Wo sind denn die Regler auf 0 in der Kamera oder im Spp?
Im SPP lasse ich alles unverändert. Einfach nur als JPEG speichern. In der Kamera auf Tageslicht und lebhaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo sind denn die Regler auf 0 in der Kamera oder im Spp?
Erstaunlich, dass mein 5 Jahre alter Rechner mit der Verarbeitung der über 50MB großen Files problemlos zurecht kommt, auch wenn SPP ab und zu abstürzt...
LG Sterling
Außer mir und Sterling niemand die Kamera gekauft?
Außer mir und Sterling niemand die Kamera gekauft oder den Mut hier Bilder zu posten?
Diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich kann nur raten - und ein bisschen von mir ausgehen.
Die erste Sigma DP kostete 800 Euro, als sie dann in der Bucht regelrecht verramscht wurde habe ich mir auch eine geholt.
So sehr mich die Bildqualität der Sigmas begeistert, 800 Euro hätte ich niemals dafür bezahlt, dafür sind die Einschränkungen der DP1 doch zu groß - langsam, lichtschwach, FB, miserables Display, RAW-Pflicht.
Nun ist die DP2M ja wohl in einigen Punkten verbessert worden, habe das nicht genau verfolgt. Das finde ich schon mal erfreulich und macht die DP2M auch für mich interessant, aber sie ist doch noch immer recht "speziell". Und bei aller Liebe zum Foveon-Sensor - 1000 Euro gebe ich für eine ausstattungsmäßig noch immer recht spartanische Kamera nicht aus, zumal sie mir als einzige Kamera nicht genügen würde.
So nehme ich - wenn mir nach schönen Landschaftsaufnahmen mit typischem Sigma-Look ist - die DP1, die tut's noch und deren Brennweite liegt mir auch mehr bei Landschaft oder auch Architektur.
Und wenn dann irgendwann die DP2M in für mich akzeptable Preisregion rutscht - ja, dann wird die gute alte DP1 vielleicht in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
Lange Rede kurzer Sinn - vielleicht geht es vielen ähnlich wie mir und es gibt aus diesen Gründen einfach noch nicht sehr viele DP2M-Besitzer. Aber ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen und zeigst weiterhin so schöne Sigma-Bilder. Irgendwann wirst du sicher noch mehr Gesellschaft bekommen...