• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

komisch das immer der selbe bieter .....
Jetzt ist Schluß damit. Weint euch bei Ebay wegen solcher Sachen aus. Hier im [Kamera]-Thread ist das OT.

@titan205, deinen Beitrag habe ich gelöscht, da er in das geschlossene Händlerforum gehören würde.

Zuletzt bearbeitet:
um wieder zum thema zu kommen.
ist eigentlich die bedienung der dp2s noch besser, als bei der dp1s??

ich konnte über die dp1s bedienung nicht klagen und kam gut zurecht.

Ich bin heute auch 'Opfer' der Ausverkaufsaktion geworden.

Welchen Sucher könnt ihr mir empfehlen? Möglichst günstig wäre natürlich super. :top:

Ich bin heute auch 'Opfer' der Ausverkaufsaktion geworden.

Welchen Sucher könnt ihr mir empfehlen? Möglichst günstig wäre natürlich super. :top:

darf ich mich anschließen??????????????

Sigma Sucher VF-21 für DP2

denke er wäre doch besser, weil beim voigtländer der blitz nicht mehr ausfahren kann, was beim sigma möglich ist, was ich so gelesen habe!!

preislich beide gleich.

bei der Anasage des Mod, werde ich meine Fragen jetzt und auch zukünftig anders formulieren.:)

"Ich habe eine besondere Sigma DP2s erworben, diese warscheinlich limitierte Edition unterscheidet sich zum Serienmodell in einer besonderen Farbgestaltung. Bei Betrachtung im Tageslicht, sieht man das die Frontseite ein anderes samtiges Schwarz wie die Rückseite aufweist und ihr damit eine unvergleichliche Note gibt." :)

Wer von Euch hat auch das Glück eines dieser seltenen Exemplare sein Eigen zu nennen??

Viele Grüße

Panafix

bei der Anasage des Mod, werde ich meine Fragen jetzt und auch zukünftig anders formulieren.:)

"Ich habe eine besondere Sigma DP2s erworben, diese warscheinlich limitierte Edition unterscheidet sich zum Serienmodell in einer besonderen Farbgestaltung. Bei Betrachtung im Tageslicht, sieht man das die Frontseite ein anderes samtiges Schwarz wie die Rückseite aufweist und ihr damit eine unvergleichliche Note gibt." :)

Wer von Euch hat auch das Glück eines dieser seltenen Exemplare sein Eigen zu nennen??

Viele Grüße

Panafix

Ich sag dir Bescheid, aber zeige doch mal ein Foto, wir sind neugierig!!!!!!!!!

Das mit dem Viewfinder ist gut zu wissen.

Eben bei Tageslicht ist mir aufgefallen, dass die beiden Seiten der DP2s doch nicht dasselbe schwarz haben.

Vll. doch einfach aus verschiedenen Teilen zusammengeschraubt, aber ist mir egal, bei dem Preis.

Das mit dem Viewfinder ist gut zu wissen.

Eben bei Tageslicht ist mir aufgefallen, dass die beiden Seiten der DP2s doch nicht dasselbe schwarz haben.

Vll. doch einfach aus verschiedenen Teilen zusammengeschraubt, aber ist mir egal, bei dem Preis.

nein, bestimmt nicht zusammen gebastelt.
hatte diesbezüglich heute mit sigma ein gespräch, alles nähere per pn--wenn du willst:D:D

Anbei der Sucher v. Helios, kostet gute 40€ plus Versand!!!! Momentan v. Ausland zu beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
nein, bestimmt nicht zusammen gebastelt.
hatte diesbezüglich heute mit sigma ein gespräch, alles nähere per pn--wenn du willst:D:D
Das mit den zwei unterschiedlichen Oberflächen dürft ihr hier schon behandeln. Für technische Sachen ist der Thread ja da.
Ich will nur nichts über Ebay-Preistreiber und Limal lesen.

Kurze Bitte zu Erfahrungswerten an der DP2s:
Hatte mal kurz die DP2...
Was hat sich getan??

- Akkulaufzeiten (Bilder/Akku)
- Traubenproblem / Gegenlichtverhalten (Sonne, helle Lichtquellen) etc.
- grüne Ränder
- Speicherdauer (vergleichbar mit der DP1s?)
- Fokusgeschwindigkeiten
- jpgs ooc

Display sollte ja (leider) das Gleiche verbaut sein wie eh und je, oder?
Ne X1 kann sie sicher nicht ersetzen, aber der Preis ist ja heisser denn je...

DANKE!!!!!

Also Leute, sonst muss ich jedem eine Pn schreiben u.zum Punkt.

Ich hatte heute bei Sigma angerufen wg. dem Sucher VF-21 für die DP2s, weil ich dazu ein paar Fragen hatte, letztendlich habe ich mir diesen gegönnt, Mensch der kostet 1:2,5 was mir nur:D die 2 kostet.
Dabei kamen wir ins Gespräch und er wußte bereits von der sog..... Aktion.
Ich fragte vorsichtig an, ob eben durch den Vorfall von Cris--ohne Namen natürlich zu nennen--ob es sich eventuell um B-Ware handeln kann, was ich auch keinen unterstellen mag u. der Techniker sagte klipp und klar, von Sigma geht keine B-Ware in den Verkauf.

Natürlich glaube ich nicht alles, aber ich denke--das so Farbunterschiede durchaus in der Herstellung passieren können:lol:

.
Dabei kamen wir ins Gespräch und er wußte bereits von der sog..... Aktion.
Ich fragte vorsichtig an, ob eben durch den Vorfall von Cris--ohne Namen natürlich zu nennen--ob es sich eventuell um B-Ware handeln kann, was ich auch keinen unterstellen mag u. der Techniker sagte klipp und klar, von Sigma geht keine B-Ware in den Verkauf.

Natürlich glaube ich nicht alles, aber ich denke--das so Farbunterschiede durchaus in der Herstellung passieren können:lol:

Habe heute meine DP aus der "Aktion" bekommen und mein Gehäuse hat auch ganz leichte Farbunterschiede. Ist aber bei beiden Teilen matt und nur minimal :) würde daher dieses fehlerhafte Gerät zurückgeben, ich denk mal der Händler wird da auch kulant sein (und evtl. austauschen).

Hab mir jetzt auch eine DP2s günstig ergattert, bei der Bucht ... die Bilder find ich umwerfend von beiden DP..., hätte ich noch mehr geld übrig, hätte ich auch die DP1 noch geholt, aber DP2s muss reichen, auch für Landschaft ... ich habe schon bissl Erfahrungen mit Software zum stitchen, also fällt der fehlende, wenigere Weitwinkel in meinen Augen nicht so ins Gewicht ... :lol: ...

Ursprünglich wollte ich mir ne EPL1* holen, aber halt die Kosten, muss mir auch bald n neuen PC kaufen usw. :rolleyes: (mit Sucher, 20 1,7 Pancake usw. wärens fast 1000€)

Welche SDHC Karte empfiehölt Ihr mir? Und welche Tasche?

So, DP2s kommt bald per Post hoffe ich, aber brauche noch eine ergänzende Schnappschussknipse + Video, was wäre eine ideale Ergänzung? Denke so an S95 oder doch lieber mehr Zoom wie TZ10, gehe aber selten in ein Zoo, gut leider halte ich nicht fiel von den Suppenzoomern, die BQ ist oft unter aller *** ....?

*war nur noch wenige Mausklicks von der vom Kauf der EPL1 entfernt, bis ich mir nochmal die Bilder der DP2s angeschaut hatte :D

ps. am besten wäre ne CAM, so ne Mischung von LX5 oder S95 und DP2s :D, oder eine DP-Systemkamera, das wäre der Knaller, vlt so ne Mischung wie Ricoh ....

Zuletzt bearbeitet:
Zur Abwechslung mal ein paar Fotos mit der DPs2
Warum unter den Holunderbeeren keine Exif stehen, weiß ich nicht.
Ist aber auch die DP2s mit vorgeschraubtem ELPRO von Leitz.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten