Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich selber hätte gerne noch eine Empfehlung für das Nonplusultra-Objektiv für die SD1, der Preis spielt keine Rolle.
Im Weitwinkelbereich siehts leider mager aus. Da ist meiner Meinung nach das 8-16er noch das Beste.
Das 10-20er war an der SD15 noch mein bevorzugtes Weitwinkel-Objektiv, an der SD1 empfinde ich es aber als zu schwach. Natürlich wird man trotzdem noch einen leichten Auflösungsvorteil haben gegenüber der SD15, aber so richtig Spass macht mir das nicht.
morgen,
mal ganz "doof" gefragt:
sieht man auf dem Bildschirm (also Ansicht ganzes ild, nicht 1:1 crop) bei Weitwinkelaufnahmen einen Unterschied (Schärfe-/ Auflösungseindruck; mich interessieren da vor allem feine Strukturen wie z.B. bei Bäumen im Bereich gegen unendlich) zwischen sd1 Bildern und solchen aus der sd15?
@empepe:
habe mal im d800-fred hier im Forum reingeschaut - in 1:1 sieht das trotz recht hoher Auflösung immer noch ziemlich gut aus. Verstehe da Deine Argumentation nicht.
VG,
Torsten
Ich kann mich deiner Meinung nicht anschliessen, EMPEPE. Manchmal bin ich auch über immer mehr Pixel frustriert, aber dann erinnere ich mich daran, dass man die Bilder im Zweifelsfall verkleinern kann. Und dass man auch eine SD15 oder so kaufen kann, erscheint mir sogar absurd, denn die SD1 ist nicht nur im Bereich Bildqualität den früheren SDs überlegen. Der AF soll mit 11 Kreuzsensoren viel präziser und schneller sein, nur um ein Feature zu nennen. Und letztens habe ich in einem anderen Forum sogar ISO6400 Bilder gesehen, die mir für "emergency only" Fotos brauchbar erschienen. So was ist mit einer Vorgägnger-SD einfach nicht möglich.
Nein, nein, die SD1 ist eine in allen Punkten viel bessere Kamera, und hoffentlich kriege ich bald ein Exemplar zum Testen.![]()
aaaa, dann muß ich passen, ich habe bei meiner DP1 und DP1s (die ich nicht mehr habe) in der Tat LW, wenn es möglich war, nicht bemerkt und nie benutzt
aaaa, dann muß ich passen, ich habe bei meiner DP1 und DP1s (die ich nicht mehr habe) in der Tat LV, wenn es möglich war, nicht bemerkt und nie benutzt und auch nicht bei meinen C5DM2 gebraucht. Also, wenn das LV möglich ist, ziehe mein Irrtum zurück und entschuldige mich!![]()
@KnipStart, was, bitte, sollen wir mit DIESEM Foto anfangen!? Das ist nicht dein Ernst, oder? So etwas bekomme ich in der Größe mit der Handykamera meines inzwischen nicht mehr im Einsatz befindlichen Handys von vor 5 Jahren hin (mal abgesehen von Tiefenschärfe)... Und dann noch unscharf.Irgendwie fast irreal, das Ganze...
So mal als Tipp: Alles andere als Originalgröße bringt überhaupt nichts. Die Foveon-Modelle sind nämlich alle pixelscharf...
Mal ein Tipp für dich: bring dir akzeptable Umgangsformen bei