Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.) Risikominimierung - vielleicht zu viele noch lagernd, u die DP2 droht schon mit ihrem Erscheinen oder auch einfach nur...wieso EIN Händler so einen Preis realisieren kann...
Oluv, du siehst doch die Bilder im DP1-Bilderthread. Und es steht auch dabei, ob und was gemacht wurde. Viele Bilder sind nur in SPP entwickelt, ohne das sonst was vorgenommen wurde.
Sind die fleckig? Grün- oder purpurstichig?
ICH sehe da nix, allerdings äuge ich auch auf einem Laptop und / oder bin einfach zu unkritisch.
Lufimusic ist neben Schremser (seine Kamera hat Probleme bei Langzeitbelichtungen bei Kunstlicht) der erste, der die Bildqualität der DP1 kritisiert.
Und zu deiner JPEG-Frage: Du musst dich zwischen RAW und JPEG entscheiden, beides geht nicht. Deshalb ist RAW ratsam, oder nicht? Das entwickeln eines Bildes ist eine Frage von ein paar Sekunden.
Zeit ist Geld und blablabla ... aber irgendwie erscheint mir das Zeitargument etwas albern.
ICH sehe da nix
Dann schau Dir mal im Bilderthread die Fotos an, bei denen ich den Grünstich korrigiert habe. Die Leute wollten es vorher auch nicht glauben und behaupteten stock und steif, ihre Bilder hätten keinen Grünstich. Erst als ich sie eines besseren belehrte, zogen sie kleinlaut den Schwanz ein, waren aber nicht Manns genug, es wenigstens zuzugeben.
Gruß Lufi
wer die dp1 im jpg-modus benutzt hat doch sowieso irgendwie den sinn der dp1 nicht ganz verstanden...
im raw-modus hab ich von einem grünstich bisher auf meinen fotos noch nichts bemerkt (weder den an den rändern den es mal gab noch einen allgemeinen den ich nicht durch einen falschen weißabgleich selbst verschuldet hätte).
Hallo Felixwer die dp1 im jpg-modus benutzt hat doch sowieso irgendwie den sinn der dp1 nicht ganz verstanden...
im raw-modus hab ich von einem grünstich bisher auf meinen fotos noch nichts bemerkt
Wobei die Aufnahme mit dem Wasser und der Brücke auf Weißabgleich: "Sonne" von Dir voreingestellt war, also nicht auf "automatisch". Ob Du diese Einstellung bewußt gewählt hast, weil eben gerade die Sonne schien, oder weil Du damit dem Grünstich entgegenwirken wolltest, konnte ich nicht klären.
Oluv, du siehst doch die Bilder im DP1-Bilderthread. Und es steht auch dabei, ob und was gemacht wurde. Viele Bilder sind nur in SPP entwickelt, ohne das sonst was vorgenommen wurde.
Sind die fleckig? Grün- oder purpurstichig?
ICH sehe da nix, allerdings äuge ich auch auf einem Laptop und / oder bin einfach zu unkritisch.
Lufimusic ist neben Schremser (seine Kamera hat Probleme bei Langzeitbelichtungen bei Kunstlicht) der erste, der die Bildqualität der DP1 kritisiert.
Und zu deiner JPEG-Frage: Du musst dich zwischen RAW und JPEG entscheiden, beides geht nicht. Deshalb ist RAW ratsam, oder nicht? Das entwickeln eines Bildes ist eine Frage von ein paar Sekunden.
Zeit ist Geld und blablabla ... aber irgendwie erscheint mir das Zeitargument etwas albern.
Viele Bilder sind nur in SPP entwickelt, ohne das sonst was vorgenommen wurde.
Nunja Leute, nun macht den Lufi mal nicht runter. Eins ist mal sicher: Er hat von Fotographie Ahnung.
Nunja Leute, nun macht den Lufi mal nicht runter. Eins ist mal sicher: Er hat von Fotographie Ahnung.
Seine Idee mit der Ignore-Liste in der Sig finde ich auch nicht toll, aber was solls ...
Seine Idee mit der Ignore-Liste in der Sig finde ich auch nicht toll, aber was solls ..
Ein Hallo in die Runde,
Ich werde wohl über Digipfeil in Österreich eine DP-1 bestellen.
Kann man den Online Laden empfehlen?
Na ja, ich hab noch viel zu lernen. Früher hab ich viel mit einer Rollei 35 Bilder gemacht und hatte sie immer dabei. Das vermisse ich heute sehr.
Die DP1 würde mich wieder an alte Zeiten erinnern
Danke und lieben Gruß
Boone