Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich hoffe doch, dass du der dp2 eine zweite chance gibst und sie nicht nur zurück gibst. ich würde deine fotos damit sehr vermissen![]()
Hallo Echodyne,
Danke fürs Reinstellen der Fotos hier.
Hast du die Pflanzen manuell fokussiert oder mit Autofokus fotografiert?
liebe Grüße,
maksi
Für mich ist die Antwort leicht. Und ich finde, da kann man auch nichts schönreden.Sorry!
Wie weißt Du, was richtig ist?
Welches ist Dein Maßstab, den Du anlegst?
Wenn Du sagst, es gibt einen gewissen Unterschied zwischen den beiden Bildern, stimme ich zu.
Aber welches der Bilder ist "wahr"?
na, na.(Nicht gestellt)
na, na.![]()
Die Freihand-Lichtgrenze der DP2
danach wirds bei solchen Motiven unscharf oder grieselig; 1/30, f/2,8, ISO400
(böses, knappes Mischlicht)
Ist die DP2 beim fokusieren schneller als die DP1? Die Kinder beim Pokemonkarten tauschen haben ja sicher nicht still gehalten.![]()
Hallo
Ich habe mir die Vergleichsbilder G10-DP2 vom Peter mal heruntergeladen und in Photoshop so eingestellt, daß ein Mausklick genügt um schnell zwischen den beiden Bildern zu wechseln. Mein erster Eindruck, ja, Farbunterschiede sind vorhanden, aber Welten trennen die beiden Kameras wirklich nicht. Beide liegen auf sehr hohem Niveau.
Erhöhe ich die Farbsättigung der G10 um 6% und verschiebe den Farbton etwas (4-5%) in Richtung weniger rot, kann ich bei der überwiegenden Anzahl der Bildausschnitte nicht mehr sagen, von welcher Kamera das Bild ist.
Für mich wird es die G10 werden, sie ist die universellere Kamera und kaum erkennbare Farbdifferenzen lassen sich ohnehin nur im direkten Vergleich feststellen.
Freundliche Grüße ... Tonsillus
Welten trennen die beiden Kameras wirklich nicht.
Halloaber die Unterschiede in der Bildqualität sind schon sehr deutlich.
...Worin siehst Du die sehr deutlichen Unterschiede? ...
mit einer sigma kann man - geduld und licht verausgesetzt - selbst triviale motive zum wirken bringen../..
... speziell strukturen aller art - rost, rinden, steine
Es gilt den Ansatz von Sigma, das APS-C-Format in die Jackentaschenwelt zu bringen, sehr zu würdigen. Das ist eine absolute Ausnahmeleistung und Innovation. Für viele StilLife/Landschaftsfotografen gibt es nichts Besseres am Markt.