Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich möchte hier nicht die typische sigma-auflösungs-disskussion anzetteln, aber mit deiner aussage wirst du der dp2 nicht wirklich gerecht.Allerdings muss man den Output der schmalen 2640 Pixel bedenken. Das sind ca. 50 Prozent einer G10.
...
Am miesen Rot ... Die Farben der Zwo kommen, bei korrekter Belichtung, eher im Gegenteil recht gut hin. Ist zwar keine Canon, aber es passt schon.![]()
System falsch kalibriert?
Warum nimmt man dann eine höhere Blenden und eine höhere Belichtungszeit? Wo liegen da die Vorteile?![]()
Danke für die Info! Ist also allein für die Tiefenschärfe da.![]()
SIGMA DP2 Test Nachtaufnahme 15s, f/11
das problem mit den roten höfen (mangelhafter ir-filter?) bei gegenlicht (vorallem bei scheinwerfern) schein bei der dp2 nun auch gelöst zu sein!
Dann noch folgendes: Die gesamte Neonröhre der unteren Textzeile "An der Hauptwache" kommt nur noch als grobe Pixelei herüber.....
....Ok, ich fotografiere nicht jeden Tag Neonröhren, aber hat jemand eine Idee, was hier schief lief?
Gruß,
Echodyne
Eventuell hats was hiermit zu tun:
http://www.rytterfalk.com/2009/04/30/blown-highlight-a-processing-bug/
Gruss, Stoneage
Wenn Du die Sensortrauben der DP1 meinst, ja.
Lichthöfe kann man aber kreieren, wenn man das möchte.
Übrigens: Hält man die Zwo direkt in z.B. die untergehende Sonne, kann man lustige Blend-/Falschfarbeffekte auf dem "Display" erzeugen. Ich glaube, es ist eines der schlechtesten LCDs, die ich kenne. Dunklere Nachtszenen sind selbst bei Ausblenden der Einstellungsdetails nicht im Ansatz sichtbar.
Wenn Du die Sensortrauben der DP1 meinst, ja.
Lichthöfe kann man aber kreieren, wenn man das möchte.
Übrigens: Hält man die Zwo direkt in z.B. die untergehende Sonne, kann man lustige Blend-/Falschfarbeffekte auf dem "Display" erzeugen. Ich glaube, es ist eines der schlechtesten LCDs, die ich kenne. Dunklere Nachtszenen sind selbst bei Ausblenden der Einstellungsdetails nicht im Ansatz sichtbar.
Mal schnell zwischendurch:
Zwei 100%-Crops zum Thema Zwo vs. Zehn.
Beides aus RAW (ACR und SPP). Das Bild der Canon wurde zum Vergleichen auf die 2640 Pixel der Sigma verkleinert......