• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma Fisheye 10 mm F2,8 EX DC HSM

Ich liebe diese Linse, musste Sie aber leider verkaufen wegen umstellung auf Vollformat!! Heul!!!

Chris
--------------------------------------------------------------------------
http://this-is-the-life-of-chris.blogspot.com/

""APS-H: 30,2 mm × 16,7 mm, Seitenverhältnis ca. 16:9 (volle APS-Negativgröße)""

""APS-C: 25,1 mm × 16,7 mm, Seitenverhältnis ca. 3:2 (wie Kleinbild)""

...ich kann dir zwar leider nicht sagen,ob das sinn macht,aber an deiner stelle würde ich mal in ein Fotofachgesch. gehen und diese Linse antesten;)...kann mir durchaus vorstellen,das es einen "vieleicht noch besseren" Effekt haben kann!...oder doch an den Rändern zu stark Verzeichnet?...aber das ist dann ja Geschmaksache;)

Berlin
Saarbrücker Straße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1726489[/ATTACH_ERROR]

Hallo liebe Forengemeinde,

als erstes wünsche ich allen hier ein schönes sonniges Osterfest :).

Bei dem herrlichen Wetter auf der Terrasse kann man doch schon auf die seltsamsten Gedanken kommen :rolleyes:. Ich spiele nämlich mit der Idee, mir ein Sigma 10mm zu gönnen, weil ich noch einen 350er Body rumliegen habe, wo ich dieses Teil prima immer drauf lassen könnte. Da ich mir kürzlich eine 7D mit allem Drum und Dran geleistet habe, ist natürlich meine Sparbüchse aufs Minimum geschrumpft :(.

Wenn man natürlich eure Beiträge und die tollen Fotos verfolgt, wird schnell aus Interesse die pure Geilheit nach solch einem Teil. An dieser Stelle gebührt allen fleißigen Fotografen hier im Board mein großer Dank :top:, weil sie mit Ihrer Meinung und den wirklich beeindruckenden Aufnahmen nicht unerheblich zur Kaufentscheidung beitragen. Da kommen einem wirklich die verrücktesten Ideen zur Finanzierung (Kleingeld zusammenkratzen, Flaschen wegbringen, Singen gehen oder die Kinder anpumpen) in den Sinn, nur um schnell, am besten vor dem Urlaub, an diese Droge heranzukommen.

Werde demnächst mal zu MM gehen, denn die gehen neuerdings auf Anfrage mit den Amazon-Preisen :D mit, …tja, das ist eigentlich nur euch zu verdanken, werde euch auf dem Laufenden halten.

Wünsche allen hier noch ein schönes sonniges Osterfest
Gruß Hasenman

Hallo liebe Forengemeinde,

als erstes wünsche ich allen hier ein schönes sonniges Osterfest :).

Bei dem herrlichen Wetter auf der Terrasse kann man doch schon auf die seltsamsten Gedanken kommen :rolleyes:. Ich spiele nämlich mit der Idee, mir ein Sigma 10mm zu gönnen, weil ich noch einen 350er Body rumliegen habe, wo ich dieses Teil prima immer drauf lassen könnte. Da ich mir kürzlich eine 7D mit allem Drum und Dran geleistet habe, ist natürlich meine Sparbüchse aufs Minimum geschrumpft :(.

Wenn man natürlich eure Beiträge und die tollen Fotos verfolgt, wird schnell aus Interesse die pure Geilheit nach solch einem Teil. An dieser Stelle gebührt allen fleißigen Fotografen hier im Board mein großer Dank :top:, weil sie mit Ihrer Meinung und den wirklich beeindruckenden Aufnahmen nicht unerheblich zur Kaufentscheidung beitragen. Da kommen einem wirklich die verrücktesten Ideen zur Finanzierung (Kleingeld zusammenkratzen, Flaschen wegbringen, Singen gehen oder die Kinder anpumpen) in den Sinn, nur um schnell, am besten vor dem Urlaub, an diese Droge heranzukommen.

Werde demnächst mal zu MM gehen, denn die gehen neuerdings auf Anfrage mit den Amazon-Preisen :D mit, …tja, das ist eigentlich nur euch zu verdanken, werde euch auf dem Laufenden halten.

Wünsche allen hier noch ein schönes sonniges Osterfest
Gruß Hasenman

Ich spiele mit dem Gedanken, das gute Stück zu verkaufen, da ich auf lange Sicht den Umstieg auf's Vollformat plane. Also wenn Du 'n bisschen Zeit hast, dann beobachte doch mal ab und zu den "Biete"-Thread. ;)

Also wenn Du 'n bisschen Zeit hast, dann beobachte doch mal ab und zu den "Biete"-Thread. ;)

Hi iDie,

na du hast gut reden, nun bin ich schon sowas von heiß, wer mag da noch warten :(? Mal schon so vorab, für wieviel würdest du das gute Stück denn abgeben? Dann wäre auf jeden Fall schon mal ein Anfang für deine Vollformat-Wünsche gemacht.

Wünsche dir noch einen schönen freien Tag, Gruß aus Norddeutschland bei herrlichstem Wetter.:)

scheint aber normal zu sein bei dem Objektiv....

Nicht wirklich. Jedenfalls mein Bild ist ein HDR, das verstärkt ja bekanntlich alles Mögliche. Im Alltagsgebrauch, und ich mache damit auch360*180°-Panoramen, fällt's hingegen nicht auf. Auf dem von mir kommentierten Bild schon.

Wobei Du das Sigma an Deinem "Vollformat" auch weiterhin nutzen kannst. Sonnenblendenecken ab und los.

Hmm, hatte das Objektiv schon mal an die 5DMKII geschraubt und es ergab einen sehr deutliches schwarzes Rechteck um das Motiv. (siehe Anhang)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1775181[/ATTACH_ERROR]

Hm, dann habe ich etwas falsch verstanden, sorry. (Habe weder eine "Vollformat"-Kamera noch die Absicht, je eine solche zu erwerben.)

Endlich hab ich auch eins! Und das relativ preisgünstig bei ebay ersteigert :top:
leider hat mein lieber Verkäufer :mad: die Tasche und den Objektivdeckel verbummelt (Was nicht unbedingt aus der Aktion hervor ging).
Hat irgendjemand eine Idee wo ich für das Teil einen Front-Objektivedeckel her bekomm, zur Not muss ich mir wohl selber etwas basteln...

Endlich hab ich auch eins! Und das relativ preisgünstig bei ebay ersteigert :top:

Wenn dann der AF auch das macht, was er machen soll, die Linse soweit ok ist, hast du wohl gutes Glück gehabt. Mich würden Aufnahmen in der Natur (Blüten, Pflanzen, Bäume) mal interessieren, vor allen Dingen die Naheinstellgrenze voll ausreizen. Kannst du mal da eine Hand voll posten? :rolleyes:

Danke dir schon mal für die Mühe.

Der Objektivdeckel ist Standard kannst du auch von HAMA nachkaufen, Hauptsache die Trägerhülse ist bei. Auf den Sack, na ja, kann man zur Not verzichten oder es ist eben "Nähabend" angesagt. :D

LG und schönes WE

Hi fi.re,

dein Bild und vor allem die Bearbeitung gefallen mir super gut!
Kannst du vielleicht ein paar Details der Bearbeitung preis geben? :D

Gruß

Mensch fi.re, starke BEA. :top:
Hast du da den Pixel Bender - Oilpaint selektiv angewendet?
Würde mich wie sebxyz auch über weitere Infos aus dem Nähkästchen freuen. :D

LG Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten