• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Sigma DP2 und DP2s und DP2x

AW: SIGMA DP2 | Praxisbilder & Analysen

Nettes Bild, besser würde es noch in voller Symmetrie aussehen.

Ja ich weiß - leider ;)

Das Problem ist, dass die beiden Türmen in echt nicht direkt nebeneinander stehen, sondern leicht versetzt. Klingt nach Ausrede isses aber ned :D Und mit transformieren bekomm ich es auch nicht mehr symetrisch hin, muss wohl nochmal bissal rumprobieren.

--

Kamera: SIGMA DP2
Belichtung: 0,017 sec (1/60)
Blende: f/2.8
Brennweite: 24.2 mm
ISO-Empfindlichkeit: 50
Belichtungskorrektur: 0 EV
Blitz: No Flash

Zuletzt bearbeitet:

Der letzte Tag auf der "Wies´n":(

By francisoamor

Nichts für ungut aber das bild wäre bei mir direkt aussortiert worden oder lag der Fokus mit Absicht auf der Person rechts am Rand?
schau mal die Position an - und dir wird ggf etwas klar werden ...
Das sind immer die Momente, wo man sich vom Rezensenten eigene Bilder zum Anschauen wünscht. :cool: Dann kann man besser einschätzen, wovon er selbst ausgeht.

Nichts für ungut aber das bild wäre bei mir direkt aussortiert worden oder lag der Fokus mit Absicht auf der Person rechts am Rand?

Schau Dir das Bild nochmal genau an...

Der Fokus liegt perfekt aber 1/125 stel reicht nunmal nicht aus um die "Fahrrad"-Fahrer einzufrieren...

Das sind immer die Momente, wo man sich vom Rezensenten eigene Bilder zum Anschauen wünscht. :cool: Dann kann man besser einschätzen, wovon er selbst ausgeht.

also, ich finde auch, die unscharfen rollstuhlfahrer machen nichts her, frage mich auch, warum du das bild eingestellt hast. :confused:

Wieso benötigen wir Zeugnisse meiner Fotografischen Leistung wenn wir eine Rezension deiner Bild schöpfung abhalten?

Jetzt wird´s hier aber schon sehr anstrengend! :confused:

Gibt´s wieder mal Bilder von der DP2 ?

Schau Dir das Bild nochmal genau an...
Der Fokus liegt perfekt aber 1/125 stel reicht nunmal nicht aus um die "Fahrrad"-Fahrer einzufrieren...

sollten sie das denn?
Genau überlegen vor dem Statement ... :cool:

Ich habe NICHT gesagt das Sie es (scharf sein) sollen ???
Lies genauer, dann kommentiere.... :lol:

Es ging in meiner Aussage darum das der Fokus richtig liegt und das die Verschlusszeit die Unschärfe der Fahrer hervorgerufen hat.
(Und nicht der Fokus falsch lag wie von jemand anderem vorher bemängelt)

Der Thread Titel ist "Praxisbilder und Analysen" wurde der 2. teil des Titels nun gestrichen?
Analysen beziehen sich auf die Technik, die mit der Kamera verbunden sind, nicht um Basics. Es geht auch nicht um Motivbesprechungen hier in den Threads. Dafür gibt es die Galerie:
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=64
Die Bilderthreads verkommen leider zunehmend bei den Kompakten zu NMZ Threads. Das war nicht der Sinn von Beispielbildern.
Und jetzt keine weiteren Diskussionen um die Regeln hier im Forum.

Laut rytterfalk.com sollen sich die X3F-Files der DP1/2 mit der neuen Silkypix-Beta-Version sehr gut bearbeiten lassen.
Zitat:
'ad Silkypix:
Now that’s what i call a RAW converter. This seems to be a completely unaltered original RAW file. Don’t you see how ugly it looks? That must be original!
Well ok, the only thing that makes it ugly, is the more than expected color noise (ISO 200 used here!). At least now we know why SPP gets rid of color noise automatically!'
http://www.rytterfalk.com/2009/10/02...ixed-raw-pack/

Die Beta gibt es derzeit nur auf japanisch (die Menüs sollen sich allerdings mit einen Trick auf englisch umstellen
lassen).

AW: und noch ein paar letzte bilder von der dp2...

... ein paar bilder mit der dp2 ...

--
na endlich mucfloh - wo warst du so lange? :)
deine bilder gefallen mir alle sehr gut. die farben kicken bei
deinen bildern besonders und du arbeitest immer sehr schön
mit der schärfeebene, dem großen vorteil der dp2.

super. :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten