Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schön wäre es, wenn man mal ne Kompatibilitätsliste ganz am Anfang einfügt und die auf dem aktuellsten Stand hält...![]()
Zumal es auch von Adapter zu Adapter Unterschiede zu geben scheint.
Ja, da verschmelzen, dann unterschiedliche Firmwarestände vom Adapter und dem Objektiv mit dem subjektiven Empfinden.
Heute ging es an den nächsten Versuch EF 100-400 IS USM die alte Version nicht die 2.
Problemlos mit dem MC 11 Treffsicherer Focus und das 100-400 geht mal richtig gut an der A7RII
Hallo zusammen
habe gerade gesehen das es beim Sigma MC 11 - SA/EF to E-Mount Adapter 2 Versionen gibt, welcher ist es genau
Burkhard
Der SA ist für Objektive mit Sigma Bajonett und der EF für Canonlinsen.
Hallo zusammen!
Seit dem Update des MC-11 auf die neueste Firmware habe ich dramatische Einbußen in Sachen AF.
Ich habe eine A7II, das 35mm Art sowie das Canon 16-35 F4.
Der AF fokussiert selbst bei Tageslicht nicht mehr auf dunkle Flächen. zB Fassade, Wand, Kleidung, etc... Etwa 75% der Versuche mit dem 35mm Art schlagen fehl, die Kamera kann nicht fokussieren, und nahezu 100% mit dem Canon 16-35 F4.
Indoor bei normaler Beleuchtung kann ich das fokussieren mittels AF auf dunklere Stellen auch mit dem 35mm Art quasi vergessen.
Vor dem Update gab es keinerlei Schwierigkeiten. Auch ist der AF beim 35mm merklich langsamer als zuvor.
Mit meinen nativen E-Mount Objektiv gibt es keinerlei Probleme. Ein defekt der Kamera ist also auszuschließen.
Hat jemand von euch auch dieses Problem?![]()
Danke, könnte mir jemand die genaue Bezeichnung geben wenn ich Canon Objektive anschließe
Burkhard
...
Ich habe eine A7II, das 35mm Art sowie das Canon 16-35 F4.
Der AF fokussiert selbst bei Tageslicht nicht mehr auf dunkle Flächen. zB Fassade, Wand, Kleidung, etc... Etwa 75% der Versuche mit dem 35mm Art schlagen fehl, die Kamera kann nicht fokussieren, und nahezu 100% mit dem Canon 16-35 F4....