Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
41 ist leider (wirklich leider) nicht meine favorisierte Brennweite.
Ich hatte neulich mal ein Programm über all meine Privatbilder laufen lassen, die mir danach anzeigt mit welcher Brennweite ich hauptsächlich fotografiere.
Über 80% waren unter 30mm.
Mir hätte in der DP2 das DP1-Objektiv (selbst mit f4) deutlich besser gefallen wie ein 2.8/41mm
Und ISO 1600 geht bei der DP2 nun.Das Datenblatt ist identisch mit dem der DP1. Abgesehen von Brennweite und Lichtstärke, Gegenlichtblende und Aufstecksucher und es fehlt die Gewichtangabe bei der DP2.
weiss man schon etwas genauer, wann die dp2 wirklich kommen sollte?
Canon EOS (momentan keine) | EF 24-70 f/2,8 L USM | EF 70-200 f/2,8 L USM | EF 85 f/1,2 L USM II | 430 EX | Simga DP-1
Bernd, lese ich das richtig. Du hast ein paar feine Objektive da liegen... und kein Gehäuse dazu? Ei....Was ist passiert?
weiss man schon etwas genauer, wann die dp2 wirklich kommen sollte?
..wäre ja 'ne schöne Selbstverarsche von Sigma eine zweite DP1 zu bringen
wohl kaum. Vielleicht tut Ricoh sich ja mal irgendwann diesen Gefallen mit einem größeren Sensor in der GRDIII. Davon abgesehen ist ein bisschen Aufmaß auf die eigentlich "klassischen" 35 Millimeter sicher nicht sehr Mainstream. Es ist mutig und die Cam wird wohl schon dadurch nicht all zu oft in unkundige Hände fallen.28mm 2,8 IS...
Hm, 41mm ist Normalbrennweite. Für Portraits zu kurz, für Landschaft zu lang. Wofür ist die gut?
http://www.luminous-landscape.com/columns/composition-3.shtml : Human Eyes and Camera Eyes. Our eyes have a fixed focal length, the equivalent of a normal lens (a 50 mm on a 35mm camera ...