• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: SIGMA DP2 UVP ist da !

Die Bildqualität ist hammergut und das auch mit 41mm viel geht stelle ich nicht in Frage.

Ich finde es nur schade das es keine neue DP mit WW gibt. 27mm wäre auch gut gewesen.
Die alte DP1 kostet übrigens nur noch 399€!
Für den Preis gibt es keine bessere Kamera wenn man sich mit einer Brennweite bescheidet,
warten kann bis das Bild im Kasten ist und auch nur RAW fotografieren will.

AW: SIGMA DP2 | Die 41mm-Variante

wenn es eine UVP gibt, dann wird die DP2 doch sicherlich nicht erst 2010 in Deutschland zu kaufen sein !!?? Wer weiss denn näheres ?

Bei Amazon.com ist sie für 650.- Dollar vorbestellbar. Einen genauen Liefertermin gibt dort allerdings noch nicht.

Für Deutschland ist frühestens im April mit der DP-2 zu rechnen.

...

PS: jetzt die DP-1 für 450.- oder im Set für 550.- Euro günstig kaufen oder auf den "Sommer" warten und bis dahin ca. 200.- Euro ansparen

PPS: B&H Photo aus den USA erwartet die DP-2 im Mai ! http://www.bhphotovideo.com/c/product/585341-REG/Sigma_C72900_DP2_Digital_Camera_.html

...

Zuletzt bearbeitet:

Es ist (wieder) mal angebracht, der Firma Sigma für ihren Mut grosse Anerkennung zu zollen, denn die DP1 auf den Markt zu bringen mit einer (spitzenmässigen) Weitwinkelfestbrennweite muss sich erst ein Hersteller trauen. Dass der Preis auf Grund der verglichen mit den grossen Herstellern geringeren Stückzahlen höher sein "muss" entspricht den normalen Marktgesetzen.
Ich freue mich schon sehr auf die DP2 - sie wird endlich ein digitaler Ersatz meiner Rollei 35 S, die ich bereits vor Jahren in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt habe :top:
Genau so wenig wie eine 40er Optik eine 28er ersetzen kann wird auch die DP2 kein "Ersatz" für die DP1 sein. Gerade mit Festbrennweiten muss man halt seine Beine etwas mehr einsetzen - soll sogar gesund sein :lol: - ich schätze aber auch die Gummilinse meiner G7 sehr :evil:
Ist es nicht die Vorfreude, die das Herz höher schlagen lässt - ich fürchte ja schon fast, dass die beiden kleinen Sigmas dann meine SD14 kurzarbeiten lassen :D
Gruss
Karl

@eventfotograf

keine bessere kamera als die DP1?
Das kommt doch aber sehr auf den Verwendungszweck und die prioritäten an.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen schrieb ich ja auch "ich für meinen Teil"..:top:

Für Alltagssituationen aber meines Erachtens nach doch das geeignetere Objektiv, gerade weil bei z.B. bei Portraits nicht mehr soviel Hintergrund drauf muss.

Ich denke, beide werden sich wunderbar ergänzen, egal was für Prioritäten man hat.

Ich freu mich jedenfalls tierisch drauf!

Grüße

Releasetermin Japan
Zitat dpreview.com:
'Sigma Japan has announced the release date for the DP2 in Japan will be Friday, April 24th. The list price is "open" according to their site, but Maro-san indicates that pre-orders are being accepted at Bic Camera (in Japan) for 69,800 Yen.'

#

naja, die DP1 hat schon so ihre macken... wenn sigma das bei der DP2 besser hingekriegt haben, dann ist die DP2 dank interessanterer und vor allem lichtstärkerer brennweite sicher die empfehlenswertere kamera.

naja, die DP1 hat schon so ihre macken... wenn sigma das bei der DP2 besser hingekriegt haben, dann ist die DP2 dank interessanterer und vor allem lichtstärkerer brennweite sicher die empfehlenswertere kamera.

die Frage ist nur ob sie den fast doppelt zu hohen Preis gegenüber der DP1 wert ist.

die Frage ist nur ob sie den fast doppelt zu hohen Preis gegenüber der DP1 wert ist.

Wieso denn doppeler Preis? Bei Amazon kosten sie fast gleich viel, und wenn dann erstmal mehr Händler die DP2 führen, dürfte der Preis auch sinken. Außerdem ist die DP2 neu am Markt, die DP1 schone ne Weile dabei.

meinte dies auf Neukäufer bezogen die in den nächsten Monaten vor der Entscheidung stehen DP1 oder DP2. Der Strassenpreis der DP1 liegt teilweise bei 350 Euro und die DP2 wird vermutlich nicht sehr schnell deutlich unter die UVP fallen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten