• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: Der Sigma DP2s-Thread

Kann ich die DP2s so manuell bedienen wie meine DSLR?

Danke

Ja, kannst du. Also TV, AV, M und Co.

Gott sei dank! Das heißt im Av kann ich die Blende einstellen und die Kamera wählt die Verschlusszeit, so wie bei der DSLR. Oder?

Jup, nur dass die Bezeichnungen bei Sigma anders sind (als beispielsweise bei Canon).
Bei Sigma heißen sie dann M, S, A, P.
Aber das sollte ja keine Hürde darstellen. :D

Jup, nur dass die Bezeichnungen bei Sigma anders sind (als beispielsweise bei Canon).
Bei Sigma heißen sie dann M, S, A, P.
Aber das sollte ja keine Hürde darstellen. :D

Ok vielen Dank!!:top:

@the photographer
solltest Du dir wirklich die DP2s zulegen würden sich hier viele über deine Erfahrungen freuen.

AW: SIGMA DP2 | Die 41mm-Variante

Grüß Euch!

Ich teste gerade die DP2 und sie beeindruckt mich ziemlich!
Könnt ihr mir sagen, wie ich das Fokusfeld verschiebe - bei der DP1s ging das ganz leicht ...

Und könnt ihr mir auch kurz sagen, wie ich im Display die Lupenfunktion aktivieren kann - also nicht das spätere Reinzoomen - sondern, so, dass das Display die Vergrößerung wiedergibt - ich will meine gekaufte wieder zurückschicken und will da nicht unnötig in der Bedienungsanleitung blättern ...

Kann mir einer von euch kurz helfen?

Freundliche Grüße

Mathias

Hallo Mathias,

- Das Fokusfeld verschiebst du mit der Pfeiltaste nach unten (unter der OK-Taste).
- Für die Bildschirmlupe wechselst du zuerst in den Manuellen Fokus (Pfeiltaste nach oben) und drückst dann OK.
- Warum willst du deine DP2 wieder zurückschicken?

LG Nonac

Hallo Mathias,

- Das Fokusfeld verschiebst du mit der Pfeiltaste nach unten (unter der OK-Taste).
- Für die Bildschirmlupe wechselst du zuerst in den Manuellen Fokus (Pfeiltaste nach oben) und drückst dann OK.
- Warum willst du deine DP2 wieder zurückschicken?

LG Nonac

Sie gefällt mir unheimlich gut, aber sie ist mir "neu" zu teuer - ich versuche eine Gebrauchte zu bekommen die Bucht lässt grüßen ;)

Ich habe sie gekauft, um zu sehen, ob ich die DP1s oder die DP2 - oder keine von beiden nutzen will!

Vielen Dank für die Infos!
Mit meiner Raynox Linse können gute Makros entstehen - die AML-1 ist auf dem Weg in Kombination zu meiner Raynox stelle ich mir gute Ergebnisse vor!

Freundliche Grüße

Mathias

Doch, da hab ich auch die dp1s geliehen, aber es kostet "immerhin" auch 12€+Rücksendeporto - und das mal 2 da ist man dann auch leicht bei ca. 40€ nur fürs "Probieren" und da dacht ich ich probier eben eine aus, die ich gekauft habe ... aber 450€ sind mir schon noch zu teuer ... da schau ich dann lieber bei ebay

Grüße

Mathias

P.S. Ich setz jetzt die Raynox vor die DP2 :cool:

Sorry (ist auch off-topic): aber wenn schon die Möglichkeit des Leihens und Testens besteht (für relativ wenig Geld wie ich finde), dann finde ich dieses Ausnutzen der Rücksendemodalitäten äußerst bescheiden! :ugly::ugly::ugly:

Ich hoffe Du beschwerst Dich auch nicht, wenn Du mal eine schon "getestete" Kamera bekommst. Oder zahlst Du einen Gebrauchs-Abschlag?

Sorry (ist auch off-topic): aber wenn schon die Möglichkeit des Leihens und Testens besteht (für relativ wenig Geld wie ich finde), dann finde ich dieses Ausnutzen der Rücksendemodalitäten äußerst bescheiden! :ugly::ugly::ugly:

Ich hoffe Du beschwerst Dich auch nicht, wenn Du mal eine schon "getestete" Kamera bekommst. Oder zahlst Du einen Gebrauchs-Abschlag?

Ja und nein - also ich zahle keinen Gebrauchsabschlag, aber dafür gibt es doch das Widerrufsrecht, damit ich, wie im Geschäft auch die Cam testen kann - es hätte ja auch sein können, dass sie mir gar nicht gefallen hätte ...

Aber ich versteh dich schon, ich habe auch schon überlegt, einfach die Cam zu behalten und gut, aber es ist immerhin ein Preisunterschied von ca. 150€ ... :(

Doch, da hab ich auch die dp1s ... aber 450€ sind mir schon noch zu teuer ... da schau ich dann lieber bei ebay

Ich habe die DP1s (deutsche Neuware!) bei einem renommierten Online-Shop in Westerkappeln bestellt; Preis: 322,89 - der Versand kostet nicht extra.
Wozu bitte ebay?

Oder bezog sich das Kaufen auf die DP2?

Off Topic

Haulo, ich gebe zu, dass ich die "Rücksendemodalitäten" zu meinen Gunsten ausnutze!
Zu meiner Verteidigung darf ich noch sagen: Ich habe beide Kameras (DP1s und DP2) beim Leihservice beantragt - sie geben aber nur eine Kamera NACH der anderen heraus - ich wollte beide Kameras zeitgleich testen zum direkten Vergleich!
Das ging "so" nicht, leider!
Wenn ich eine DP2 bei ebay gekauft hätte, hätte ich sie nicht mehr zurückgeben können - so fand ich den von mir gewählten Weg, als beste Alternative!

Mathias

Genug des OT :o

Falls Du noch etwas sagen willst, dann bitte per PN - so dass wir die Moderatoren nicht unnötig belasten!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten