• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: SIGMA DP2 | Die 41mm-Variante

Ich schon.

Schöne Grüße
Uwe

ja, sw sieht's bestimmt nach was aus.

das wird man erst wissen, wenn man mehr über die Kamera weiß und Bildergebnisse gesehen hat. :cool:

na, wenn du nichts weisst, kann "man" auch nichts wissen. das ist wohl so. :top:

gibt es eigentlich richtig triftige gründe auf die dp2s zu warten?

...,

ich befürchte: Nein
Sie mag "viiieeellleeeiiicht" noch etwas fixer sein als die DP2 mit dem Sonnen-Upgrade. Aber rein bildtechnisch ändert sich ja nix, zumindest was die sogenannte Image-Engine anbelangt.

Entfesselter Sigma-Blitz an DP1/DP2?

Ich würde meinen Sigma DP1-Blitz gerne per Kabel von der Kamera gelöst einsetzen ("entfesselter Blitz" unter Beibehaltung der Sigma TTL-Belichtungsmessung). Hat schon mal jemand entsprechende Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchem Kabel?

AW: Der Sigma DP2s-Thread

Minimal schneller zugunsten der DP2s, würd ich sagen.. das Licht flackert da fast immer nen Sekundenbruchteil schneller auf, falls die Finger wirklich absolut zeitgleich am Auslöser lagen.

In meinen Augen zuwenig, um den Mehrpreis zu rechtfertigen..

AW: Der Sigma DP2s-Thread

Hah.... ich habe vorausgesagt, das die DP2s kein Speed-Monster wird, die DP2 sicher eine neue Firmware erhält und warum kann ich dann nicht die Lottozahlen voraussagen? :(

Für mich wäre das auch zu wenig um auf die DP2s umzusteigen.

die durchsichtige DP2 ... ich dachte, das wäre nur ein Prototyp! Witzig irgendwie, aber nix für mich. :cool:

Apropos, hat jemand die braune Picard-Tasche? :eek: ;)

Gruß numeric

@Ulrich:

schöner Sucher - über die Qualität kann ich nichts sagen, aber er schaut toll aus auf der DP. Da macht sich mein Voigtländer weniger elegant. ;)

Weshalb ich nach der Picard-Tasche fragte und ein ":eek:" dahinter setzte:
Ich hatte mir die Tasche damals bestellt. Das gute Stück ist bestimmt super verarbeitet, halt von Picard - hat aber keine Aussparung für das Display, also für unterwegs nicht verwendbar. Man schiebt die Kamera von oben hinein, sie sitzt dann schön stramm drinnen, damit man sie auch schön schwer wieder herausbekommt. Eine echte "Bereitschaftstasche" halt. :ugly: Vollkommen unbrauchbar!!
Ich habe sie dann zurückgegeben - und habe, nach längerem Suchen, noch die schwarze Sigma-Tasche (mit rotem Futter) für die DP1 bekommen, die ein abknöpfbares Vorderteil hat ...

Gruß
numeric

WERBUNG
Zurück
Oben Unten