• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1M und DP2M - Ankündigungsthread

AW: Sigma DP1M und DP2M

Dann muss Sigma aber bitte auch SPP ein wenig optimieren, besonders von der Performance. Auf meinem Mac, der bei Weitem keine lahme Krücke ist, sind die SD1 RAWs eine Qual.

Hallo

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollten die neuen Dpm's doch Ende April erscheinen, bis jetzt kann ich noch nichts finden, weiß jemand etwas näheres?

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Weiß hier jemand, wann endlich die Sigma DP Merrill's auf den Markt kommen? Sind ja schon seit langem angekündigt, aber irgendwie passiert nichts..
Kommt da eventuell doch eine Systemkamera von Sigma?!;-)

AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Von einer Systemkamera von Sigma gibt es noch keine mir bekannten Gerüchte, welche man ernst nehmen könnte.

Die ersten Merrills sollten anfänglich ja Ende April erscheinlich, die letzten Hinweise gingen eher in die Richtung Juni.

Greetz

Sigma wurde doch völlig überrascht, konnte doch keiner ahnen, dass jemand die Kameras auch noch kaufen will, jetzt müssen die erst mal überlegen wie man das Zeug produzieren kann...

@Qualinator
Braucht man denn wirklich in jedem Thread diese Art von Kommentaren?
Ein wenig Zurückhaltung würde allen nicht schaden...:rolleyes:

24 Mär den den ‏ @lotuz9

@KazutoYamaki Mr. Yamaki do you have an update when DP2M and DP1M may possibly be released? thank you

25 Mär Kazuto Yamaki Kazuto Yamaki ‏ @KazutoYamaki

@lotuz9 The plan is to release it in this May or June timeframe, but I'm now checking the status carefully. I may need to revise it a bit.
Habs nochmal gefunden.(Twitter)

Ich warte auch schon :grumble:

vor allem aber auch auf den Preis^^ Aber wenn er im BEreich xxx ist sollte sie meine werden :)

Das meine ich ja^^

Solange sie nicht von xxx Euro zu xxxx Euro gehen, ist sie meins :D:evil:

Ich hoffe ja, dass die SD1 Merrill noch dieses Jahr auch im xxx Bereich ankommt. Ist nicht unrealistisch, der Preis der SD15 hat sich auch innerhalb eines Jahres halbiert...

Sigma wurde überrascht, die konnten ja nicht ahnen, dass jemand die Kamera kaufen will.
Die Japaner überlegen gerade fieberhaft, wie man die Kameras produzieren könnte :eek:

LOL! Naja, es gibt ja mindestens eine funktionsfähige von jeder Sorte die schon auf Messen gezeigt wurde. Ich nehme davon die DP2M, die 1er kann jemand von euch haben... ;)

Im Sigma Forum hat jemand ein Interview vom April gepostet, dass sie Ende Mai AnfangJuni kommen sollen, rechnet manjetzt noch die Sigma +4 Monate dazu,Ende des Jahres^^

Ist es nicht toll im Sigma Lager zu sein? Solche Preisverfälle hat Canon nichtmal nach 3 Generationen was wir in paar Wochen bekommen :D

Hallo,

die DP2 Merill könnte mich auch interessieren. Ich bin im Prinzip auf der Suche nach einer kompromisslos guten Kompakten. Bisher hatte ich an so etwas wie die Lumix LX 5 von Pana gedacht.
Wenn die DP2-M aber ein schon bei Offenblende exzellent abbildendes Objektiv bekommt, dann könnte ich mit der Einschränkung leben, kein Zoom zu haben und nicht wechseln zu können. Seit ich die Samples aus der monochromen Leica M9-M gesehen habe, bin ich irgendwie auf den Qualitätstrip geraten.
Die Offenblendtauglichkeit ist aber ein Muss bei der DP2, denn wenn ich abblenden muss, kann ich auch gleich wieder was anderes kaufen. Wie seht ihr das?

Es gibt bei Pentax (damit fotografiere ich normalerweise) zwar jetzt auch ne spiegellose Systemkamera (K-01), aber die ist für 'immer dabei' einfach zu klobig (weil man das DSLR-Bajonett beibehalten hat).

VG,

MK

Zumindest bei der DP1/DP2 bildet das Objektiv schon bei Offenblende super scharf ab. Ich denke/hoffe Sigma bleibt diesem Prinzip treu und verbaut wieder nur exzellentes Glas.

Ich denke, die Linsen werden auf dem Niveau sein wie die NEX-m43 Linsen von Sigma, sind nahezu baugleich. Und diese beiden Linsen sind extremst gut. Auf dem Niveau des Zeiss Glases für NEX und auf selbem Niveau wie die Toplinsen für m43. Ich denke die Linsen werden kein Problem haben, die 15MPix des Foveon reibungslos abzulichten.

Aber der Umstieg zu Sigma ist schon was besonderes. Du solltest auf jeden Fall dann ersteinmal Testaufnahmen machen, weil der Look und die Art Fotos zu machen ist nicht für jeden gut. Aber wenn du einmal auf den Geschmack gekommen bist, wirst du sie so schnell nicht wieder weggeben wollen. Das ist sicher ! :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten