• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: SIGMA DP2 | Die 41mm-Variante

...Von der Linsen/Bildqualität her wird sie nicht schlechter sein als ihre Schwester und ansonsten soll sie ja was um die 20% schneller sein. Insofern geht der Preis schon in Ordnung...

Ach, durfte man das alles für den Preis der DP1 nicht erwarten?
Verstehe ich nicht...

Wird wohl nicht klappen.
Hab mit SIGMA-Deutschland telefoniert. Der Termin steht noch nicht fest, wahrscheinlich erst Anfang'10.

Das der Preis dann kurzfritig auf 330€ fällt kann ich mir nicht vorstellen, so schlecht ist sie nun auch nicht;)

Gruß

Willy

Release der DP2 erst in 2010? Wieso gibt es dann schon die offizielle Broschüre? Oder habe ich da was falsch verstanden...

Gruß,
Echodyne

Release der DP2 erst in 2010? Wieso gibt es dann schon die offizielle Broschüre? Oder habe ich da was falsch verstanden...

2010? "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Echo, nix falsch verstanden! Hier haben offiziellen Direktlink für Broschüre:
http://www.sigma-dp.com/data/DP2_catalog/en/DP2_Catalog2009_EN_MonitorRes.pdf

Finde den Asia-Touch der Bilder phänomenal.
Machen wir nächstes Jahr mal ne Runde Praxisbilder, oder?! :)

Zuletzt bearbeitet:

2010? "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Echo, nix falsch verstanden! Hier haben offiziellen Direktlink für Broschüre:
http://www.sigma-dp.com/data/DP2_catalog/en/DP2_Catalog2009_EN_MonitorRes.pdf

Finde den Asia-Touch der Bilder phänomenal.
Machen wir nächstes Jahr mal ne Runde Praxisbilder, oder?! :)

Lieber dieses Jahr ;) Aber mal sehen, ich suche ja noch sowas wie eine DP1/DP2 neben meiner G10.

Grüße,
Echodyne

Gruß,
Echodyne

Ich kann nur die telefonische Auskunft von SIGMA:

SIGMA (Deutschland) GmbH
Kameras, Objektive, Zubehör
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark

Telefon: 0180 5 / 90 90 85 0 (14ct/m aus dem dt. Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilfunknetz)

wiederholen, mehr nicht.

Gruß Willy

Lieber dieses Jahr ;) Aber mal sehen, ich suche ja noch sowas wie eine DP1/DP2 neben meiner G10.

Na, lieber erstmal die 10 ein bisschen "ins Licht" halten. Da ist bestimmt noch was rauszuholen. Auf Frankfurt-Ostseebilder aus der DP2 freue ich mich auch schon (siehe Anhang aus der 10).:)

So eine chice klassische 41er Festbrennweite mit FT hat schon was von Fotografie. – Wie sagte Lufi mal ganz treffend: "Ich möchte nicht nur viele Details, sondern jedem Grashalm einen eigenen Namen geben". Als universellen Markenbrotaufstrich für die Reisestulle würde ich aber dennoch die schnellen 28-140 ab 15MP bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

Laut offiziellen Statements auf der PMA-Messe in Las Vegas, kommt die DP-2 in den USA etwa Anfang April auf den Markt und in der "Alten Welt" wird es im Sommer soweit sein. Gemeint ist das Jahr 2009 !

PS: zu Sigma Deutschland - auf deren Homepage war noch vor nicht allzu langer Zeit zur DP2 zu lesen, daß der Sensor aus Silikon und nicht aus Silizium sei - ein "Übersetzungsfehler" aus dem Englischen -silicon-

PPS: http://www.youtube.com/watch?v=t_jkDCttuZw

...

Zuletzt bearbeitet:

Hab' mir vor 4 Wochen eine Lumix LX3 gekauft - mein Freund hat die DP1 - wir haben die Bild-Qualität 2 Wochen genau unter die Lupe genommen (und zwar ausschließlich die Qualität der Bilder): hätte mir das Geld für die LX3 sparen können. Naja, jetzt ist es fix: kaufe mir die DP2 - habe dazu einen interessanten Link gesehen, wo sie bereits zum Verkauf angeboten wird (denke aber das ist ein Fake): http://www.butterflydigital.us/sigma-dp2.html - was meint Ihr dazu?

nicht so voreilig. so schlecht ist die LX3 nicht. wie habt ihr denn verglichen jpegs oder raws? gibts bilder dazu?

der händler wurde übrigens bereits im dpreview forum auseinandergenommen, scheint wirklich ein betrüger zu sein.

AW: SIGMA DP2 UVP ist da !

Tja, ein stolzer Preis für eine 41mm-Festbrennweite deren universeller Einsatzzweck sehr beschränkt ist.
Zu kurz für Portraits, zu weit für die Reise.

Ich hätte lieber eine optmierte DP1 gesehen, schneller, mit 28 oder 24mm.

Ja, nee. Und mit `ner Rollei 35 oder Contax T konnte man auch kein Motiv nie nicht gescheit treffen... ;-D

Mainzt du? :rolleyes:

Mit 40mm kannst oben und unten zwar nichts richtig dafür von allem ein bisschen und in der Mitte perfekt ;-)

ich finde 40mm schon toll. wirkt viel natürlicher als diese oft übertriebenen weitwinkelperspektiven. ich hab mich auch bei der LX3 oft beim reinzoomen erwischt, da mir die 24mm bei vielen motiven nicht wirklich hilfreich waren.
es hängt alles vom einsatzzweck ab würde ich sagen.
ich warte ja auch schon sehnsüchtig auf das 40mm pancacke für die G1. ich vermute sogar, dass ich das die meiste zeit oben lassen würde, vor allem auch wegen der lichtstärke.

Ziemlich makabere Auflösung, aber 24mm sind OK. :D

Ui, Sigma legt mit der DP2 wohl langsam los! Ich freu mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte und User-Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten