AW: Sigma DP1/DP1s
Hallo ptnull,
weil deine DP1 bereits 14 Monate alt war, ist der Weg über Sigma der richtige, der Gewährleistungsanspruch über Limal greift nicht mehr.
Sendest Du Sigma das Gerät mit Rechnung und Problembeschreibung, ist das ausreichend. Die Garantiekarte ist von Limal standardmäßig sowieso nicht ausgefüllt, weil in der Originalverpackung ungeöffnet inneliegend.
Das ist jetzt auch nicht einfach so dahingeschrieben, ich habe einen solchen Fall mit Sigma durch.
Liebes leselicht,
einklagen ist IMMER der bessere Weg, IMMER, IMMER, IMMER!!
LG Nonac
Nach 14 Monaten ist meine DP1 heute verschieden: Das Display bleibt dunkel, das Objektiv fährt nicht mehr ein und irgendetwas klappert im Gehäuse. (Mechanischen Belastungen war sie nicht ausgesetzt.) Sie stammt aus einer der bekannten eBay-Auktionen eines Sigma-Verramschers. Reicht es, beim Einschicken zwecks Reparatur/Austausch auf Garantie die Rechnung (+ Problembeschreibung) mitzuschicken? Oder braucht man da noch eine Garantiekarte oder dergleichen?
Hallo ptnull,
weil deine DP1 bereits 14 Monate alt war, ist der Weg über Sigma der richtige, der Gewährleistungsanspruch über Limal greift nicht mehr.
Sendest Du Sigma das Gerät mit Rechnung und Problembeschreibung, ist das ausreichend. Die Garantiekarte ist von Limal standardmäßig sowieso nicht ausgefüllt, weil in der Originalverpackung ungeöffnet inneliegend.
Das ist jetzt auch nicht einfach so dahingeschrieben, ich habe einen solchen Fall mit Sigma durch.
Liebes leselicht,
einklagen ist IMMER der bessere Weg, IMMER, IMMER, IMMER!!

LG Nonac