WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1

Nicht in Lampen oder in die Sonne fotografieren.

Steht in jedem Fotobuch.

ist aber bei jeder heutigen cam kein problem, würd mich mal interessiern ob man mit der dp1 überhaupt untergehende sonne fotographieren kann, habs noch nicht ausprobiert.

möchte evtl. noch jemand meine vorherigen fragen beantworten?

was bedeutet mit gimp skaliert?

gimp hab ich selbst auch aber kaum damit beschäftigt, habs beim ausprobieren auch net so gecheckt:-)
skalieren bedeutet also soviel wie zugeschnitten?

skalieren bedeutet also soviel wie zugeschnitten?

Skalieren bedeutet, die Bildgröße zu verändern. Also von 2640x1760 in z.B. 1600x1200 o.ä. Dadurch wird das Bild mehr oder weniger komprimiert und kann auch z.B. Kantenschärfe verlieren. Das kann man mit "schärfen" wieder etwas nachkorrigieren. Allerdings ist das auch nicht unbedingt optimal.

schau auch unter http://www.akademie.de/gestalten/de...bearbeitung-korrekturen/bilder-skalieren.html

Benötige einen Tip.

Wie kann ich die roten Ausprägungen auf dem Foto vermeiden, bzw.bearbeiten?

Danke

Gruß

Willy

Hallo Willy,

vermeiden ist wohl schwierig. Aber bearbeiten kann man sie in Fixfoto mittels
1. Poligonmaske aufziehen
2. Kanaltausch 100-60-0
3. leichte LCE per USM
fettisch.

Wenn Du möchtest, stelle ich das Ergebnis an Deinem Bild wieder ein.

VG
Kawa

Hallo Willy,

vermeiden ist wohl schwierig. Aber bearbeiten kann man sie in Fixfoto mittels
1. Poligonmaske aufziehen
2. Kanaltausch 100-60-0
3. leichte LCE per USM
fettisch.

Wenn Du möchtest, stelle ich das Ergebnis an Deinem Bild wieder ein.

VG
Kawa

gerne und danke

Gruß
Willy

Nun denn, grob in 1-2 Minuten Aufwand. Etwas Rot sieht man noch, geht bei Bedarf noch genauer:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

sagtmal ist es mit der Kamera eigentlich nicht mögilch in einem "mittelhellen" Raum eine kürzere Verschlusszeit als 1/30 Sek. mit Blitz!! zu erreichen?
Weder der Automatik noch der P oder A Modus lässt eine geringe Zeit zu. Manuell geht es zwar, dann blinkt allerdings die Blendenöffnung und es scheint nicht mehr wirklich zu passen?
Und nein ich will kein extra Blitz oder Stativ verwenden. Auch wenn die Kamera für ihre Lichtschwäche bekannt ist, kann es doch nicht sein, dass bei Innenaufnahmen meine 10 Jahre alte 200DM Samsung Knipse fast noch hellere Bilder hinbekommt?
Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks? :)

Hallo,

sagtmal ist es mit der Kamera eigentlich nicht mögilch in einem "mittelhellen" Raum eine kürzere Verschlusszeit als 1/30 Sek. mit Blitz!! zu erreichen?
Weder der Automatik noch der P oder A Modus lässt eine geringe Zeit zu. Manuell geht es zwar, dann blinkt allerdings die Blendenöffnung und es scheint nicht mehr wirklich zu passen?
Und nein ich will kein extra Blitz oder Stativ verwenden. Auch wenn die Kamera für ihre Lichtschwäche bekannt ist, kann es doch nicht sein, dass bei Innenaufnahmen meine 10 Jahre alte 200DM Samsung Knipse fast noch hellere Bilder hinbekommt?
Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks? :)

manuell geht es, solange der blitz die kraft hat, das bild genug aufzuhellen.
einfach zeit & blende wählen, die blitzstärke rechnet die kamera dazu.
wenn du z.b. eine person im vordergrund richtig ausgeleuchtet haben willst, kannst du das mit dem belichtungs7fokus-speicher machen.

Hallo verehrte Forenten,
ich bin DP1-Neuling, ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber nicht fündig geworden.
Meine Frage: Kann ich die Tasten für den Digitalzoom mit anderen Funktionen belegen?

Gruss vom Johann

Hab bei mir seit einigen Tagen einen sehr ärgerlichen Fleck mitten im Bild (über dem Fenster). Zuerst hatte ich eine Nachlässigkeit bzgl. Objektivreinigung meinerseits vermutet- leider war das nicht das Problem....was könnte es sein?
Die Kamera hat gerademal 750 Fotos geleistet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten