• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: SIGMA DP2 | Die 41mm-Variante

Ich habe die DP1s (deutsche Neuware!) bei einem renommierten Online-Shop in Westerkappeln bestellt; Preis: 322,89 - der Versand kostet nicht extra.
Wozu bitte ebay?

Oder bezog sich das Kaufen auf die DP2?

Bezog sich auf die DP2 - siehe Threadtitel :cool:

Ich habe die DP1s (deutsche Neuware!) bei einem renommierten Online-Shop in Westerkappeln bestellt; Preis: 322,89 - der Versand kostet nicht extra.
Wozu bitte ebay?

Oder bezog sich das Kaufen auf die DP2?

...

Weil Schnäppchenjäger auf besagter Plattform die DP1s für ca. 200.– bei Auktionen eines bekannten Sigma-Online-Händlers vor geraumer Zeit und wochenlang erstehen konnten.

Aber bei einem Fotohändler Deines Vertrauens ist sie ohne Einschränkung auch das Doppelte und mehr wert ! Das gilt auch für die DP2, die zu ihren besten/schlechtesten Zeiten für ca.350.– den Besitzer wechseln konnte. Wer auf niedrigere Preise warten kann, soll warten - wer nicht warten muß und Bilder schießen will, kann sie auch für etwa 500.– kaufen. Das ist sie wert.

...

PS: Aktuelle Online-DP-Preise http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=sigma+dp&x=0&y=0&in=

.

AW: Der Sigma DP2s-Thread

Was meint ihr wo die in 1-2 Monaten realistisch liegen könnte?

Mhhh..... meiner Schätzung nach knapp unter 600,-. Mehr nicht. Die DP2 ist nie billig abverkauft worden im Gegensatz zur DP1 Reihe.

Die DP2 ist nie billig abverkauft worden im Gegensatz zur DP1 Reihe.

Hmm, ich habe meine im Januar 2010 für EUR 365,- bei einem bekannten dtsch. Foto-Händler, der auch einen Onlineshop hat, gekauft. Das war kein Einzelangebot sondern der reguläre Preis bei diesem Händler. Z.Zt. ist die DP2 dort für EUR 453,- zu haben.

Gruß Ulrich

Ich habe noch ne olle SD9 und die DP1.- Vor wenigen Monaten hatte ich eine DP2, die ich dummerweise wieder vorschnell verkauft hatte.

Jetzt, wo die Welt draußen wieder aus mehr Farben besteht, bin ich wieder total auf dem Foveon-Trip. Besonders die DP1 begeistert mich mit Topschärfe ohne AA-Filter und besonderer Farb- und Bildanmutung. Den reinen WW der DP1 möchte ich aber ergänzen.

Die neue DP2s würde finanziell mit (einigem Bauchweh) noch drinliegen.
Die 400 EUR der alten DP2 wären mir natürlich lieber.

Wie ist eure derzeitige Einschätzung nach Auswertung der bereits vorab bekannten
Eindrücke und Fotos:

Ist der Kauf der Neuen ratsam?

Ich mache zwar überwiegend "langsame" Landschaft und Städtebilder, aber die "AF-Gedenkminute" bei einem Portrait mit der DP2 war schon unangenehm...

Zuletzt bearbeitet:

Ich mache zwar überwiegend "langsame" Landschaft und Städtebilder, aber die "AF-Gedenkminute" bei einem Portrait mit der DP2 war schon unangenehm...

Wobei mich die "AF-Gedenkminute" gar nicht so stört, störender ist grundsätzlich der schlechte Kontrast-AF, sobald das Licht schwindet, ist es wie ein 6er im Lotto, die gewünschte AF-Ebene zu treffen.

Gruß Ulrich

Wobei mich die "AF-Gedenkminute" gar nicht so stört, störender ist grundsätzlich der schlechte Kontrast-AF, sobald das Licht schwindet, ist es wie ein 6er im Lotto, die gewünschte AF-Ebene zu treffen.

Gruß Ulrich

Ja, die "Gedenkminute" kann auch deshalb entstehen, weil man an anderen Stelle des Fokus setzen muss. Tatsache ist aber wohl, dass wegen der längeren Brennweite und der höheren Lichtstärke im Vergleich zur DP1 der AF der DP2 noch exakter sitzen muss.

Ohne Ironie: Gibt's hier auch Fotos oder existiert noch ein paralleler Bilder-Thread zur DP2?

Laut einiger internationaler Foren ist bei höheren ISOs ein Vorteil der neuen DP2s gegenüber der DP2 insbesondere bzgl. Schärfe und Farbdarstellung zu erkennen.

Grüß Euch!

Ich habe gerade gesehen, dass es für die DP2 ein Weitwinkel- und Teleaufsatz gibt ... meint ihr das taugt was?

Gebt mal bei ebay 0,45 Weitwinkel für Sigma DP2 ein ...

Grüße

Mathias

...

Weil Schnäppchenjäger auf besagter Plattform die DP1s für ca. 200.– bei Auktionen eines bekannten Sigma-Online-Händlers vor geraumer Zeit und wochenlang erstehen konnten.

Aber bei einem Fotohändler Deines Vertrauens ist sie ohne Einschränkung auch das Doppelte und mehr wert !
.

Veto! Mehr als 200-250 Euro ist die DP1/s in meinen Augen nicht wert, denn sie bringt einen eklatanten Bildfehler mit: Grüner Ränder. Ein lange bekanntes Problem das wohl bei allen Kameras auftritt und von Sigma noch nicht behoben wurde.
Ob es bei der DP2/s auftritt weiß ich nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten