• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1M und DP2M - Ankündigungsthread

enfach warten bis se wieder in der bucht verscherbelt werden...
Wenn eins sicher ist, DAS wird wohl nicht geschehen. ;)

Bei thun (dnet24) ist sie ab lager lieferbar. Yuhuu!
Hab sie vorbestellt gehabt und die info kam gerade rein.

Ich wünsche dir viel Glück!

Edit rud: Wertenden Teil des Beitrags zu Händler gelöscht.

Nix für ungut, bitte BILDER zeigen... :D

VG Oli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Idealo schauen - da kann doch noch einer liefern der wirklich gut ist.

... die eigentliche Info war ja, dass die DP2M nun scheinbar unterwegs zum deutschen Kunden sind.

Eigentlich kann man hier kpl. Dichtmachen, da Sie ja nun erhältlich ist.
Ein “dp2 Merrill Erfahrungen “ Thread kann ja geöffnet werden.

Gemäss Angaben des Schweizer Generalimporteurs (habe heute nachgefragt), wird die Sigma DP2m wahrscheinlich Ende August bereits lieferbar sein - und ich denke, da jetzt schon Mitte August ist - wohl nicht vor dem 30. August.

Die DP1m dann irgendwann im Herbst ..

In Deutschland sind sie allerdings wohl etwas früher erhältlich, vermute ich? Immerhin ist der Markt wesentlich grösser.

AW: Sigma DP2M - Praxisthread

Zurückgeschickt ? Verräter:eek::D
Ihr seid ja wirklich richtige "Pienzer"

Wie viele Kameras "verbrauchst" oder hast du eigentlich.
Stimmt diese Aufzählung:

Canon G1X
Sony RX100
Fuji X100
Sigma DP2m
Sigma ???

:eek::rolleyes:

In entsprechenden BBTs oder Thread bin ich Bilder oder Beiträge von dir gestolpert.

Stimmt diese Aufzählung:

Canon G1X
Sony RX100
Fuji X100
Sigma DP2m
Sigma ???

:eek::rolleyes:

In entsprechenden BBTs oder Thread bin ich Bilder oder Beiträge von dir gestolpert.

Ist doch ein wunderschönes Hobby, oder ?!
Steht ja jedem frei, was er sammelt.
Ich bin auch so ein Freak.
Von der Sigma hält mich bisher lediglich die recht lange Festbrennweite ab, sonst würds mich auch schon jucken.

Stimmt diese Aufzählung:

Privat RX100 (Frau) DP2M und GH1
Firma D800e / X-Pro 1
Die Canon ist weg, nach dem ich die Fuji in Händen hatte...
Ich hab hält das Glück die Firmen Kameras bei Bedarf auch privat nutzen zu dürfen.

Alles Andere, die alten dps, alles weg.
Die Sony mag ich nicht, die Nikon und DP2M sind meine Lieblinge.

Zuletzt bearbeitet:

Privat RX100 (Frau) DP2M und GH1
Firma D800e / X-Pro 1
Die Canon ist weg, nach dem ich die Fuji in Händen hatte...
Ich hab hält das Glück die Firmen Kameras bei Bedarf auch privat nutzen zu dürfen.

Alles Andere, die alten dps, alles weg.
Die Sony mag ich nicht, die Nikon und DP2M sind meine Lieblinge.

Danke für die Antwort. Hat mich echt interessiert. Bei mir sieht es ja ähnlich aus, nur nicht in so kurzen Zeitabständen - im Minutentakt!;)

Nun störe ich aber nicht mehr durch weitere OTs.

Bitte Leute, das ist doch der Praxisthread und nicht der"Ich habe sie nicht und will sie nicht" Thread, das gibt es doch schon genug.

Die 6MP Fraktion scheint hier doch sehr ausgeprägt zu sein.
#Komischerweise interessiert hier nur wenige, was alle interessiert, sonst wäre die D800 nicht so ein Knaller geworden. Detailtreue, Auflösung.

So langsam komme ich mir echt einsam vor - evtl. braucht man auch einen guten Monitor mit einer Auflösung von mindestens 2560x1600 um die Hammerqualität sehen zu können, das nimmt mir hier manchmal die Luft weg vor Begeisterung.
1920x1080 ist doch schon Geschichte.

Die Merrill ist eine Revolution Leute !

Ich hoffe dass sich bald auch mal andere hier beteiligen, scheint ja, als ob Sigma nur 4 Kameras verkauft hätte.

Bitte Leute, das ist doch der Praxisthread und nicht der"Ich habe sie nicht und will sie nicht" Thread, das gibt es doch schon genug.

Die 6MP Fraktion scheint hier doch sehr ausgeprägt zu sein.
#Komischerweise interessiert hier nur wenige, was alle interessiert, sonst wäre die D800 nicht so ein Knaller geworden. Detailtreue, Auflösung.

So langsam komme ich mir echt einsam vor - evtl. braucht man auch einen guten Monitor mit einer Auflösung von mindestens 2560x1600 um die Hammerqualität sehen zu können, das nimmt mir hier manchmal die Luft weg vor Begeisterung.
1920x1080 ist doch schon Geschichte.

Die Merrill ist eine Revolution Leute !

Ich hoffe dass sich bald auch mal andere hier beteiligen, scheint ja, als ob Sigma nur 4 Kameras verkauft hätte.

Bin ganz Deiner Meinung!
Ich brauche auch keine Diskussionen um das Thema, ob die Sigma gut ist oder nicht. Diejenigen, die eine besitzen, wissen um ihre Stärken. €1000,- sind eine Menge Geld - ich habe auch lange überlegt. Aber ich bin nun stolz, ein so tolles Gerät zu besitzen und verstehe nicht, warum andauernd alles ins Negative gezogen wird. Geniale Kamera - Punkt! ;-) Lasst uns echt lieber über praxisrelevante Themen diskutieren: meine Frage ist mir zB noch nicht klar. Ich lasse alle Regler auf Null - trotzdem ist das in SPP entwickelte RAW mit starkem Kontrast bzw manchmal leichtem grün-Rauschen usw versehen. Gibt es hier eine bessere "Entwicklungsoption"?
Danke und LG

So langsam komme ich mir echt einsam vor - evtl. braucht man auch einen guten Monitor mit einer Auflösung von mindestens 2560x1600 um die Hammerqualität sehen zu können,...

Nun ich habe einen 7 Jahre alten Röhren 17" und ich vertrete die Meinung das z.b. eine NEX7 (24MP) oder NX20(20MP) da nicht ganz rankommen.
Wenn ich direkt 100% Ansichten vergleiche sehe ich die DP2M schon vorne und die alte Röhre hat keine Monsterauflösung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten