AW: SIGMA DP2 | Praxisbilder & Analysen
dankeschön für die vielen antworten. leider kenne ich niemanden, der eine dp2 besitzt, geschweige denn jemanden, der sie mir leihen würde.
ich bin so hin und her gerissen, die bilder der dp2 finde ich wirklich toll, andererseits sind da meine negativen erfahrungen mit der dp1, obwohl ich sagen muss, dass ich da wohl etwas ungeduldig war.
ich wollte die rücksendefrist einhalten, um finanziell nicht einen grossen verlust zu erleiden und habe sie dann relativ schnell zurück gegeben ohne mich wirklich mit ihr auseinander gesetzt zu haben. das problem bei der dp1 war ja auch noch der weitwinkel, eher ungeeignet für portraits.
ich wunder mich immer, dass es wirklich menschen hier gibt, die sogar beide dps haben bzw. sich leisten können. aber das ist sicherlich eine andere sache und ja auch nicht mein problem ;-)
ich fotografiere nur hobbymäßig, aber es macht mir schon irrsinnig spass.
bei den dslrs reicht ja der body alleine nicht aus und ich habe immer das gefühl, ich brauche noch das objektiv, den blitz etc., damit ich die fotos machen kann, die ich möchte. finanziell ist mir da ziemlich schnell eine grenze gesetzt und daher ist es oft frustrierend.
es gibt ja die dp2 jetzt schon für 450 euro, ich denke, für die 1000d könnte ich noch 350 bekommen. dann müsste ich 100 euro drauf zahlen, was ok wäre.
sollte ich dann doch denken, dass ich wieder eine dslr "brauche", dann würde ich die dp2 halt wieder verkaufen und mir wieder eine dslr zulegen.
aber eigentlich habe ich mich schon auf die dp2 "eingeschossen".
es reizt mich irgendwie, mit ihr zu "arbeiten", schwer zu erklären, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine?
kann ich die dp2 denn auch als urlaubskamera benutzen, für familienfeiern? halt universell und dann auch speziell?
ich habe z. b. zwei katzen, von denen ich gerne fotos mache. bei der eos fotografiere ich da meistens in hohen isozahlen, damit ich nicht blitzen muss. ginge das bei der dp2 auch? ach ja, ich bin nicht so ein "rauschfetischist" ;-) ich mag dieses fimkörnungsaussehen manchmal schon ganz gerne, es darf halt nicht ausarten.
ich mache auch ab und an kleinere "fotoshootings", gehe mit nem hübschen mädel in den park und mache ein paar fotos. geht das auch mit der dp2?
ab und an habe ich auch eine hochzeit. ich weiss, dass das sehr gewagt ist, aber würde das auch mit einer dp2 gehen? wäre ungewöhnlich, aber ich mag das ungewöhnliche.
nicht falsch verstehen, ich finde studiofotos, die mit tollen kameras und noch tolleren objektiven und ebenfalls tollen lichtanlagen entstanden sind, hübsch, aber für meinen persönlichen geschmack auch (sorry) etwas langweilig.