• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

Das dachte ich mir... Also eher für den ausdauernden Fotografen bzw. doch eher ruhige Momente wo man sich auch die Zeit für das Foto einfach mal nehmen muss.

Danke dir für die Antworten!:top:

Gerne geschehen,

ich hatte vor meiner DP1s, was nun ein paar Monate zurückliegt, auch Bedenken, dass ich vll. zu schnell für die Kamera bin bzw. die Kamera einfach zu langsam.

Dem ist aber nicht so, man passt sich dem Tempo der Kamera an. Dabei lernt man Beobachten, Konzentrieren und Fotografieren, da man sich wirklich mit dem Motiv auseinandersetzen muss. Das Spiel mit der Schärfe macht dabei nochmals mehr Spaß. Daher finde ich die DP2s mit der Brennweite und der Blende viel reizvoller, da der Foveon-Sensor das Spiel mit der Schärfe sehr gut ermöglicht.

Momentan bin ich froh, dass ich gewisse Probleme, wie große Kameras mit schweren Objektiven, Staub und ewiges Geschleppe vergessen kann, ohne dabei auf Bildquali zu verzichten. Im Gegenteil sogar, denn die Bildqualität schlägt DSLRs in häufigen Momenten.

Ich sehe das nämlich genauso. Bin halt nicht der Typ für DSLR´s weil sie mir einfach zu unpraktisch sind und etwas kompakteres suche. Und ich finde dass einge Fotos der Dp´s einige DSLR´s um längen schlagen, wenn man es weiss mit ihr umzugehen!
Leider ist da noch der nicht zu vernachlässigende hohe Preis für die DP2s..:ugly:
Naja morgen ist ja wieder Lotto:D

Man darf ja hier keine Händlerdiskussion führen,

aber in den letzten Tagen waren einige Auktion der DP2s in dem großen Auktionshaus und der Händler wohnt nicht allzuweit weg von Dir.

799€ ist natürlich happig als UVP, aber ich hab sie nun für 350€ bekommen und der Preis ging sowas von okay.

Häng dich ran und mit Glück bekommst du n Schnäppchen!!

Oha^^ Das wäre ja echt 10 Überlegungen wert. Da würde es mich auch net so sehr stören, wenn ich die Cam nicht für alle Momente gebrauchen könnte:D

Bei nicht ganz optimaler Beleuchtung in Räumen scheint mir der AF aber mehr zu zicken, als der AF der DP1s.
Da ich mit der DP2s auch gerne mal das ein oder andere Portrait von meiner Freundin machen möchte, würde ich gern mal wissen, ob der Sigma-DP Blitz, also der optionale, eine sinnvole Investition ist??

Bei Portraits geht der ext. Zusatzblitz noch, weiter weg auch nicht.
Und der AF ? Bei schlechtem Licht, abschalten (manuell) und schätzen.
MfG
Jens

sagt mal, ich habe gestern meine DP2s die ich in der Bucht bei dem Händler mit den zwei L geangelt habe bekommen. Heute bei Tageslicht viel mir auf, das die DP wie ein Bausatz aussieht. Die schwarze Verchromung schimmert in einem anderen Schwarz auf der Front- wie auf der Rückseite. Von meiner DP1s kenne das nicht, da ist schwarz an allen Teilen gleich schwarz.

Ist das bei Euch auch so, betrifft das nur die DP2s oder kennt ihr das auch von der DP2?

Wenn man sich das so betrachtet würde ich sagen die 2s hat eine neue Rückwand mit einer anderen Verchromung bekommen, oder Sigma hat DP2 zu DP2s umgebaut. Was auch immer es sieht einfach sch....e aus.:mad:

Gruß

Panafix

sagt mal, ich habe gestern meine DP2s die ich in der Bucht bei dem Händler mit den zwei L geangelt habe bekommen. Heute bei Tageslicht viel mir auf, das die DP wie ein Bausatz aussieht. Die schwarze Verchromung schimmert in einem anderen Schwarz auf der Front- wie auf der Rückseite. Von meiner DP1s kenne das nicht, da ist schwarz an allen Teilen gleich schwarz.

Ist das bei Euch auch so, betrifft das nur die DP2s oder kennt ihr das auch von der DP2?

Wenn man sich das so betrachtet würde ich sagen die 2s hat eine neue Rückwand mit einer anderen Verchromung bekommen, oder Sigma hat DP2 zu DP2s umgebaut. Was auch immer es sieht einfach sch....e aus.:mad:

Gruß

Panafix

Ein Foto könnte sehr hilfreich sein.
Werde meine auch diese Woche bekommen!

Wobei man bei den Pr..., da kommt man schon ins grübeln, wie das überhaupt geht.

Hab meine DP2s auch von dem genannten Händler und kann sagen, dass beide Seiten der Kamera das gleiche schwarz haben, keine Unterschiede zu erkennen.

dann soll er doch seine dp2s mit den farbunterschied behalten, dann hat er was ganz besonderes:top::D

Ein Foto könnte sehr hilfreich sein.
Werde meine auch diese Woche bekommen!

Wobei man bei den Pr..., da kommt man schon ins grübeln, wie das überhaupt geht.

dafür brauchst Du kein Foto, es wäre schön, wenn berichtest wie dein Gehäuse aussieht. Wichtig ist, die Kamera bei Tageslicht betrachten, abends bei Kunstlicht ist mir der Farbunterschied nicht aufgefallen.

Panafix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten