Bis auf den Sensor hätte man da auch nicht viel downgraden können ;)

Ich warte noch auf die Merril mit Holzverkleidung für 4.000€ und dann schlage ich zu :D

Auf dem Display steht rechts unten der Schriftzug "Merrill".

Danke. Also doch ein klitzekleines äußeres Merkmal - auch wenn ich nicht ausschließen würde, dass dafür fertige Kameras nachbearbeitet wurden. Auf der Schachtel wird bestimmt auch nur ein Aufkleber sein. :D

Tja, so hat die originale SD1 ganz gute Chancen, eine der seltensten DSLRs aller Zeiten zu sein. Vierstellige Stückzahlen wird die wohl nicht erreicht haben. Nur habe ich Sigma bisher nicht als Sammelgebiet für Digitalkamerasammler wahrgenommen. :ugly:

... weil sich keiner mehr an Sigma-Kameras erinnern wird, zumindest nicht gerne.
mycube schrieb:
12 Monate früher wäre ... gewesen. Der neue CEO ist ...
Der Junge mit der Nikon schrieb:
Tja, so hat die originale SD1 ganz gute Chancen, eine der seltensten DSLRs aller Zeiten zu sein. Vierstellige Stückzahlen wird die wohl nicht erreicht haben. Nur habe ich Sigma bisher nicht als Sammelgebiet für Digitalkamerasammler wahrgenommen.
Das ist schon echt traurig wieviel Müll teilweise von sich gegeben wird hier.
Anstatt nur zu mekkern sollte man sich doch mal freuen können, dass etwas getan wird. So schlecht verkaufen sich die Sigmas garnicht, verscherbelt werden sie nur in Deutschland.
Wenn Leica oder Canon sowas wie die DP/SD herrausgebracht hätte, als Spezialkamera für besondere Ansprüche, da würde keiner mekkern, da wären alle scharf drauf. :rolleyes:

Haltet euch doch mal ein wenig zurück mit euren Kommentaren, wenn jemand konstruktive Kritik ausüben möchte, bitte.

Das ist schon echt traurig wieviel Müll teilweise von sich gegeben wird hier.
Anstatt nur zu mekkern sollte man sich doch mal freuen können, dass etwas getan wird. So schlecht verkaufen sich die Sigmas garnicht, verscherbelt werden sie nur in Deutschland.
Wenn Leica oder Canon sowas wie die DP/SD herrausgebracht hätte, als Spezialkamera für besondere Ansprüche, da würde keiner mekkern, da wären alle scharf drauf. :rolleyes:

Haltet euch doch mal ein wenig zurück mit euren Kommentaren, wenn jemand konstruktive Kritik ausüben möchte, bitte.

Mal abgesehen von der mehr als fragwürdigen Ausdrucksweise - was soll an meinem Beitrag "Müll" sein? Es ist doch wohl Tatsache, dass die originale SD1 zwar durchaus Interesse, aber aufgrund des maßlos überzogenen Preises nur in minimalem Ausmaß Käufer gefunden hat. Soweit sollte das wohl unstrittig sein, und das mit dem überzogenen Preis sieht ja wohl auch Sigma jetzt so. Und die Preissenkung gilt weltweit und nicht nur in Deutschland. Und es hat auch durchaus Gründe, dass von der SD1 weniger verkauft werden als es eine fiktive baugleiche Canon schaffen würde.

Ätt punica:

12 Monate früher wäre ... (z.B. toll gewesen).

Der neue CEO ist ... (z.B. der Sohn des verstorbenen CEO's).

WAS IST DARAN ... ?!

...

PS: Eine Kamera, ist eine Kamera, ist ...

@Der Junge mit der Nikon
Sorry wegen der vll. überzogenen Ausdrucksweise, irgendwann nerven diese ständigen Wiederholungen von immer denselben Dingen nurnoch.
Die SD1 kommt raus, ein riesen Geschrei wegen des Preises, Sigma setzt den Preis runter und anstatt damit glücklich zu sein wird weiter gehetzt.

@mycube
So hebst du das Niveau sicherlich auch nicht wieder.
:rolleyes:

@Der Junge mit der Nikon
Sorry wegen der vll. überzogenen Ausdrucksweise, irgendwann nerven diese ständigen Wiederholungen von immer denselben Dingen nurnoch.
Die SD1 kommt raus, ein riesen Geschrei wegen des Preises, Sigma setzt den Preis runter und anstatt damit glücklich zu sein wird weiter gehetzt.

Ich kann in meinem Beitrag keine Hetze erkennen, und es war ganz sicher nicht so gemeint. Ich interessiere mich halt auch für die Geschichte der Digitalfotografie und auch die teilweise in sehr geringen Stückzahlen gebauten DSLRs der 90er Jahre. Da denkt man bei diesem Ablauf mit der SD1 ganz zwangsläufig auch daran, ob da vielleicht eine echte Rarität entstanden sein könnte. Es sieht ganz danach aus.

Michael Reichmann von Luminous Landscape schrieb im Sommer letzten Jahres und das war hier auch zu lesen, dass:

"There can be no doubt that a senior executive within the Sigma organization decided that they had a winner with the SD1's image quality and that it could therefore command a premium price."

http://www.luminous-landscape.com/essays/rationalizing_the_irrational.shtml

Das war der kürzlich verstorbene Vater des damaligen Chief Operating Officer (COO), Kazuto Yamaki, der jetzt sein Nachfolger wurde und neuer Chief Executive Officer (CEO) ist.
Angeblich soll die Beziehung zwischen den beiden ... gewesen sein.

Und jetzt ist der Preis so, wie ihn fast alle erwartet hatten und wohl auch Kazuto Yamaki favorisierte.

...

PS: Das nenne ich nicht "Hetze", sondern informatives und konstruktives Niveau

Die SD15 "musste" am Anfang so teuer sein wg. Fertigungsproblemen des
SD1 Sensors...inzwischen ist dies behoben und man kann in den angepeilten
Preisrahmen gehen...schade das die SD1 nicht gleich zu diesem Preis
auf den Markt gekommen ist - nach einer Weile werden vielleicht 1500-1600 EUR Body-only daraus. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten