• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1M und DP2M - Ankündigungsthread

AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Ich sehe keine Akternativen zum Foveon. Entweder ich mag, was da rauskommt, dann kommt nichts anderes in Frage, oder fast alles andere ist besser, da die Sigma-Kameras unbestreitbar veraltet in Features, Tempo etc. sind.

Versteh ich nicht so ganz... Soweit ich mich erinnere, war die DP2M für den 12. Juli angekündigt (in den USA). Heute ist der 21. Juli... Ich weiß natürlich nicht, wann sie wirklich erhältlich sein wird. Allerdings würde ich, wenn ich eine DP2M kaufen wollen würde, mich deswegen jetzt noch nicht wirklich ärgern...

So liebe Sigma Freunde...
Hab gerade ein RAW Packet entdeckt, mit zweimal DP2M, 1x ISO 200/ 1x ISO 800.

http://www.sendspace.com/file/4taraz

Ich sag erstmal nichts dazu, bin auf eure Meinungen gespannt. :top:

Ich mag Foveon, klar, die Kamera war für Mai angekündigt, nun hängen die Shops seit Wochen auf "3 Wochen" oder "1-2 Monate", das wird noch etwas dauern, jedenfalls wird es dann schon fast wieder Herbst und wenn es dunkler wird, kann man die Sigmas getrost zuhause lassen, von Oktober bis März hab ich die alten DP's im Schrank liegen lassen.

Hirnlos von Sigma die Kameras im (fast) Herbst rauskommen zu lassen.

Die ganzen tollen Beispielbilder sind im Sommer gemacht oder in Sonnenreichen Ländern - ob das was zu sagen hat. :rolleyes:

Ich ärger mich einfach wahnsinnig.

So liebe Sigma Freunde...
Hab gerade ein RAW Packet entdeckt, mit zweimal DP2M, 1x ISO 200/ 1x ISO 800.

http://www.sendspace.com/file/4taraz

Ich sag erstmal nichts dazu, bin auf eure Meinungen gespannt. :top:

Was ist denn das für ein übler Mist? Da braucht man ja 10 Versuche, um den richtigen Download-Link anzuklicken! Das ist für mich eine ganz üble Site. Passt auf bzw. lasst es lieber ganz sein, dort etwas herunterzuladen.

Das mit der Exe hab ich auch lieber gelassen, wenn sich meine Wut gelegt hat sehen wir weiter mit der DP2 Merrill.

Mal sehen, was mit einer billigen 540,- Euro D3200 so drin ist ? mit der 35 1.8er Optik z.B. ? nur mal so, um die Merrill etwas besser einordnen zu können.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=10002390&postcount=111

Sicher, an die Sigma reicht es nicht ganz heran, aber schon net schlecht...

Bis die DP2m erhältlich ist wird sich Qualinator sicherlich noch ein paar Kameras kaufen. Müssen wir uns die Bilder dann alle hier ansehen?

Zum Thema: Ein Vögelchen hat mir heute zugetragen, dass die Kameras nächste Woche kommen.
Der Versand möchte 999,- Euro haben.
Siehe Idealo

Wer da nicht Bock auf die Kamera bekommt, dem fehlt eindeutig was!

Also mir würde da nur Geld einfallen was einem da fehlen könnte ;) Finde es auch cool was aus den kleinen wieder mal so raus kommt, muss mich schon sehr zurückhalten nicht son Teil haben zu wollen. :D

Wenns ne 50er (KB) Brennweite wäre, am besten mit Blende 2, dann wäre das schon sehr viel leichter mich davon zu überzeugen, genau sowas suche ich nämlich als Ergänzung zu meiner X100. Aber immer zu Cropen hab ich eigentlich auch keinen Bock drauf, und das SPP nervt mich schon bei meiner DP1s die ich mir zum Spielen geholt habe. Wenn sie erstmal etwas günstiger wird, dann schaue ich nochmal wie es dann aussieht...

EDIT: Sehe grade, ist ja ein 45mm (KB) Objektiv, der Sensor ist ja diesmal ein echter 1,5 Crop. Mhm, sehr ungünstig... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mir würde da nur Geld einfallen was einem da fehlen könnte ;) Finde es auch cool was aus den kleinen wieder mal so raus kommt, muss mich schon sehr zurückhalten nicht son Teil haben zu wollen. :D

Wenns ne 50er (KB) Brennweite wäre, am besten mit Blende 2, dann wäre das schon sehr viel leichter mich davon zu überzeugen, genau sowas suche ich nämlich als Ergänzung zu meiner X100. Aber immer zu Cropen hab ich eigentlich auch keinen Bock drauf, und das SPP nervt mich schon bei meiner DP1s die ich mir zum Spielen geholt habe. Wenn sie erstmal etwas günstiger wird, dann schaue ich nochmal wie es dann aussieht...

EDIT: Sehe grade, ist ja ein 45mm (KB) Objektiv, der Sensor ist ja diesmal ein echter 1,5 Crop. Mhm, sehr ungünstig... ;)

Hahaha, lange wirst du nicht widerstehen können.
Ich geb dir paar Monate, in denen du mit Fotos der DPms bombardiert wirst, und spätesten dann muss dein Sparschwein dran glauben. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten