• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1M und DP2M - Ankündigungsthread

AW: Wann kommen Sigma DP Merrill's?

Genau DP2M-05
Shanghai bei Nacht, ist der Sensor wirklich soo schlecht bei Nachtaufnahmen?

Ich finde das sympatischer so. Auch wenn die Fotos leichte Problemzonen aufzeigen. Ich denke wer bis dato mit der DP Serie zufrieden war wird hier ein gutes upgrade erhalten. Problematisch mal wieder der Einführungspreis.

SPP 5.3 wird wohl eine manuell CA Korrektur beinhalten.
:top:

http://sigma-dp.com/DP2Merrill/img/raw_format/capture1.png

war die denn bisher nötig? also für die dp's? die objektive glänzen doch eher durch abwesenheit optischer fehler,und das bissel in den äussersten ecken bei wirklich hohen kontrastkanten was ich bei der 1 entdecke,das ist eher akademisch denn korrekturbedürftig.
wichtiger für die 1 und entsprechende objektive.

Hoffentlich kommt Sie bald. Hoffentlich ist dass mit dem Rauschen und der Magenta Fleckigkeit nicht so schlimm .

Ja, ja, das Christkind kommt bald...

Ganz so sinnfrei sollte der Kommentar nicht sein, die Fleckigkeit und der Magenta Stich machen mir Sorgen und die Herren der SD1 Fraktion posten sehr spärlich, es wird wenig darüber geschrieben obwohl es das auffälligste Merkmal ist.

Habe mal bestellt, möchte böse Überraschungen aber vermeiden.

Ganz so sinnfrei sollte der Kommentar nicht sein, die Fleckigkeit und der Magenta Stich machen mir Sorgen und die Herren der SD1 Fraktion posten sehr spärlich, es wird wenig darüber geschrieben obwohl es das auffälligste Merkmal ist.

Habe mal bestellt, möchte böse Überraschungen aber vermeiden.
wo bestellt?

Dass so wenig wirklich positives über die SD1 von ihren Benutzern geschrieben wird wundert mich auch ein wenig. Die SD1 wurde ja mit ebenso großer Begeisterung erwartet wie nun die DP2m. Ist da Ernüchterung zwischen den nicht vorhandenen Zeilen zu lesen?

Gruß,
Portixol

Zuletzt bearbeitet:

Was soll über die SD1 geschrieben werden? Sie funktioniert bestens und macht schöne Bilder. Alles andere wurde doch schon geschrieben. Die Vor- und Nachteile der Sigmas sind doch bestens bekannt. Seit dem letzten Firmwareupdate startet und wacht die Kamera deutlich schneller auf. SPP ist immer noch langsam.

Gruß Sven

3 Wochen steht da schon seit 2 wochen,dieses mal werden die Preise wohl nicht so schnell purzeln, da bin ich mir sicher und wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann ist sie ihr Geld hoffentlich wert.

999 $ sind doch immer 999 € das ist auch normal, kann man sich auch bei den lieben Politikern bedanken, dass der Euro nix mehr wert ist.

Hauptsache verfügbar, im Winter gibt s nicht so viel Gelegenheit für ISO 100.

Zuletzt bearbeitet:

3 Wochen steht da schon seit 2 wochen,dieses mal werden die Preise wohl nicht so schnell purzeln, da bin ich mir sicher und wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann ist sie ihr Geld hoffentlich wert.
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Den genauen Marktpreis erfahren wir wenn sie wirklich erhältlich ist, ich werde aber versuchen bei Lim*al, allein schon weil ich da alle meine neuen Sigmas her hatte. :cool:

Der 12. war ja angesetzt, sind die jetzt bereits in Japan erhältlich?

Lustig, Firma ******* hatte die Merrill vorrätig und zwar für 1199,- ich dachte noch dafür kauft keiner, man hat mich aber eben darüber informiert, dass der Lagerbestand schon abverkauft wurde.
Mann Mann

WERBUNG
Zurück
Oben Unten