• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP2 und DP2s

AW: SIGMA DP2 | Die 41mm-Variante

Vielen Dank Nonac

--
hui schön. freut mich sehr.
hoffe du bist einer von denen die ihre dp2 lieben :D
andere gibts nämlich auch.

freue mich schon jetzt über bilder.
gib der diva eine chance - dauert ein bisserl,
aber dann knallt die kleine. :)

Danke! :)
Und deine Fotos waren der erste Schritt in Richtung DP2. ;)
Allerdings sogar nicht mal hier aus dem Forum, sondern durch MU, wo dich 2 anscheinend kennen und deine Fotos als Referenz geliefert haben.
(Nur haben sie da in meinen Augen nicht die Besten von dir ausgewählt. Was ich hier gesehen habe, gefällt mir noch viel besser. :) )

Also ich steige ja gerade erst in die Fotografie ein und finde die DP2 insofern interessant, da sie hervorragende Bildqualität liefert, im RAW Format arbeitet und sich Belichtungszeit und Blende frei wählen lassen. (Von der Blende von 2.8 brauchen wir ja gar nicht erst sprechen. :D )

Auf jeden Fall freu ich mich schon!

AW: Der Sigma DP2s-Thread

Bildqualität ist ja Latte undzwar die aller oberste bei den Kleinen.
Und wenn diesmal die Geschwindigkeit stimmt dann könnte aus der eins zickigen Diva eine Traumfrau werden !:):top:

...,

Hut ab Fa. Sigma - für 'nen verbesserten AF-Algorithmus und verbesserte Tastatur-Beschriftung eine neue DP2 zu bringen? Starke Leistung! Das macht euch so schnell keiner nach :top:

schön, seit ein paar Stunden finden sich ein paar detailreichere Infos in den Suchmaschinen :)
...nur leider weder Verfügbarkeitstermine, noch UVPs :(

dabei war ich gerade in der Überlegung eine DP1s relativ günstig zu erwerben :confused:

Dass neue SPP 4.0 wird bald mehr hervorgehoben auf der französischen Sigma Seite, als die Neuerungen der DP2s.

- besserer und schnellerer AF --- Ok, muss sich in der Praxis beweisen
- neue Stromsparfunktion --- Schaltet bereits nach 5 Sekunden aus oder wie ;)

Sollte die nicht wesentlich schneller sein als bisher, dann sehe ich keinen Grund von meiner bisherigen DP umzusteigen. Ein Kaufgrund wäre für mich ein besseres Display gewesen, aber wieder nur 2,5" mit 230.000 Pixeln.

Aber das SPP 4.0 wird wohl allen Sigma Kameras zugute kommen. Das wiederum finde ich echt klasse. :)

:top:Endlich die DP2s! Ich werde mal die 1. Tests abwarten und wenn die Fotos mir gefallen, dann werden die (wieviel kostet die Kamera?) Euro locker gemacht.:)

:top:Endlich die DP2s! Ich werde mal die 1. Tests abwarten und wenn die Fotos mir gefallen, dann werden die (wieviel kostet die Kamera?) Euro locker gemacht.:)

So, wie ich die Presseverlautbarungen verstehe, wird sich am Objektiv und Sensor nichts ändern, so dass mit der gleichen Bildqualität wie der der DP2 zu rechnen ist, und für diese gibt es hier schon genügend gute Bildbeispiele.

Gruß Ulrich

...,

das ist doch nichts weiter als ein Arschtrittupgrade.
Für ein wenig Software (AF-Algorithmus) und ein wenig Farbe auf den Tasten, wird der Preis wieder auf ca. 700 €ulen hochgejagt. Kasse machen - nennt man das wohl.

Ich hoffe ja dass auch die DP2 bald wieder zu vernünftigen Preisen zu haben sein wird - jetzt wo die S angekündigt ist. Die DP1s wird ja zumindest gerade zu vom Laster weg verkauft (ca 175,- im Schnitt in der Bucht) - vielleicht wird auch die 2 da bald zu haben sein. :top:

Veränderungen am AF-Algorithmus sind doch rein softwaretechnisch. Es wird also dafür nicht in die Hardware eingegriffen oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten