Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Reden wir hier über Live View auf dem SD1 Display oder reden wir hier über Tethering als LiveView auf dem PC ?
Letzeres geht mit der letzten FW 1.04 und SPP5.2 sowie der passenden Client SW...
Ist egal, geht nämlich beides nicht.
Liveview bietet die SD1 mit Sigma Capture Pro auch nicht am PC/MAC. Damit kann man die Kamera "nur" fernsteuern und die Fotos werden halt direkt am PC/MAC gespeichert. Ein Livebild wird allerdings nicht übertragen.
Für einen Verkäufer, der die "alte" SD1 noch - schon bezahlt - auf Lager hat, ist die Motivation, diese nun für nur noch 27% des Preises verkaufen zu können, ziemlich gering. Viele gefrustete Verkäufer hoffen da noch auf den "einen Deppen, der jeden Tag aufsteht".Wie kann eine SD1 äußerlich von der SD1m unterschieden werden? Ich sehe hier im Laden noch eine SD1, die weiterhin 7499 € kostet. Kann sie nicht auf 2029 € gesetzt werden, weil es keine SD1m ist?
j.
Nochmal wegen der Linsen, es ist extrem schwierig überhaupt Linsen für das SA Bajonett zu bekommen, welche sind denn an der SD1 überhaupt empfehlenswert ?
Die Offenblende an der SD1 ist mir gar nicht so wichtig bei einem 30mm. Ab welcher Blende ist es brauchbar? Blende 2.8 oder 4 reicht mir da schon. Hm, ich habe gerade einen Test gefunden, da wird es erst ab Blende 8 ausgewogen. Das ist sehr schade.
Gruß Sven
Bitte, bitte! Es würde mich sehr interessieren und auch sehr wichtig nicht nur für mich, wie man es erkennt, das ein Objektiv für die DP oder SD Merrill nicht genug gut ist?
Fotoenhusiast, danke! Mit anderen Worten, wenn das Bild gut scharf wird und trotz dem lässt sich im SPP o.ä. noch ein bischen schärfen, ist solches Objektiv für die SD1 und Merrill gut genug. Oder? Muß nicht unbedingt ein EX mit F2,8 sein, sondern auch andere Sigma Objektive mit Anfangsblende z.B. F3,5 oder F4, die ich so oder so hauptsächlich und von 99% mit Blende F8 benutze..Oder?![]()