• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1

Wenn in dem Griff wenigstens noch ein Fach für Speicherkarten und/oder gar einem Zweitakku wäre, würde das ja Sinn machen, aber so?...

Ich habe relativ große Hände, dementsprechend konnte ich die DP nie so richtig gut festhalten.
Mir reicht es, das ich eine bessere Ergonomie habe und den Ersatzakku... Der kommt bei mir in die Tasche ;)

Problem ist, dass RF nur PayPal als Zahlungsmittel akzeptiert, ich deswegen aber nicht extra noch zusätzlich ein PayPal Konto eröffnen möchte. Inbesondere auch deshalb, weil man immer wieder von Problemen mit dem Datenschutz und der Datensicherheit usw. bei PayPal liest.

Ich habe meinen direkt bei RF bestellt. War in 5 Tagen da und allgemein absolut problemlos.

OT on

Ich hoffe du hast keinen Telefonanschluss!
Ich hoffe du hast kein Konto bei der Porstbank!
Denn man liest auch häufiger von Datenschutzproblemen...

OT off ;)

TT: Du hast eine PN :D

schon passiert...
Wäre echt super, wenn DxO 6.0 das Sigma RAW Format unterstützen würde, weil die Software echt der Hammer ist (nutze sie und auch die Vorgängerversionen schon für meine D300).

http://dxo.com/de/photo/support/modules/availability/pb_availability

Wer interesse hat, dass die DP1 bald von DxO unterstützt wird sollte obriges Formular ausfüllen. Als Option ist die DP1 dort bereits gelistet und würde daher bei grossem Interesse bestimmt aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

schon passiert...
Wäre ein Hammer, wenn DxO 6.0 das Sigma RAW Format unterstützen würde, weil die Software echt der Hammer ist (nutze sie und auch die Vorgängerversionen schon für meine D300).

Ebenso ;) Ich habe derzeit grade eine Testversion am laufen - DxO 6.0 ist ne richtig gute Software, ich bin begeistert.

hallo,
ich hätte mal ne frage zur dp1, welche in eine ganz andere richtung geht...
hat sich schonmal jemand daran versucht mit der kleinen infrarotfotografie zu betreiben?
im netz hab ich leider nichts dazu gefunden, außer ein bild bei fl***r, welches anscheinend mit der dp und nem hoya r72 gemacht wurde.
ist die kleine nun ir-tauglich? :confused: wer weiß genaueres?
wäre super wenns funktionieren würde, meine dslr ist in der hinsicht nämlich unfähig.:mad:

gibt es eigentlich mitlerweile eine alternative zur picard tasche?
so ählich wie diese jedoch so das man das lcd und die tasten sieht? bzw. irgendeine wo man die cam drinlassen kann?
dies geht ja bei der picard eigentlich nicht oder?

hallo,
ich hätte mal ne frage zur dp1, welche in eine ganz andere richtung geht...
hat sich schonmal jemand daran versucht mit der kleinen infrarotfotografie zu betreiben?

Geht gerade so... Allerdings nur mit langen Zeiten und bei besten Bedingungen. Beispiele ebenfalls mit Hoya R72. Es gibt aber auch Beispiele von umgebauten Kameras (DP1), die logischerweise mit viel kürzeren Zeiten arbeiten. Meines Wissens sind auch die aber nur für s/w Infrarot "geeignet". Die DP2 ist nach meiner Erfahrung noch weniger für IR geeignet.

Wenn man bei den angehängten Beispielen genau hinschaut, sieht man eine Art von Geisterbild (Dopplung) direkt über den Bäumen. Keine Ahnung ob das ein generelles Problem ist, oder nicht.

Bucht Verkäufer aus Hongkong ??? Na ja...
Das gibt es doch Alles (GGS 2.5" Universal) auch bei uns für EUR 9.95 (Bucht, Idealo usw.)

Ist im Prinzip egal, ich habs bei dem gekauft und zusätzlich ein schönes orangenes Tuch zum Putzen dazugekriegt. (Ist auch in der Auktion abgebildet. :D)
6,67 inkl. Versand ist halt günstiger. ;) Ich glaub, es geht auch noch für 5€ aus Hong Kong.

gibt es eigentlich mitlerweile eine alternative zur picard tasche?
so ählich wie diese jedoch so das man das lcd und die tasten sieht? bzw. irgendeine wo man die cam drinlassen kann?
dies geht ja bei der picard eigentlich nicht oder?

Stimmt, das ist der einzige Nachteil der Picard Tasche, aber dafür ist sie super edel, absolut passgenau und halt insgesamt sehr robust verarbeitet. Die kleine runde Tasche ist außerdem klasse für das optionale Zubehör (Ersatzakku passt dann auch noch mit rein). Momentan auch zum sehr günstigen Kurs zu bekommen, ich habe 76 Euro dafür gezahlt. Den Link gebe ich dir gerne per PN ;)
Ich hatte auch nach anderen Ledertaschen gesucht, aber nur welche aus Kunstleder gefunden in Japan. Das war mir dann doch zu umständlich und außerdem stehe ich mehr auf echtes Leder :evil:

Es gibt allerdings vielleicht die Möglichkeit, die Picard Tasche etwas zu modifizieren. Ich werde mal einen 'Lederspezi' bei mir in der Nähe aufsuchen. Vielleicht kann er die Ausschnitte für LCD und Tasten durchführen und umnähen und auch gleich ein passendes Loch für die Stativschraube bohren. Ich bin zwar selbst handwerklich geschickt, aber solche Arbeiten sollte man m.M.n. doch einem Fachmann und seinen Spezialwerkzeugen überlassen.

Ich werde an dieser Stelle gerne berichten, falls allgemein Interesse besteht.

Und jetzt besorg dir noch diesen GGS-Schutz. :) (http://cgi.ebay.de/2-5-inch-GGS-LCD...igital_Camera_Accessories?hash=item4835cd00d4)

Die Kamera hält dann super in der Tasche, kann fast nicht mehr rausfallen.

Danke für den Tipp :top: Ich habe aber bislang noch nie irgendwelche Probleme mit LCD Displays gehabt. Ich reinige nach jedem Gebrauch mit einem sehr feinen Microfasertüchlein und wenn dann doch mal ein Kratzcherchen draufkommt nehme ich Displex und weg isser ;)

das heist man muss die kamera zum fotografieren immer aus der tasche nehmen?

Ja bislang ist das so - es ist eine reine Schutz-, bzw. Transporttasche und keine Bereitschaftstasche - noch nicht ;)

Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit irgendwelchen GoreTex Taschen. Die sind sicherlich wesentlich praktischer, billiger und auch vielleicht auch viel besser gegen Stöße ecpp. Aber die DeePeeOne ist eine klassische Cam und da gibt es für mich selbst jedenfalls nichts anderes als ein schickes Lederkleid!

....ging früher auch :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten