• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1

schick ist das.
ich lass sie lieber in dem beiliegenden beutel und nehm meine kleine olympus umhänge tasche meiener dslr mit , da kann ich dann den beutel und den objektivschutz reinlegen während ich knips

Joh,

da musste man aber die Kamera zum Photographieren auch nicht aus der Tasche nehmen, sondern konnte einfach mit dem Teil durch den eingebauten Sucher peilen.

DIE Tasche an DER Kamera ist aber - nur - einfach schick, aber nicht mehr praktisch, es sei denn, man steht auf "...Raus aus der Kartoffel... Rein in die Kartoffel..." :D

Ja bislang ist das so - es ist eine reine Schutz-, bzw. Transporttasche und keine Bereitschaftstasche - noch nicht ;)

Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit irgendwelchen GoreTex Taschen. Die sind sicherlich wesentlich praktischer, billiger und auch vielleicht auch viel besser gegen Stöße ecpp. Aber die DeePeeOne ist eine klassische Cam und da gibt es für mich selbst jedenfalls nichts anderes als ein schickes Lederkleid!

....ging früher auch :D

Joh,

da musste man aber die Kamera zum Photographieren auch nicht aus der Tasche nehmen, sondern konnte einfach mit dem Teil durch den eingebauten Sucher peilen.

DIE Tasche an DER Kamera ist aber - nur - einfach schick, aber nicht mehr praktisch, es sei denn, man steht auf "...Raus aus der Kartoffel... Rein in die Kartoffel..." :D

ich kann eigentlich vor teuren "schicken" taschen für die kompakten nur warnen. Ich finde "raus aus der kartoffel, rein in die kartoffel" extrem fotografierunfreundlich. so habe ich z.b. die G10 mit der schicken tasche, welche sogar aufnahmen zulässt, die meisten bedienknöpfe und auch das display bleiben frei. nur leider kommt man an die speicherkarte und den akku nur ohne tasche heran. und selbst das nervt mich dann schon und deshalb liegt die tolle tasche nur im schrank :(

Joh,

Häh, wie meint ihr das, dass ihr die Kamera rausnehmen müsst?

Mit Sucher geht das bei der Picardtasche auch. So benutz ich sie. Hängt um den Hals und ich knips ohne Display. Der "Deckel" der Tasche bleibt zu Hause.

oh diese säcke, das heißt sie haben die tasche extra so gemacht das man sich auch noch den überteuerten sucher kauft....
an die tasten hinten kommt man doch auch nicht ran oder?

diese tasche braucht dringend mal einen bugfix.
hört sich an, als ob sie nie jemand bei sigma mit einer kamera ausprobiert hat.

hab die tasche auch. passt sehr gut zum "retrolook" der dp1. nur wenns ums fotografieren geht ist sie sehr unpraktisch. da die dp1 nicht über eine zufrieden stellende automatik verfügt, was mich persönlich nicht sonderlich stört, ist man auf das display der cam angewiesen und das wird leider in der tasche verdeckt.

wie detlef10 so schön sagte: "raus aus der kartoffel, rein in die kartoffel" :top:

Ich hoffe, das mit detlef10 für mein Zitat war keine (versteckte) Beleidigung ;)

hab die tasche auch. passt sehr gut zum "retrolook" der dp1. nur wenns ums fotografieren geht ist sie sehr unpraktisch. da die dp1 nicht über eine zufrieden stellende automatik verfügt, was mich persönlich nicht sonderlich stört, ist man auf das display der cam angewiesen und das wird leider in der tasche verdeckt.

wie detlef10 so schön sagte: "raus aus der kartoffel, rein in die kartoffel" :top:

Irgendwie nicht und doch irgendwie schon :)
Die DP1s ist prinzipiell eine DP1 mit einer verbesserten Firmware und einer kleinen Hardwareänderung (vermutlich geänderte Objektivvergütung o.ä.).
Ansonsten is es die gleiche Kamera...

Bitte um kurze Aufklärung - DP1s ist die Nachfolgerin der DP1?
101 Seiten lesen für diese Info ist mir gerade etwas mühsam ;)

Hab mir die Dp1s gerade gekauft, natürlich mit der schicken Picard-Tasche, damit das Feeling der Uralt-Voigtländer und Balgen-Agfa aufkommt, mit denen ich anno-dunnemals so viel Spaß hatte.

Bin gespannt!

Einen praktischen Hintergrund hat der Kauf aber dennoch (um das Über-Ich zu beruhigen): Ich mag die 5DmkII nicht auf dem Motorrad mitnehmen, und die alte 10D hat eine Tour nach Korsika dieses Jahr nicht überlebt. War wohl zu rüttelig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten